[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Sonstige > Thema:

 Eigenbau Electrostatic Lang-Entfernungs Detektor!

Gehe zu:  
Avatar  Eigenbau Electrostatic Lang-Entfernungs Detektor!  (Gelesen 3701 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Juni 2010, um 16:21:17 Uhr

Funktionsprinzip:

Sich über Jahre und Jahrzehnte im Boden befindliche Edelmetalle bilden im Laufe der Zeit ein spezielles Feld aus, welches mit der elektrostatischen Spannung zwischen Erdboden und Ionosphäre in Wechelwirkung steht. Dieses Feld ist bei sonnigem und trockenem Wetter besonders stark und kann am besten gemessen werden, wenn man sich bei der Schatzsuche von nord nach süd bewegt.

Den Schaltkreis für den unten abgebildeten Electrostatic-Empfänger habe ich in den letzten 2 Wochen selbst entwickelt und gestern fertig zusammengebaut (die FET (Field Effect Transistor)-Version). Als Gehäuse wurde das eines altes Leitungs-Metallsuchgeräts verwendet. Die elektronischen Bauteile können unter anderen auf irgendwelchen nicht mehr funktionstüchtigen Video-, TV- oder Computerplatinen gefunden werden.

Je nach Größe und Form der Antenne kann man damit auch angeschlossene Elektro-Kabel (ab 3cm), Starkstromleitungen aus 100m! Entfernung (ca. 30cm Antenne) oder auch Blitze und sonstige Hochspannung orten. Einige Long Range Locator-Geräte von Mineoro oder OKM arbeiten auch nach dem Prinzip,  nur kosten diese gleich einige tausend Euro!!! Deshalb ist der Eigenbau eine lohnenswerte Alternative!  Lächelnd


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

staticdetector-final-closed.jpg
staticdetector-final-open.jpg
staticreceiver-ca3130.jpg
staticreceiver-fet.jpg

« Letzte Änderung: 01. Juni 2010, um 16:28:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
01. Juni 2010, um 17:31:28 Uhr

> Einige Long Range Locator-Geräte von Mineoro oder OKM arbeiten auch nach dem Prinzip,  nur kosten diese gleich einige tausend Euro

... aber kein einziges Gerät funktioniert (leider). Man kann sich deshalb die Zeit sparen. Dass die "Firma" OKM in Deutschland noch nicht verklagt wurde verwundert mich immer wieder.

Grüsse

Offline
(versteckt)
#2
29. Dezember 2015, um 20:24:09 Uhr

Hallo eldorado ich brauche eine Shcaltplan und teile Bezeichnung  von L R Locator ich wehre echt dangbar stefan

Offline
(versteckt)
#3
29. Dezember 2015, um 21:03:33 Uhr

Da bitte ich doch um ein Video, das zeigt, ob das Gerät wirklich funktioniert. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
29. Dezember 2015, um 22:07:04 Uhr

Die Beiträge sind 5 Jahre alt, sind wahrscheinlich nicht mehr im Forum  Nullahnung Nullahnung

Offline
(versteckt)
#5
29. Dezember 2015, um 22:16:43 Uhr

 Verlegen Ach du Sch..., hab ich echt nicht bemerkt Grübeln

Offline
(versteckt)
#6
29. Dezember 2015, um 23:16:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von stefan0369
Hallo eldorado ich brauche eine Shcaltplan und teile Bezeichnung von L R Locator ich wehre echt dangbar stefan

Lesen hilft manchmal. Manchmal.

Offline
(versteckt)
#7
29. Dezember 2015, um 23:35:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
... aber kein einziges Gerät funktioniert (leider). Man kann sich deshalb die Zeit sparen. Dass die "Firma" OKM in Deutschland noch nicht verklagt wurde verwundert mich immer wieder.Grüsse


Hallo Le Vasseur Du hast die Bioenergie vergessen die diese Geräte verwenden und mit der für sie geworben wird.
 
Nämlich der heiße Furz der raus kommt wenn man festgestellt hat das man ein paar tausend Euro in den Sand gesetzt hat.

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2015, um 00:13:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
29. Dezember 2015, um 23:48:14 Uhr

Hm, aber wenn mir mal langweilig ist baue ich das nach dem obigen Schaltplan, die Handvoll Teile sind schnell zusammengebraten,
 mich interessiert was passiert

Offline
(versteckt)
#9
01. Januar 2016, um 14:07:58 Uhr

Hallo, Gruß aus Essen / NRW

mich würde falls wer neue Erkenntnisse hat zu dem Thema eine Kostenvoranschlag neugierig stimmen. Danke

MfG

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor