| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. März 2016, um 15:02:15 Uhr
|
|
|
...wollte heute zu mir, jetzt kann ostern kommen! freue mich über angaben bezüglich motiv, text und alter. bessere fotos wollen einfach nicht gelingen...
Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. pet1.jpg pet2.jpg pet3.jpg pet4.jpg pet5.jpg pet6.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. März 2016, um 15:05:01 Uhr
|
|
|
Obergeiles Spätmittelalterliches Stück. 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. März 2016, um 15:21:16 Uhr
|
|
|
Kannst selber auch einmal nach schauen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://petschaften-archiv.de/?page_id=273 Ich glaube "Highlander" ist der Profi in Sachen Petschaften. Michel
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. März 2016, um 16:04:23 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft Kannst selber auch einmal nach schauen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://petschaften-archiv.de/?page_id=273 Ich glaube "Highlander" ist der Profi in Sachen Petschaften.
Michel
|
| | |
Du meinst wohl Peperoni, dem die gezeigte Seite gehört.  Gruß Michael
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. März 2016, um 16:05:51 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von MichaelP Du meinst wohl Peperoni, dem die gezeigte Seite gehört.
Gruß Michael
|
| | |
Oh Gott,  . Die scheiss Grippe!  Michel
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. März 2016, um 17:13:34 Uhr
|
|
|
Für so was geht man zum Suchen, Glückwunsch zum Sahnefund! Ein (Spät-)-MA-Petschaft in diesem Zustand -  Ist das Material Blei? Vlt. schauen die Devo-Spezis auch mal drauf. Wenn ich das recht erkenne, ist eine Anbetung dargestellt. Vllt. das Petschaft eines Abts? G&GF karuna 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. März 2016, um 17:21:43 Uhr
|
|
|
Klasse Teil, eine Petschaft ist auch sowas auf das ich immer noch warte. Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. März 2016, um 17:39:00 Uhr
|
|
|
was ein toller Funde, super!
Mir gehts da wie Tigersteff, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. März 2016, um 18:40:00 Uhr
|
|
|
Bessere Fotos wären aber hilfreich... lasst uns mal die Umschrift entziffern...es beginnt oben rechts mit S(igillum) dann folgt meines Erachtens L A N D der Rest erschließt sich mir leider nicht....
Zur Darstellung links Maria (mit Nimbus und Strahlencorona) rechts der deutsche Kaiser mit Lilienzepter und Krone, vor Maria kniend ein Adorant möglicherweise der Inhaber des Siegels (?)
« Letzte Änderung: 12. März 2016, um 18:49:30 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. März 2016, um 18:47:12 Uhr
|
|
|
Habs mal durch Bildbearbeitung etwas geschärft… jetzt besser lesbar?
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. pet6ret.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. März 2016, um 18:53:46 Uhr
|
|
|
Highlander war nur Profi im Petschaftfinden! Seit 1,5 Jahren warte ich nun auf ein weiteres Stück in meiner kleinen Sammlung!  Mario wird sich schon noch dazu äußern. Handhabe und Motiv sollten wohl für das 15.Jh. sprechen!? Schrift allerdings für später? Bin schon gespannt...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. März 2016, um 18:59:27 Uhr
|
|
|
Interessantes Teil. Bin mal gespannt - hab selbst wenig Ahnung.
Glückwunsch und Gruß Shamash
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. März 2016, um 19:15:59 Uhr
|
|
|
der tochter schnell die knete geklaut, abe ich glaube, besser sind die bilder auch nicht 
Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. pet10.jpg pet7.jpg pet8.jpg pet9.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|