[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Sonstige > Thema:

 Neuer Pinpointer vom - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -

Gehe zu:  
Avatar  Neuer Pinpointer vom - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -  (Gelesen 3886 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. April 2008, um 16:59:40 Uhr

Hallo Mitsondler,
für alle die auf einen Pinpointer nicht verzichten wollen hier mal einen Hinweis auf ein brandneues Gerät.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Der GPP = German Professional Pinpointer

Zitat aus der Seite vom - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -:

Der GPP wurde in Zusammenarbeit mit einem führenden deutschen Detektorenhersteller entwickelt und schließt die lange vorhandene Lücke zwischen einfachen preiswerten Pinpontern aus Fernostproduktion (Bsp.: Merlin, Sherlock, 3P, etc.) und leistungsstarken aber mechanisch anfälligen Pinpointersonden (Bsp.: Pocket Uni-Probe), sowie ebenfalls leistungsstarken aber zu teuren Punktortungssonden (Bsp: EB 607Z/611+612Z)

Zitat Ende
Alles weitere lest doch einfach auf der oben genannten Seite nach.

Gruß

Michael


Offline
(versteckt)
#1
05. April 2008, um 00:47:02 Uhr

Hallo Michael,

danke für den Hinweis! Das scheint ein interessantes Stück zu sein! Werde ich mir ernsthaft überlegen anzuschaffen! Die Form ist auch ganz gut durchdacht.

Viele Grüsse,

Christian

(versteckt)
#2
05. April 2008, um 07:38:47 Uhr

Hi Michael,

ist ein feines Gerät.Der Preis Schockiert ist aber auch ganz fein.Benutze selber einen Sherlok DTS für 25.- Euronen. Gabs vor ca.2 Jahren bei Ebay.Bin damit vollends zufrieden.Wer sich aber so einen Luxus-Pinpointer leisten kann oder will,warum nicht.

Gruß und Gut Fund
Patrick

Offline
(versteckt)
#3
05. April 2008, um 15:53:45 Uhr

Servus

Tut mir leid,aber ich weiß nicht warum leute kaufen immer eine hand Pinpointer.
Ich Benutz die pinpointer auf meine ML Xterra und findet alles was unter der spule ist.
Machen die dinger suchen viel einfacher?

Gruß Jeff..

(versteckt)
#4
05. April 2008, um 18:05:07 Uhr

Jeff,

im großen und ganzen gebe ich Dir recht.War Anfangs auch skeptisch,möchte auf ihn aber nicht mehr verzichten.Gerade im Wald sind Pinpointer eine feine Sache,wenn man ein längeres Eisenstück ausgräbt,läßt sich so orten wo man weitergraben muß.Sonst kann es schnell geschehen das z.B. ein Spor zu Bruch geht.Auch bei Wurzeln ist er sehr hilfreich.Habe mich so daran gewöhnt,das ich ihn selbst bei der Ackersuche oft einsetze.Obwohl da das Hand-Häufchen-Prinzip gut funktioniert.Speziell Kleinstmünzen laßen sich mit nem Pinpointer schnell orten,gerade bei naßem Wetter.Probiers mal aus ;)Kriegst Du für ca.35.- Euro im einschlägigen Fachhandel.

Gruß
Patrick.

Offline
(versteckt)
#5
05. April 2008, um 20:52:44 Uhr

stimmt schon, ich möchte meinen pinpointer nicht mehr missen. Ich hab den Uni Probe und muss sagen seit bei den neuen Modellen die Schwachstelle am Kabel behoben ist würde ich auch nicht mehr sagen das dass Gerät mechanisch anfällig ist. Ich seh auch nicht das der ne Lücke zwischen den billigen Geräten und dem Uni Probe schliesst. Mit dem genannten Preis ist er noch ein Stück teurer als der Uni Probe.

Letztendlich würd ich das Ding aber schon mal gern in der Praxis testen, wenn es wirklich gravierend besser ist als der uni probe könnt ich mir schon vorstellen umzusteigen.



(versteckt)
#6
05. April 2008, um 21:12:45 Uhr

Müßte man wirklich in der Praxis testen.Sieht von der Verarbeitung schon sehr gut aus.Nur frage ich mich was der besser kann als die günstigen Pinpointer.Kann mir nur Vorstellen das er eine bessere Reichweite hat.Für den Preis bekommt man ja schon einen guten gebrauchten Detektor.Laß mich gerne eines besseren belehren.

Offline
(versteckt)
#7
07. April 2008, um 09:51:41 Uhr

Hi,

ich hab früher auch die günstigen wie den Sherlock benutzt, jetzt hab ich den Uni Probe und glaub mir da sind welten dazwischen !!!! Geht wesentlich tiefer z.b.

Muss man einfach mal damit gearbeitet haben mit so nem teil

(versteckt)
#8
07. April 2008, um 18:09:47 Uhr

Wenn wir uns treffen,können wir ja mal einen Feldversuch machen.Würde mich schon interessieren wie der Uni arbeitet. Grinsend

Offline
(versteckt)
#9
18. Juni 2008, um 12:50:39 Uhr

New film of the latest version

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
18. Juni 2008, um 18:53:55 Uhr

Yau Rayredditch,
da hat sich nochmal viel getan seid ich das Teil zum letzten mal in der Hand hatte. Das Batteriefach ist jetzt viel besser und man kann ihn laut und leise stellen uuuund er hat Beleuchtung bekommen. Wenn man sich so die Threads zu dem Teil durchliest kann man tatsächlich nachvollziehen das die Wünsche der "zukünftigen" User tatsächlich berücksichtigt wurden. Was aber vor alle Überzeugt ist die Leistung. Ich glaube wenn man das Teil an einen Stock bindet braucht man keinen MD mehr.  Ironie Ich hoffe das man wohl bald einen Test wird lesen können. TheCelt034 und Goatman haben ja schon das Vorläufermodel ein wenig getestet Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen (ein wenig runterscrollen)

Jetzt bleibt nur noch die Frage nach dem Preis. Wenn Preis<> Leistung stimmt, dann schaun wer mal.

Gruß

Michael


P.S. Übrigens der gesammte Thread über den GPP - German Professional Pinpointer beginnt hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Offline
(versteckt)
#11
20. Juni 2008, um 17:17:33 Uhr

Neue bilder  Weise


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

GPP1.jpg
GPP2.jpg
GPP3.jpg
GPP4.jpg
GPP5.jpg
Offline
(versteckt)
#12
03. November 2009, um 13:29:29 Uhr

Uralter Thread, ich weiss, aber wie hat sich das Geraet denn nun in der Praxis bewaehrt?
Viele Gruesse
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#13
03. November 2009, um 14:41:13 Uhr

hallo-naja hatte das ding zwei monate und bin nicht überzeugt den selben zweck erfüllt ein billigeres gerät auch-es ist gut verarbeitet ziemlich robust das is e alles ok -aber ich habs wieder verkauft da ich es eigentlich nie benötigte -meines erachtens is es zu teuer.
                                         
                                GRUSS franz

Offline
(versteckt)
#14
30. September 2010, um 17:16:11 Uhr

Hi,

hier mal aktuelle News zu dem Teil aus dem Hause - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -. Warum er das hier nicht selbst schreibt keine Ahnung :-(

Zitat

"Info und Update

So nun ist einige Zeit ins Land gegangen und der GPP lebt immer noch  
Markus (Drago) hatte mal angemerkt das an den GPP ein wasserdichter Schalter rangehört. DAS ist nun endlich umgesetzt worden.
Der Schalter wurde mit einer passenden Weich-PVC-Kappe versehen. Versuche mit einer Silikonkappe sind verworfen worden, da Silikon Schmutz" fängt" und schneller einreißen kann.

Die neue Kappe ist auch nachrüstbar für die "alten" GPP´s.
Wer aktuell Probleme mit dem Schalter hat wende sich bitte direkt an den Hersteller (SECON-Ortungstechnik/Eifel)

Gruß
Thomas"


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sucherforum.de/smf/index.php/topic,29222.0.html



WaldWiese



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor