[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Sonstige > Thema:

 Leitwerte - gibt's da eine Tabelle?

Gehe zu:  
Avatar  Leitwerte - gibt's da eine Tabelle?  (Gelesen 2670 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Mai 2013, um 23:58:02 Uhr

Hallo ihr lieben Leute!

Habe nichts im Forum gefunden. 
Meine Frage: gibt es eine Übersicht welches Metall bei welchem Leitwert in etwa zu erwarten ist?   Idee

Dank und einen schönen Abend noch. 
Tanja

Offline
(versteckt)
#1
05. Mai 2013, um 00:12:20 Uhr

Weise

beim "garrett ACE 250" oder welchem GepiepeDing bitteschön ?       Küsschen

(beim DEUS haste bei Leitwert = 41 entweder ein Bierdeckel Marke "X" , oder einen kleinen Goldring.    Super)

- war nicht ironisch oder so gemeint, Leitwerte sagen einfach nicht allzuviel unter Deiner Spule..

Hinzugefügt 05. Mai 2013, um 00:16:13 Uhr:

Geschrieben von Zitat von nelly34
Tanja

.. ich denk" NELLY  ?? 
 Küsschen

« Letzte Änderung: 05. Mai 2013, um 00:16:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. Mai 2013, um 00:26:59 Uhr

Ah, wusste nicht, dass es so stark vom jeweiligen MD abhängt. Dachte, es wäre einigermaßen einheitlich. ..

Und....Klar, habe ich nen richtigen Namen. Heiße doch nicht nelly34, ansonsten wäre dein Name auch recht eigenartig:
8000HZ   Frech

Offline
(versteckt)
#3
05. Mai 2013, um 00:29:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von nelly34
Ah, wusste nicht, dass es so stark vom jeweiligen MD abhängt. Dachte, es wäre einigermaßen einheitlich. ..

Und....Klar, habe ich nen richtigen Namen. Heiße doch nicht nelly34, ansonsten wäre dein Name auch recht eigenartig:
8000HZ   Frech


CLEVER ! 
Küsschen


***************************+

Nein, der Leitwert ist bei jedem Hersteller anders zu interpretieren und selbst dann, sagt er Dir relativ wenig über deinen Fund. Alles über Leitwert "Eisen" sollst Du graben. Steht in Psalm "Xyz" so geschrieben. Ich war auf dem Weg nach Hause, 1x mit Freundin" , - nu grabs" noch aus (ich hatte Null" Bock) .. gucke" , echt Irre ein Goldring. So schnell geht es, bzw lässt Du es Liegen (überläufst es). Und ich hatte zu der Zeit einen CS3MX 1TON Detektor. Bedeutet , Eisen ausblenden und alles buddeln was gut piept". Gewonnen. Knapp 200€. Gespart und nun habsch einen DEUS der auch nicht mehr kann als mein CSCOPE CS3MX.

GRUSS (wollte gerade keinen Roman Schreiben)

« Letzte Änderung: 05. Mai 2013, um 00:38:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
02. Juni 2013, um 14:12:33 Uhr

Servus zusammen,
bei den Whites gibts am Display so ein Richtwert, der klarerweise nicht immer stimmt aber eine Idee gibt, was es sein könnte
Der Würfel unter den Zahlen zeigt den Bereich an


so sieht das dann aus
MXT
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detectorprospector.com/gold-prospecting-equipment/images/mxt-display.jpg


Martix M6
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metalldetektor.net/images/whites-matrix-m6-display-metalldetektor.jpg


« Letzte Änderung: 02. Juni 2013, um 14:16:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
02. Juni 2013, um 14:32:49 Uhr

Diese Seite beschreibt es ganz gut.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://elektronik-kurs.net/elektrotechnik/leitfahigkeit-%CE%B3-und-leitwert-g/

Das ist der richtige physikalische Leitwert. Und der Bereich von Silber ( guter Wert ) zu VA ( schlechter Wert ) wird ja nach Detektor halt in Werten von 1 bis beliebig angegeben. D.h. Eine Tabelle kann nur für einen Detektor richtig passen. Mann wird sich selber eine für einen passende erstellen, oder erstellen lassen müßen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor