[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Siegel und Petschafte (Moderator: Sondenmichel) > Thema:

 Siegel/Petschaft mit Lanwirtschaftswerkzeugen - Bitte um hilfe beim bestimmen!!

Gehe zu:  
Avatar  Siegel/Petschaft mit Lanwirtschaftswerkzeugen - Bitte um hilfe beim bestimmen!!  (Gelesen 1537 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. März 2014, um 16:17:38 Uhr

Hallo Sondlergemeinde,
habe heute dieses schöne Dingsda gefunden Zwinkernd Ich kenne mich leider gar nicht aus, wenn es um Siegelstempel,Petschaften geht !! Traurig
Zu sehen sind da Werkzeuge wie Flegel,Sense,Forke,Hake,Schaufel usw. Auch zu sehen ein Rad und Flug !? Unten sind 3 Buchstaben/Initialien, vermutlich HWS !?
Die vertiefungen der Gravur sind noch recht tief, aber ich hab ein wenig angst das nach einer gründlichen reinigung noch weniger zu sehen ist !
Hoffe jemand kann mit mit Infos helfen oder gar das hübsche Fundl einsortieren...
Grüße aus OWL,
Matt


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SDC12434.JPG
SDC12435.JPG
SDC12439.JPG
SDC12441.JPG
Offline
(versteckt)
#1
08. März 2014, um 17:07:45 Uhr

HWS?
Ganz klar: HalsWirbelSymdrom    Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Das ist ein schönes Teil, meinen Glückwunsch!

Offline
(versteckt)
#2
08. März 2014, um 19:17:17 Uhr

Ganz schön clever der Bauer! Aus dem Hakenkreuz hat er ein Fenster gemacht. (Durch das er sonst herausgesehen hätte, hätte er das nicht gemacht.) Man kann auch sagen, es wurde "Entnazifiziert".
mfg

Offline
(versteckt)
#3
08. März 2014, um 19:43:59 Uhr

Sehr schönes Siegel...

Das glaube ich dir aber 100 %ig nicht Sailer...