[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bitte um Bestimmung!

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um Bestimmung!  (Gelesen 1268 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Februar 2013, um 20:33:22 Uhr

Hallo, hab 2 Objekte in einem Abstand von ca. 10 m gefunden,
mit Phantasie könnten es 2 Schuhe/Füsse von einer grossen Figur sein, da es an den Enden jeweils Bruchstellen ausweisen,
aber vielleicht habt ihr ja noch ne Idee was es sein könnte.. es ist schwer und ich geh von Blei aus, aber sicher bin ich mir nicht dabei
Freu mich auf eure Einschätzungen  :Smiley

Gruss Tobster  Winken


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 1.JPG
Bild 2.JPG
Bild 3.JPG
Bild 4.JPG
Offline
(versteckt)
#1
11. Februar 2013, um 20:39:00 Uhr

So richtig Bruchstellen sind aber nicht zu erkennen. Oder?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. Februar 2013, um 20:42:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
So richtig Bruchstellen sind aber nicht zu erkennen. Oder?

fototechnisch schwer zu erkennen ja, aber am ehesten auf Foto 2 sind jeweils dreieckförmige Bruchstellen zu erkennen

Offline
(versteckt)
#3
11. Februar 2013, um 20:50:23 Uhr

Hmm, sind die flachen Seiten gegenüber den Verzierungen leicht nach innen gewölbt? Also könnten sie mal an einem runden Gefäß (Kessel) gesessen haben? Wie so Grapenfüße z.B.?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
11. Februar 2013, um 21:00:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Hmm, sind die flachen Seiten gegenüber den Verzierungen leicht nach innen gewölbt? Also könnten sie mal an einem runden Gefäß (Kessel) gesessen haben? Wie so Grapenfüße z.B.?
nein, die sind und platt als obs Füße gewesen wären oder so...
aber für ne Figur wären die Bruchstellen auch sehr knapp, ich hab echt keine Ahnung  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#5
11. Februar 2013, um 21:51:27 Uhr



Grapenfüße wäre auch mein Verdacht. Zwinkernd


G&GF


karuna Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
11. Februar 2013, um 21:54:03 Uhr

@ jott : vielen Dank für deinen Beitrag  Super

@all: irgendwie hab ich bald keine Lust mehr Funde einzustellen, die Beteiligung ist zur Zeit mehr als mager, ausser es geht um Gold, Benny oä....  Nono
          anscheinend verbleibt keine Zeit mehr für die Funde selber - schade eigentlich !
          Bei meiner letzten Fundeinstellung hatte ich keinen einzigen Kommentar  Down

Naja dann vielleicht bis bald
Tobster  Winken

Offline
(versteckt)
#7
11. Februar 2013, um 21:57:16 Uhr

Ich denke, die Füße sind die schmalen Enden und das Dicke mit den Verzierungen saß am Gefäß. Das geht auch, wenn sie völlig platt sind, sofern dort Bruchstellen erkennbar sind.

Offline
(versteckt)
#8
11. Februar 2013, um 22:01:20 Uhr




Hallo tobster,

bei meinem letzten Fundkomplex ist es mir auch so gegangen.  Ich bin deswegen nicht sauer oder verbittert. Die Sachen werden
schon noch bestimmt - irgendwann. Manchmal brauchts halt a bissel Geduld - und die haben wir ja als Sondler, oder schmeißen wir
hin, wenn wir mal ohne Fund heimkommen?

G&GF


karuna Winken

Offline
(versteckt)
#9
11. Februar 2013, um 22:08:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster
@ jott : vielen Dank für deinen Beitrag  Super

@all: irgendwie hab ich bald keine Lust mehr Funde einzustellen, die Beteiligung ist zur Zeit mehr als mager, ausser es geht um Gold, Benny oä....  Nono
          anscheinend verbleibt keine Zeit mehr für die Funde selber - schade eigentlich !
          Bei meiner letzten Fundeinstellung hatte ich keinen einzigen Kommentar  Down

Naja dann vielleicht bis bald
Tobster  Winken
Keeping cool, tobster.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
11. Februar 2013, um 22:12:21 Uhr

danke schon mal euch zweien..

es ist ein sehr guter Tipp,
jedoch kann ich mir noch nicht nen Reim draus machen, weil die Bruchstellen von der Verzierung-Seite zur glatten Seite verjüngen, (s. Bild 1)
d.h. wenn es Füsse von einem Gefäß wären, wär die Verzierung nach innen gerichtet, was ja unlogisch wäre..
scheisse zu erklären, ich hoff ihr versteht was ich geschrieben habe

Tobster

Offline
(versteckt)
#11
11. Februar 2013, um 22:18:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster
ich hoff ihr versteht was ich geschrieben habe
Nee, verstehe ich wirklich nicht. Vielleicht helfen ein paar weitere Fotos.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
11. Februar 2013, um 22:29:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna


Hallo tobster,

bei meinem letzten Fundkomplex ist es mir auch so gegangen.  Ich bin deswegen nicht sauer oder verbittert. Die Sachen werden
schon noch bestimmt - irgendwann. Manchmal brauchts halt a bissel Geduld - und die haben wir ja als Sondler, oder schmeißen wir
hin, wenn wir mal ohne Fund heimkommen?

G&GF


karuna Winken
ja hast schon Recht, bin wahrscheinlich zur Zeit nur etwas genervt von diesen unnützigen Streitereien, ich denk halt oft ob die Leut nicht wirkliche Probleme zuhaus haben, naja andere Geschichte.... dann kommt bei mir noch die Winterdepri dazu, desshalb grusch ich ja noch nach Ufos daheim  Zwinkernd
lg.

Hinzugefügt 11. Februar 2013, um 22:40:52 Uhr:

zur Erklärung noch 2 Fotos..

Hinzugefügt 11. Februar 2013, um 22:45:07 Uhr:

vielleicht ist es jetzt besser sichtbar, die Bruchkante passt nicht zu einem Grapenfuß, es sei denn er liegt fast waagrecht aufn Boden


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMGP0001.JPG
IMGP0002.JPG

« Letzte Änderung: 11. Februar 2013, um 22:45:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
11. Februar 2013, um 23:33:53 Uhr

Na klar passt das. Der Fuß selber (das schmale Ende) stand fast senkrecht. Macht doch Sinn.
Hole das dritte Füßchen und den Goldtopf dazu. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
12. Februar 2013, um 00:20:44 Uhr

Genau, ich kann mir auch vorstellen das eine Nachsuche Sinn macht... wenn da 2 Füße sind ist ein Dritter sehr wahrscheinlich...

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor