[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Siegel und Petschafte (Moderator: Sondenmichel) > Thema:

 Was ist das

Gehe zu:  
Avatar  Was ist das  (Gelesen 2373 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. September 2015, um 13:54:54 Uhr

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin in Besitz einiger Münzen bzw. Medaillien aus einem sehr leichten Material. Definitiv kein Metall. Aber auch kein Kunststoff. die teile sind relativ groß. d.h. im durchmesser max 8 cm aber auch teilweise kleiner. Ich habe den Eindruck das die Teile relativ alt aussehen.
Ich habe keine ahnung von dem sachen. Kann mir jemand sagen was das ist, ob die einen wert habe und wo man so was am besten loswird....

Vielen Dank und gruß

hbusch


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

01.jpg
02.jpg
04.jpg
05.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg
10.jpg
Offline
(versteckt)
#1
08. September 2015, um 14:56:44 Uhr

Hallo hbusch!

Also hier im Forum ist es üblich sich erst einmal vorzustellen.  Weise
Vielleicht hilft dir dann einer , doch eine Wert Schätzung ist wohl fehl am Platz.

Offline
(versteckt)
#2
08. September 2015, um 15:08:08 Uhr

das sind Siegelabdrücke, dass Material müsste Siegellack sein.
Gruß Hacke

« Letzte Änderung: 08. September 2015, um 15:09:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
08. September 2015, um 16:06:43 Uhr

hallo
denke auch das es siegel sind
ob echt kann ich nicht sagen Smiley

gut fund Super

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)
#4
08. September 2015, um 16:13:08 Uhr

Vielleicht kann dir der Mario da helfen.

Offline
(versteckt)
#5
08. September 2015, um 16:54:55 Uhr


Bin auch der Meinung, dass es Siegelabdrücke sind.


Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#6