[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Sonstige > Thema:

 NEL SHARP for XP eingetroffen

Gehe zu:  
Avatar  NEL SHARP for XP eingetroffen  (Gelesen 2833 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. April 2016, um 20:49:32 Uhr

mal sehen was das Teil so leistet.

Hallo Sondlerfreunde ,

heute ist die "Kleine" eingetroffen. Für XP" ,nicht von XP sondern von NEL. NEL Sharp , ein Leichtgewicht, gut zu transportieren, zu händeln & zu recyceln. (später evtl. mal wenn die Upd. auslaufen..) Mit 13cm Durchmesser nicht sehr groß, aber stark im separieren! Ein allererster Mini-Lufttest (der nichts besagt) , war nicht berauschend. Dann aber hinter in den Garten wo für den DEUS Dinge im Testfeld seit 3 Jahren vergraben sind. UND - siehe da , die Kleine NEL Coil packts ! Für den DEUS in dieser Erde 20Cent in ca. 22cm Tiefe mit der 22er Spule grenzwertig (staubtrocken unter einer Birke), auch hier ein kleines aber stetiges Signal. Alles andere zu einem späteren Zeitpunkt.

PS. Nochmal lachen: - siehe Fotos (aber nicht zu lange, ich lache evtl. später am vermüllten Feldrand.  Smiley ) Ich freu mich auf einen kleinen kommenden Test. (Maskierung, Tiefe, .. Funde)
Abgesehen davon, fürn Huni ists mir Wert nun eine Sonde im Auto zu haben. Achso, hängt an einem XP ADX 150. Nicht auf dem Maulwurfshügel -- sondern reinstecken dat Dings...  Grinsend
Gestänge: Monopad von Pearl 8€ (1,55m), Funkopfhörer von Rapoo (sind vorhanden), Packmaß 44cm ..

Gruss 8000hz
 Super








Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg

« Letzte Änderung: 12. April 2016, um 21:12:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
12. April 2016, um 22:00:23 Uhr

Ich dachte erst du hast die aufn Deus gebastelt, war irgendwie alles sehr verwirrend beim Lesen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. April 2016, um 22:08:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Ich dachte erst du hast die aufn Deus gebastelt, war irgendwie alles sehr verwirrend beim Lesen. Zwinkernd

Ja und nein , sollte so zu lesen sein,  auch andere Sonden können. Zwinkernd
Mal sehen ob die Kleine punkten kann. Im Auto dabei, auf einem frischen Feld wohl immer..

Offline
(versteckt)
#3
12. April 2016, um 22:18:14 Uhr

Ich bin von den ganz kleinen weg, selbst beim AT Gold die Spule war echt grenzwertig obwohl sie nicht mal so klein war.
Aber wenn die Kleine tiefer geht wie der Deus bei RZ 4 dann ist die natürlich brauchbar.
Die Tiefe sollte sie schon schaffen, oder?

Gruß ausm Frankenland

Offline
(versteckt)
#4
13. April 2016, um 00:06:40 Uhr

Ich hatte so eine kleine mal für den AT-Pro. Hat gut funktioniert das Teil.
Nur, Fläche macht man damit nicht.


« Letzte Änderung: 13. April 2016, um 00:26:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
13. April 2016, um 07:37:41 Uhr

im Grunde tun die Modernen Detetoren sich doch nicht viel, der Vorteil einer
kleinen Sonde ist das nicht soviel Überlaufen wird. Übung macht den Meister.



gruß,                Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#6
13. April 2016, um 09:06:58 Uhr

Einer der Vorteile einer kleinen runden DD Spule ist das der Maskierungseffekt, der als katastrophal bezeichnet werden kann, wenn Eisen vor oder nach einem Objekt liegt (nicht links oder rechts) weniger gravierend ist da sich die Maskierung fast über die gesamte Spulen Höhe durchzieht.

In der Praxis heisst das ein z.B. Eisennagel der Seitlich einer Münze liegt im 2 cm Radius meine Münze maskiert. Liegt der Nagel jedoch davor und dahinter (aus Laufrichtung gesehen) maskiert er die Münze bis zu einem Abstand der halben Spulenhöhe (bei 11 Zoll also ca. 14 cm oder 7 mal mehr wie wenn sie seitlich liegt).

Was ein Grund ist wieso man den RS Wert der immer mit seitlichem Eisen gemessen wird relativieren sollte.
Was ein grund ist wieso man eine Interessante Stellen immer im Kreuz ablaufen sollte.
Was ein Grund ist wieso eine runde Sniper nicht das gleiche ist wie eine elitptische..... Bessere Detektion bei Eisenverseuchung vs. Flächenabdeckung/Geschwindigkeit.

LG

« Letzte Änderung: 13. April 2016, um 09:12:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
13. April 2016, um 10:13:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Ich dachte erst du hast die aufn Deus gebastelt, war irgendwie alles sehr verwirrend beim Lesen. Zwinkernd

Gab's ja auch schon mal Smiley
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://md-hunter.com/homemade-xp-deus-coils-video-awesome/


Mfg PP Reiter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
13. April 2016, um 21:50:42 Uhr

Am WE - wenns Wetter mitmacht ist mein 8€ Pearl Gestänge fertig.
Dann gibt es einen ersten Test. Mal abwarten.
Die Spule schon ma dran incl. Griff.
Schuh -als Größenvergleich. (Gr. 44)
Armstütze folgt.
PS. Ja, is a oller Latsch..
 Grinsend


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

07.jpg

« Letzte Änderung: 13. April 2016, um 21:54:27 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor