[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Sonstige > Thema:

  mein neuer MD findet nur Schrott

Gehe zu:  
Avatar   mein neuer MD findet nur Schrott  (Gelesen 2421 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Juni 2015, um 20:19:35 Uhr

  Hallo an alle im Forum,
  Hallo liebe Sondlergemeinde,

  war nun schon  3 x   mal mit dem   neuen   (gebrauchten)  T2  unterwegs  auf  Wiesen und im Wald, 
  die  uns   " verwöhnenden"  Flächen sind ja leider Getreideverziert.  Da haben wir doch auf einer großen Wiese
  zwei 1 €  Stücke und 20 Cent und keine andere Münze ,  sowie nur Schrott   gefunden.  Große Eisenteile kommen dann tatsächlich bei
  einem LW von über 90 rein. Folie erkennt er prima, aber bei der "Kronkorken" anzeige  wird eben doch ausgebuddelt, auch wenn das meistens stimmt.
  Auch bei Disc. 50 haben wir die großen Eisenteile, die mit hohem LW  kamen, ausgebuddelt.

    Mit der Ente hatten wir mehr  Erfolge

Liegt es an den neuen Flächen,  liegt es am MD  oder an seinen Bedienern ? - ich weiß es nicht.
  Ich hol meine liebe Ente wieder vor - braucht einer einen T 2 ?

                   Gruß  Siggi



Offline
(versteckt)
#1
14. Juni 2015, um 20:24:37 Uhr

Du musst auf den  Münzen-acker gehen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
14. Juni 2015, um 20:35:47 Uhr

Solange Du damit nicht auf den "verwöhnenden Flächen" warst, kann Dir das wohl keiner erzählen. Ich tippe mal auf die Flächen. Zwinkernd

Gruß
Fabian

Offline
(versteckt)
#3
14. Juni 2015, um 20:41:37 Uhr

finde auch nicht immer Gold und Silber       Zwinkernd


Gruß xp 68      Winken

Offline
(versteckt)
#4
14. Juni 2015, um 20:43:35 Uhr

Das würde ich aber auch sagen das es wohl eher an der Fläche bzw. auch am Bediener liegt...Nimm dir Zeit dein Gerät zu verstehen... Ich selber laufe mit dem F75 Ltd. und das Grundsätzlich im All-Metall Modus da ich es auch hasse das Eisen nur mit nem hohen Leitwert zu sehen... Wenn du die Diskriminierung raus nimmst siehst du das Eisen auf alle Fälle Besser... Aber auch so buddelt man hin und wieder nach Eisen bleibt nicht aus...

Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)
#5
14. Juni 2015, um 20:49:46 Uhr

versuchs mal beim Juwelier - dort findest du sicher auch Gold  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
14. Juni 2015, um 21:20:14 Uhr

Auf gewissen Platienen auch Lächelnd

Offline
(versteckt)
#7
14. Juni 2015, um 21:26:12 Uhr

Vergrabe doch mal Münzen in 25 cm und vergleiche, dann weißte was du am T2 hast. Weise

Offline
(versteckt)
#8
14. Juni 2015, um 21:33:02 Uhr

Nu weine ma nicht...ich weiß noch wie verzweifelt ich vor dem XT stand....Cannonball mit Fragen genervt hab...und nu lüftet es sich langsam....is wirklich so...MD verstehen lernen. Was hat Kutterkarl ma zu mir gesagt...wenn was liegt findet ma´s a.....dann schaun mer ma.

Offline
(versteckt)
#9
14. Juni 2015, um 21:38:18 Uhr

wo nix liegt kann nix gefunden werden. Versuch einfach mal verschiedene Dinge zu vergraben und deine Einstellungen zu Testen.
So lernst du schon mal deine Maschine kennen bis es wieder richtig losgeht.   Super Super

Offline
(versteckt)
#10
14. Juni 2015, um 21:50:26 Uhr

Ich kenne das nur zu gut..  
Ich bin erst vor kurzem vom Teknetics G2 auf Deus Vollversion mit 22er und 28er Spule umgestiegen.
Die ersten Ausflüge dachte ich mir "Was hab ich da für einen Schrott gekauft"..
Aber wie sich rausstellte lag es an mir.. und wo nichts liegt kann auch ein Deus oder T2 nichts finden!
Mit dem Deus werde ich jetzt LANGSAM warm.


Um deine Zweifel zu beseitigen empfehle ich dir einfach einen Direktvergleich der beiden Detektoren.
Such dir ne ruhige Wiese auf der du Buddeln darfst, schau das der Boden an den Stellen metallfrei ist,
vergrabe Testobjekte in verschiedenen Tiefen, markiere die Stellen. Super

Selbst der Unterschied vom Ace 250 zum Vista Mini war bei mir krass.. der Unterschied vom Mini zum G2 auch wieder..
du wirst Staunen was der T2 alles kann, wenn du ihn richtig einstellst. Teufel

LG Claus

« Letzte Änderung: 14. Juni 2015, um 21:51:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
14. Juni 2015, um 22:04:30 Uhr

Hi

Grundsätzlich hast Du die falsche Einstellung zu dem Hobby. Denkst Du, Du kannst auf die erstbeste Wiese und schon kommen die Münzen angehupft.  Wenn ich einen neuen habe mache ich immer erst Tests im Garten. So lerne ich den Detektor kennen. Evt. Auch mal die Anleitung durchlesen, macht mir auch immer Mühe und ich muss mich selber in den Arsch treten um diese durchzulesen und die Programme im Garten durchtesten.
Dann kommt halt viel lesen und sich etwas Fachwissen aneignen. Kannst in den Foren oder hier bei fast allen Geräten nachlesen wie die besten Einstellungen sind.
ein Kumpel der nur auf Schlachtfeldern sucht, meint auf etwa 100 Std. such kommt ein guter Fund. Musketenkugeln ausgeschlossen.

Habe Geduld, teste, teste und suche einen passenden Acker. Und evt. solltest Du auch Wissen was Du finden willst. Wenn Du. Mittelaltergegenstände finden willst, kein Eisen ausblenden. Sonst gehen die kleineren oder auch grösseren Armbrustbolzen verloren, genauso Pfeilspitzen aus Eisen. Willst Du reich werden und einen Schatz finden, kannst Du ruhig Eisen ausblenden.

Viel Glück Johnn

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor