[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Links > Sondengehen & Schatzsuche > Thema:

 bodenfunde.net

Gehe zu:  
Avatar  bodenfunde.net  (Gelesen 1622 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Januar 2013, um 14:22:37 Uhr

Moinsen!
Bin mir zwar nicht sicher, ob dieser Link nicht doch schon einmal hier vorgestellt wurde, aber trotzdem der Verweis auf
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.bodenfunde.net

Ein Jenaer Hobbyfreund stellt auf dieser Seite seine Funde vor.
In dem Zusammenhang habe ich ausserdem noch den ''alten'' dazugehörigen Zeitungsartikel gefunden:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://jena.otz.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Jenaer-Schatzsucher-stellt-seine-Funde-im-Internet-aus-1062267107


Offline
(versteckt)
#1
06. Januar 2013, um 14:39:01 Uhr

Ja eine kleine aber feine Seite  Smiley Der Münzhort dort ist sehr lesenswert und man will direkt dort mitsuchen!

Also auch in Thüringen kann man wunderbar dem Hobby nachgehen und braucht dafür auch keine NFG:

"Schatzsucher wie Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Thomas Richter
 müssen vor dem Graben in jedem Fall eine Genehmigung des Landesamtes beantragen. "Die meisten Leute, die mit einem Detektor unterwegs sind, haben natürlich keine", sagt Grasselt. Deshalb gebe es in der Praxis einen Kompromiss: "Sie zeigen uns, was sie gefunden haben und sagen uns wo. Wir untersuchen die Sachen und alles was keinen wissenschaftlichen Wert hat, können die Sucher behalten", so der Abteilungsleiter. Das gelte auch für Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Thomas Richter
 ."

Aus dem Zeitungsartikel über mir.

Offline
(versteckt)
#2
06. Januar 2013, um 14:42:04 Uhr

Interessante Seite, habe ich vorher noch nicht gekannt. Vielen Dank!
 Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor