[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Links > Sondengehen & Schatzsuche > Thema:

Detektorsuche Schweiz

Gehe zu:  
Avatar  Detektorsuche Schweiz  (Gelesen 2365 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Juni 2010, um 15:46:39 Uhr

Hallo,

habe gehört das das Detektorsuchen in der Schweiz nicht erlaubt sei!! Weis Jemand mehr. Habe noch niemanden getroffen der es mir verboten hätte. Wer weis da was?

Danke
caresse

(versteckt)
18. Juni 2010, um 15:58:56 Uhr

Angeblich höchst strafbar. Angeblich nehmen sie dir an der Grenze sogar die Sonde ab. Habe neulich von einem gehört, der in der Schweiz Sachen abgrast. Den haben sie erwischt und nur durch Rückgabe alle Fundstücke ( sehr bedeutende Funde ! ) konnte er das allerschlimmste verhindern. Soweit ich das sagen kann ist das höchst riskant. Lasse mich aber gerne eines anderen belehren, da ich direkt an der Grenze wohne Zwinkernd

18. Juni 2010, um 16:02:26 Uhr

Danke, dass sind ja verlockende Aussichten....!

Gruss
caress

(versteckt)
19. Juni 2010, um 07:13:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von caresse
Danke, dass sind ja verlockende Aussichten....!

Gruss
caress

Ja also nach meine Infos ist die Schweiz tabu Traurig Sorry. Registrier dich doch mal im österreichischen Forum > sondengaenger.at < und frag mal hier nach. die jungs wissen sicher etwas mehr aufgrund der Grenznähe !? Also ich traue mich jedenfalls nicht über die Grenze nach meinen Infos,  obwohl ich nur 2 Minuten hätte ...

19. Juni 2010, um 07:22:25 Uhr

Da ich selber aus der Schweiz komme, werde ich einmal so ganz unverbindlich eine Amtsstelle anfragen, so bin ich dann ganz sicher, was man darf oder eben nicht!!! Wenn ich meine Funde melden würde, hätte unsere eingebildete Obrigkeit evtl.keine einwende.....!!

(versteckt)
19. Juni 2010, um 09:41:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von caresse
Da ich selber aus der Schweiz komme, werde ich einmal so ganz unverbindlich eine Amtsstelle anfragen, so bin ich dann ganz sicher, was man darf oder eben nicht!!! Wenn ich meine Funde melden würde, hätte unsere eingebildete Obrigkeit evtl.keine einwende.....!!

Ich denke und befürchte, dass es in der CH, trotz Abgabe der Funde, strafbar sein wird Traurig Es mal bei richtiger und amtlicher Stelle zu versuchen ist jedoch sicherlich nicht falsch. Wenn man in dem entsprechenden Land wohnt dann möchte man sein Hobby auch mehr oder weniger Legal ausüben können. Viele Glück Dir und halte mich bitte auf dem Laufenden, da ich direkt an der Grenze AT - CH wohne Zwinkernd

(versteckt)
19. Juni 2010, um 09:43:12 Uhr

Und noch eine Info ... ich habe mal mit einem vom Münzkabinett Zürich gesprochen ... der meinte auch, dass die Hölle losbrechen würde, wenn man mich in der CH erwischen würde ! Ob das eine rechtlich gestützte Aussage war ist wie immer fraglich. CIAO

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version