[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Sonstige > Thema:

 Neue Spule für G2 aber welche ?

Gehe zu:  
Avatar  Neue Spule für G2 aber welche ?  (Gelesen 3489 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Januar 2016, um 18:32:23 Uhr

Hallo wieder einmal Zwinkernd

Da ich ja den G2 besitze und auch mit Freuden benutze, würde ich mir gerne eine neue Spule kaufen, entweder die Coil 13 cm oder die Sharpshooter 24*14cm ( beide von NEL ).

Da ich die Coilspule schon kenne ( habe sie auf meinem Tek Pro ), und sie sehr gut ist bei starker verschrottung bin ich mir nicht sicher welche von den beiden ich mir kaufen soll Huch

Funkt die Coil so wie beim Pro, ( Tiefe, empfindlichkeit, trennung ), oder gibt es bei der Probleme. Denn die Tiefe bei der Coil ist ja nicht so überragend.

Eigentlich würde ich gerne mal die Sharpshooter testen, aber finde keinen Bericht darüber,...

Hat jemand schon erfahrungen mit der Sh.Shooter machen können. Wie Z.b.: Kleinteileempfindlichkeit, Signaltrennung / gebung, LW unterschiede zur normalen Standartspule ), usw...

Wichtig währe mir wieviel Tiefe das ich einbüßen muß mit der Shooter Huch

Vllt. hat ja schon mal jemand beide miteinander vergleichen können Huch

Bin echt Dankbar wenn mir jemand bisschen helfen könnte bei meiner entscheidung Zwinkernd

Gruß

Max

Offline
(versteckt)
#1
07. Januar 2016, um 18:54:16 Uhr

Ich denke mal das Wort Kleinteileempfindlichkeit kannst du bei 19 Khz wieder löschen. Zwinkernd
Das passt schon, glaub mir.

Man muss auch sehen, dass man trotz Verschrottung noch wenigsten etwas an Fläche macht.
Mit einer 13 cm Spule, das wäre mir nix.
Mir war schon die vom At Gold zu klein am Strand.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. Januar 2016, um 19:00:48 Uhr

Danke erstmals für deine Antwort Zwinkernd

Da magst du schon recht haben mit der empfindlichkeit,..

Ja heute war ich wieder mal mit meinen Pro unterwegs und der 13cm Spule, es geht zwar Super aber man braucht halt so ewig für eine kleine Fläche Traurig

Denke werde mir die Shooter holen, mal was anderes.

Gruß

Offline
(versteckt)
#3
07. Januar 2016, um 20:00:05 Uhr

Frag doch einfach ob du die mal testen darfst.

Ich konnte meine sogar auch so wieder zurück geben bei Nu...s, die sind wirklich spitze.
Die habe ich aber auch schön eingepackt für die Suche, da waren keine Gebrauchsspuren dran.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
07. Januar 2016, um 20:04:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Frag doch einfach ob du die mal testen darfst.

Ich konnte meine sogar auch so wieder zurück geben bei Nu...s, die sind wirklich spitze.
Die habe ich aber auch schön eingepackt für die Suche, da waren keine Gebrauchsspuren dran.

Ok, keine schlechte Idee, Danke.

Ich kaufe eh auch da, werd mal anrufen und nett Fragen Zwinkernd

Gruß

Offline
(versteckt)
#5
07. Januar 2016, um 20:13:43 Uhr

Wenn sie dir gefällt wirst du sie ja eh nehmen.

Ich hab die immer mit ein zwei Beutel und Isoband umwickelt.

Offline
(versteckt)
#6
15. Januar 2016, um 21:13:34 Uhr

Hi,
ich bin auch am überlegen mir so ne Nel oder Detech Spule die etwas größer als die Standardspule ist für meinen G2 zu holen.
Geht die Spule wirklich etwas tiefer und deckt die grössere Spule tatsächlich mehr ab?
Sprich werden mehr Funde bei gleicher Strecke gemacht? Lohnt die Anschaffung ?

Vielleicht habt ihr Erfahrung gemacht die weiterhelfen

Gruß Mäx

Offline
(versteckt)
#7
16. Januar 2016, um 00:34:17 Uhr

hallo,
ich hatte mir damals für meinen G2 die Detech Ultimate 13" geholt weil ich immer das Gefühl hatte das die Standard Spule nicht so tief geht.
Im großen und ganzen war ich zufrieden... Kleinteile Empfindlichkeit und pinpoint Funktion war trotz der Größe  wirklich gut, was die tiefe angeht war das schon auf jeden Fall eine Verbesserung aber von einem Tiefenmonster  können wir hier nicht reden weil der G2 mit seinen 19khz ist eher für Kleinkram ausgelegt, das macht er aber sehr gut selbst mit der Original Spule.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen...

Beste Grüße  Super

Offline
(versteckt)
#8
16. Januar 2016, um 06:54:31 Uhr

Hi,
oder doch ein alternativ Gerät holen das etwas Tiefer geht.
Aber die Auswahl ist einfach riesig Cool

Gruß  Mäx

Offline
(versteckt)
#9
16. Januar 2016, um 09:35:18 Uhr

Hi Mäx....

Ich würde dir auch eher zu einem anderen bzw.zusätzlichen Gerät raten um mehr Tiefe zu bekommen.
Die festen 19 kHz sind leider ein Manko am G2 .....

Mir hat die originale 11" Zöller bisher immer gereicht,bin momentan aber wirklich am überlegen,ob ich mir auch einen 2. Detektor zulege,der weniger kHz hat.

Die Metallunterscheidung z.Bsp. an Stränden (speziell Kronkorken) is nix für den G2.

Mein Schwager hatte ne Zeitlang so einen 90€ Stock......dieser kannte keine Kronkorken,sondern nur Euro-Münzen  Huch


Mein bisheriger Plan sieht so aus: Fisher F22 + NEL Tornado 12x13 " .....Tiefer und mehr Fläche (genau was ich auch will)
Ob diese Combi gut ist werde ich ja sehen...  Zwinkernd

Gruß
Carsten

Offline
(versteckt)
#10
16. Januar 2016, um 10:19:58 Uhr

Hi,
ich bin ja im Moment mehr als zufrieden, aber irgendwie will man mehr oder hat Angst es wird
was überlaufen bzw nicht geortet. Grinsend
Ich denke das kennt jeder.
Der widerspruch ist halt immer, der G2 ist so easy zu handhaben, das was man findet, findet man einfach.
Wie gesagt, die Tiefenangst bleibt Idee

Gruß Mäx

Offline
(versteckt)
#11
16. Januar 2016, um 13:17:50 Uhr

Es gibt viele gute Geräte auf dem Markt, aus eigene Erfahrung kann ich sagen: wenn du tief buddeln willst dann guck dir die Detektoren von Aka an .... Signum oder Sorex   Napoleon

zb. hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/user/earthmansurfer69/videos


der zeigt und erklärt sehr gut wie der Signum funktioniert

« Letzte Änderung: 16. Januar 2016, um 13:24:21 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor