[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Siegel und Petschafte (Moderator: Sondenmichel) > Thema:

Schönes Petschaft...

Gehe zu:  
Avatar  Schönes Petschaft...  (Gelesen 3939 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
13. März 2016, um 21:07:04 Uhr

Hallo, endlich mal wieder ein kleines Kunstwerk. Das wird wohl in die Zeit des 14 Jh. gehören. Bessere Bilder bekommt man Tageslicht hin. Gute Erfahrungen habe ich gemacht, wenn man das Siegel / den Abdruck  in der Hand behält und fotografiert. Versuch es bitte unbedingt bei Tageslicht. Die Umschrift ist vermutlich lateinisch. Hier die Mittelaltersiegel des Archives, denn der oben gezeigte Links zeigt eher neuzeitliche Siegel.:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://petschaften-archiv.de/?p=612

Beste Grüße

Mario

PS: Gerne nehme ich Dein Siegel im Archiv auf, dann müssen aber bessere Bilder auch vom Siegel her. Versuch es mal bitte mit Tageslicht.

(versteckt)Themen Schreiber
13. März 2016, um 21:07:06 Uhr

peperonie online? kannst ja auch mal drüber schauen...

Hinzugefügt 13. März 2016, um 21:08:17 Uhr:

ach, du hast ja schon geschaut... werde mich um bessere bilder bemühen!

Hinzugefügt 14. März 2016, um 16:15:24 Uhr:

hoffentlich sind die besser....

Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

petc1.jpg
petc2.jpg
petc3.jpg
petc4.jpg
petc5.jpg
petc6.jpg
petc7.jpg
petc8.jpg
petc9.jpg

« Letzte Änderung: 14. März 2016, um 16:15:25 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
14. März 2016, um 18:05:39 Uhr

Hallo,
machst Du die Fotos mit dem Handy oder einer Camera?
Es sieht aus, als würdest Du nicht korrekt fokussieren, es ist immer unscharf. Hat Deine Camera eine Makro-Funktion?

Bei Bild 7 sieht man schön, dass der Fokus auf Deinem Finger liegt, nicht auf dem Siegel.....

« Letzte Änderung: 14. März 2016, um 18:07:33 Uhr von (versteckt) »

14. März 2016, um 19:01:59 Uhr

gestern handy, heute digicam. makro konnte ich nicht finden... bin mehr für´s grobe  Schockiert

(versteckt)
14. März 2016, um 23:04:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von wavesport
gestern handy, heute digicam. makro konnte ich nicht finden... bin mehr für´s grobe Schockiert

Das ist mal ein top-Petschaftmit intakter Umschrift und dann kann es nicht entziffert werden, weil die
Bilder unscharf sind....Aber muss ja nicht sein, davon wird es nicht schlechter.

G&GF

karuna Smiley

15. März 2016, um 06:59:01 Uhr

das ding liegt vor mir und ich kann es nicht lesen. ich möchte auch nichts kaputtreinigen... die makrofunktion habe ich mittlerweile gefunden, ich gelobe besserung!

(versteckt)
15. März 2016, um 19:22:36 Uhr

Es gibt eine sehr günstige Kamera Fuji Fine Pix S 1600 die auch von der deutschen Polizei genommen wird,
weil sie nahezu perfekt ist. Sie hat eine Hammer-Makro-Funktion und ist sehr preisgünstig. Ich denke, man bekommt die schon für unter 100 Euro.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/Fujifilm-Digitalkamera-Megapixel-opt-Zoom-Bildstabilisator/dp/B00342UTPC

Das Siegel wurde genug gereinigt, Du brauchst eine Kamera!

15. März 2016, um 19:33:05 Uhr

Kamera hab ich, leider gab's heute vor lauter Arbeit kein Tageslicht.... Einen schönen Präsentation-Aufsteller habe ich aber noch basteln können...

(versteckt)
16. März 2016, um 23:07:15 Uhr

sehr sehr schönes Stück  Super Super

17. März 2016, um 13:12:51 Uhr

auf ein neues...

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC03096.jpg
DSC03107.jpg
pe20.jpg
pe3.jpg
pe4.jpg
(versteckt)
18. März 2016, um 23:15:02 Uhr

Fällt Dir das nicht selber auf? Deine Bilder sind so winzig, dass man es nicht lesen kann. Irgendwie ist bei Dir der Wurm drin. Beste Grüße Mario

19. März 2016, um 08:56:01 Uhr

Ok, werde mir Hilfe in Form eines semiprofessionellen Kumpels holen. Dauert ne Weile, aber es läuft ja nix weg... Danke erstmal, ich Kümmer mich drum!

(versteckt)
21. März 2016, um 23:46:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von wavesport
Ok, werde mir Hilfe in Form eines semiprofessionellen Kumpels holen. Dauert ne Weile, aber es läuft ja nix weg... Danke erstmal, ich Kümmer mich drum!

Wie auch immer, aber Du hast ein wundervolles Siegel. Wäre schade, wenn man es nicht auch zur Geltung kommen
lässt. Beste Grüße Mario

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version