[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Ortungstechniken > Sonstige > Thema:

 RC Helikopter

Gehe zu:  
Avatar  RC Helikopter  (Gelesen 2903 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Februar 2011, um 16:42:02 Uhr

Bin auch der Suche nach einen günstigen RC Helikopter, wo man eine Keycam darauf hängen kann um so damit Luftbilder zu machen.

Welche könnt Ihr mir empfehlen ?

Bei ebay habe ich einige gesehen.

Offline
(versteckt)
#1
06. Februar 2011, um 17:43:25 Uhr

ich würde dir einen von"walkera" empfehlen. eine kleine kamera bekommt der sauber hoch. die verarbeitung ist echt gut bei dem ding und die ersatzteile sind auch nicht schlimm teuer.

Offline
(versteckt)
#2
06. Februar 2011, um 17:47:24 Uhr

was nen heli oder ne kamera:)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
06. Februar 2011, um 18:17:47 Uhr

suche einen Heli

eine Keycam habe ich schon

Offline
(versteckt)
#4
07. Februar 2011, um 08:03:59 Uhr

Du weist aber das das sehr schwer ist von meiner kirsche der vater macht das schon ewig...der sagte das dass einfacher klingt als es ist ,2 jahre brauchste um so ein zu beherrschen und unter 500 euro ist eh nur mist

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
07. Februar 2011, um 08:25:17 Uhr

so etwas schwebt mir vor:

#Ungültiger YouTube Link#

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
RC Heli LINK


Offline
(versteckt)
#6
07. Februar 2011, um 08:54:23 Uhr

Und google mal probiert?da kannst doch gut ranzoomen?weil wenn de 500 meter mitn heli abfliegst kannste auch laufen

Offline
(versteckt)
#7
07. Februar 2011, um 11:07:03 Uhr

Von einem Heli würde ich abraten, vor allem auch von den ganzen Keycams.
Bekommst damit nichts ordenlich hin. Der Heli ist aber 10 Meter nicht mehr zu erkennen und die Keycam macht nur grottige Bilder.

Kauf dir nen 2 Meter Schaumwaffel Segler ala Radian, Cularis etc... Dann eine ordenliche Kompaktkamera drauf ala Ixus70 etc... fertig.

Damit kann du schon richtige Luftbilder machen, wo man gut alte Siedlungen entdecken kann.


Offline
(versteckt)
#8
07. Februar 2011, um 11:08:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von blacktears
so etwas schwebt mir vor:

#Ungültiger YouTube Link#

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
RC Heli LINK




mit dem ding kann jeder fliegen, is aber eig nur für indoor geeignet...d.h. beim geringsten lüfterl hast keine changse mehr mit dem ding!
die koaxhubschrauber (2 rotoren übereinander) fliegen im prinzip von selber (kann wirklich jeder damit fliegen Zwinkernd )  aber sind alle sehr windanfällig!

fast alle andren rc-hubschrauber sind für komplette neuanfänger nicht geeignet...sind auch nicht ungefährlich Zwinkernd



kauf dir nen easystar von multiplex, ein flieger, mit dem jeder allein das fliegen lernen kann, ist fast unzerstörbar und für luftaufnahmen sehr gut geeignet Smiley

Offline
(versteckt)
#9
07. Februar 2011, um 11:11:10 Uhr

einfach mal bei ebay versuchen Smiley Smiley Smiley


mfg space441

Offline
(versteckt)
#10
07. Februar 2011, um 12:26:28 Uhr

Trotzdem quatsch wegen sowas 100te euros rauszu kloppen

Offline
(versteckt)
#11
07. Februar 2011, um 12:32:41 Uhr

Warum wird denn nicht einfach google Maps verwendet??
Mit dem Heli tust du dir sicher etwas schwer!
Vor allem als Anfänger.....
Ich flieg nen 600er von TRex und nen 400er von Gtoys.
Aber ich mache keine Aufnahmen auf Feldern oder dgl.

Offline
(versteckt)
#12
07. Februar 2011, um 13:09:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sotiris
Warum wird denn nicht einfach google Maps verwendet??
Mit dem Heli tust du dir sicher etwas schwer!
Vor allem als Anfänger.....
Ich flieg nen 600er von TRex und nen 400er von Gtoys.
Aber ich mache keine Aufnahmen auf Feldern oder dgl.

Hallo,

Sorry aber das ist völliger Quatsch....
Wieso kein Google Maps?
- ganz einfach, weil die Qualtität nicht zu verwenden ist!
Vergleich mal richtige Luftaufnahmen mit so einem Sattelitenbild  :Smiley
Auf Google Maps wirst du nur mit Glück etwas aus der Luft entdecken....

LG

Fabian

Offline
(versteckt)
#13
07. Februar 2011, um 13:15:51 Uhr

Die einzig wahre Lösung für Luftbildaufnahmen mit Heli: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
mikrokopter.de
. Teuer, aber unheimlich viele Funktionen und genau das was du suchst.

Offline
(versteckt)
#14
07. Februar 2011, um 16:12:16 Uhr

TE, kann dir  aus Erfahrung zu diesem Vorhaben nur abraten, da ich selbst jahrelange mit Modellhubschraubern zu tun hatte (T-Rex 600 und Copter X), alles viel zu aufwendig für ein paar Luftaufnahmen.
Das Problem ist, dass wenn ein Laie z.B. einen Modellheli fliegen sieht, denkt sich dieser... ach super kann ich auch...sieht ja ganz easy aus ! Nono

Ist es aber nicht, ist eine sehr komplexe Flugmaschine so ein Heli und die Einstellungen und auch das fliegen ist nicht ganz so einfach - ein Flächenflugzeug steuern dagegen ist sozusagen pipifax (aber erfordert auch einiges an Übung).
Nur ein kleines Problemchen bei der Mechanik oder ein Pilotenfehler und der Heli liegt unten und meistens bleibt da nicht mehr viel übrig. Belehren

Eine gangbare Option (wie mein Vorredner schon schrieb) wären wirklich diese Quattrocopter etc., die halten von selbst eine stabile Fluglage.

Gruß Silbersee


Noch ein Nachtrag, die ganzen Mini-Heli vergiss outdoor gleich komplett, die sind derart Windanfällig da darf beim fliegen wirklich kein Lüftchen gehen !

« Letzte Änderung: 07. Februar 2011, um 16:23:30 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor