[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Links > Sondengehen & Schatzsuche > Thema:

 Gebe mal Rückmeldung wie es bei mir aussieht

Gehe zu:  
Avatar  Gebe mal Rückmeldung wie es bei mir aussieht  (Gelesen 3027 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. April 2021, um 21:01:20 Uhr

Hallo Schatzsucher,

vielen Dank immer für die Meldung " Schrottsammler wir vermissen dich".

Ja, wie sieht es denn bei mir so aus: Bin seit 3 Jahren mit meinem Fisher - Suchgerät unterwegs das auch brav seine Arbeit macht und selbst alte Töpfe in 50 cm Tiefe findet.
Nun sind wir schon beim Thema: Leider ausser alten Töpfen, Nägeln und Hufeisen hatte ich noch kein großes Glück.
Einmal war eine Musketenkugel dabei, welch ein Glück!
Ich wundere mich immer was manche so finden, tolle Sachen wie Münzen .
Vielen Dank für die Beiträge, die immer sehr interessant zu lesen sind.
Somit begebe ich mich weiter auf die Suche und hoffe, irgendwann mal was gescheites zu finden.
Viele Grüße vom Schrottsammler

Online
(versteckt)
#1
02. April 2021, um 21:28:14 Uhr

...ruhig Blut, das kommt schon noch. Meine Devise, "in der Ruhe steckt die Kraft".

   Mit der Schrottfinderei bist du hier genau richtig und in allerbester Gesellschaft.

   Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#2
02. April 2021, um 22:38:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
..

   Mit der Schrottfinderei bist du hier genau richtig und in allerbester Gesellschaft.

   Grüsse   Winken


Und genau hier fühle ich mich wohl. Wir sind doch alle irgendwie Schrottfinder

Offline
(versteckt)
#3
02. April 2021, um 22:48:05 Uhr

Also eventuell bringt das Runterdrehen des Disk was bei der Kiste Grübeln

Offline
(versteckt)
#4
03. April 2021, um 01:17:19 Uhr

Es liegt nicht am Detektor. Ich sage immer: wo nichts liegt, da kann man auch nichts finden! Vielleicht solltest du mal mehr recherchieren bevor du dich auf die Suche machst. Benutze alte Karten um z.Bsp. alte Wege zu finden usw...Als ich mit dem Hobby anfing wollte ich auch alles wieder schnell aufgeben, da auch bei mir die Funde ausblieben. Aber Hartnäckigkeit zahlt sich aus, also dranbleiben.

Offline
(versteckt)
#5
03. April 2021, um 06:44:32 Uhr

Das kommt noch. Selbst die Suche selbst ist doch schon irgendwie ein Gewinn. Bewegung, frische Luft, einfach Mal abschalten.
Recherchiere doch Mal mit alten Karten oder schau auf Spielplätze, Liegewiesen. Da findet man so gut wie immer was und puscht einen regelrecht nach einer Flaute. Evtl. findest Du ja einen Kameraden in Deiner Ecke. Zusammen ist es auch was anderes.

Offline
(versteckt)
#6
03. April 2021, um 07:20:11 Uhr

Wahre Worte: abschalten, Natur geniesse, raus aus der Bude Smiley
Ich frage mich auch immer: war hier ein Sondler mit (teurem Geraet? schon vorher?

Daher versuche ich dahin zu gehen, wo mMn nie einer war. Und so ist dann auch das Ergebnis - meistens.
Glueck auf!

Offline
(versteckt)
#7
03. April 2021, um 07:49:12 Uhr

Naja, aber nach 3 Jahren Suche nur Schrott ??

Offline
(versteckt)
#8
03. April 2021, um 08:04:26 Uhr

nun,  das Geraet kann er ja selbst "zuhause" testen und wird das sicher auch getan haben....ansonsten ebent falsche Stellen.
Ich stand mir frueher in der Disco auch irgend wie an der falschen Ecke die Fuesse platt  Grinsend

Offline
(versteckt)
#9
03. April 2021, um 08:23:01 Uhr

Hmhm, der 1266 hat 2 Diskebenen , da sollte man wissen, was man tut.

Ist ne Vermutung von mir, will da nichts unterstellen

« Letzte Änderung: 03. April 2021, um 08:27:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
03. April 2021, um 09:27:51 Uhr

Die Frage ist ja "wo suchst du" gehst du einfach auf gut Glück los oder guckst du vorher? Ich bin am anfang auch einfach drauf los und hab nur Schrott bekommen. Guck dir Alte Karten / Kroniken an.

Offline
(versteckt)
#11
03. April 2021, um 09:48:22 Uhr

Wie schon angemerkt wurde.. wo nix is is nix.
..also Recherche ist angesagt.

Mir hat das hier schon mal als Einstieg geholfen: 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.landkartenarchiv.de/deutschland_messtischblaetter_3.php


vg Alpha

Offline
(versteckt)
#12
03. April 2021, um 11:24:13 Uhr

Hier mal ein Video wie du Google Earth und die "Rumsey" Karten" zusammen nutzen kannst. Sehr gut und einfach erklärt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen





Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#13
03. April 2021, um 13:03:36 Uhr

Ich gehe nur/ auch per:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://davidrumsey.georeferencer.com/compare#


allerdings ist das alte Kartenmaterial hier um Frejus und Draguignan suboptimal. Die meisten Funde ergaben sich "logisch", wenn man sich die Topographie ansieht.
LEIDER sehe ich viel Lohnenswertes, allerdings gehe ich auf diese terrains nicht. Das gibt Aerger...

« Letzte Änderung: 03. April 2021, um 13:05:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
03. April 2021, um 17:32:46 Uhr

Ich halte es, mit Verlaub, für ausgeschlossen mehrere Jahre zu sondeln ohne Münzen zu finden. Sobald man auch nur in der Nähe von Siedlungen ist, finden sich auf kurz oder lang zumindest Reichspfennige und die üblichen Verdächtigen.

Bei mir sind die gestiegenen Erwartungen das Problem. Wenn ich gute Altwege abklappere, finde ich schon bis zu 10 Münzen pro Tour, aber selbst wenn es gut läuft, sind nur ein, zwei Silberne dabei und die sind meist klein und jung. Will sagen: bei mir ist nicht die Masse, sondern die Klasse das Problem. Ganz, ganz selten sind mal größere, gut erhaltene Silbermünzen dabei.

Wenn ich monate- oder jahrelang keine Münzen finden würde, hätte ich den Detektor längst am nächsten Baum zerschlagen... Winken

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor