[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Das 1. Mal

Gehe zu:  
Avatar  Das 1. Mal  (Gelesen 1044 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Januar 2011, um 22:40:34 Uhr

Hallo!
Nach langem Warten war ich gestern auf einem Bauernhof von Freunden hinter einer Scheune zu Übungszwecken zum Sondeln. Jeder findet hier anscheinend laufend tolle Münzen und alte Dinge. Alt waren meine Funde auch, jedoch hauptsächlich Nägel, die ich mühsam durch eine feste Grasnarbe rausgepuhlt habe. Ohne Pinpointer, dessen Sinn ich jetzt wirklich verstehe. Nach dem 4., mit einem Stück Holz dran, habe ich kurze Eisenpiepser einfach ignoriert. Das Highlight war jedoch eine Hacke, für die ich immerhin 10 Minuten zum Ausgraben brauchte. Die Flache Seite lag nach oben, so dass das Teil alles Mögliche hätte sein können. Ausserdem gab es kein eindeutiges Signal.
Macht aber nichts, am WE werden ich weitersuchen.
PS: Meine Garrett 250 piepst schon wenn ich nur einen längeren Grashalm berühre. Ist das normal?

Viele Münzen allen,
K


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Hacke.jpg
Offline
(versteckt)
#1
13. Januar 2011, um 23:03:16 Uhr

 Winken Willkommen, ne das is nich normal, vieleicht is die Sens auf volle pulle, nehm den einfach mal ein bis zwei runter  Zwinkernd Gruss und gut fund , Holli

Offline
(versteckt)
#2
13. Januar 2011, um 23:05:15 Uhr

auch wenn die Sens ganz hoch ist, dürfte sowas trotzdem nicht vorkommen.
Außer Du hast eine DD Spule, die sind etwas empfindlicher!

 Winken

Offline
(versteckt)
#3
13. Januar 2011, um 23:34:07 Uhr

Oder der Bauer hat hinter der Scheune immer seinen Müll verbrannt und die Verschrottung ist dementsprechend hoch.

Offline
(versteckt)
#4
14. Januar 2011, um 08:27:22 Uhr

Hallo Kablon.

Auch mit der DD ist das nicht normal, wenn die Sens auf 70% steht. Das reicht aber auch für den Hinterhof erstmal. Entschrotten und dann tiefer suchen, sonst findest du da nur die großen Teile. Und Münzen sind kleiner als eine Hacke oder Axt der Neuzeit.

Beim Sondeln ist nicht der Jackpot auf Anhieb das Ding, erstmal in aller Ruhe. Die Funde stellen sich dann schon ein.

Grüße

Stephan

Offline
(versteckt)
#5
14. Januar 2011, um 10:29:20 Uhr

Kenne das Problem auch.
In welchem Modus suchst du den? All-Metel evtl, da hat es bei  mir auch durchgehend gepiept, ich gehe in der regel jetzt im Jerwelry Modus suchen, dadurch habe ich eindeutig weniger eisen Funde/Schrott


gruß Ramsay

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
14. Januar 2011, um 10:55:46 Uhr

Hallo noch mal,
bevor ich gar nichts finde, habe ich manchmal alles auf Höchstufe laufen lassen. Da hat es wirklich viel gepiepst. Aber immer nur Eisen. Dann, Dank der vielen Tipps hier im Forum, zwei Stufen runter geschaltet. Auf Jewelry wollte ich noch nicht, da könnte ich ja was verpassen. Wenn ich genug Nägel habe und meine erste Münze aufblitzt kann ich ja immer noch Eisen ausschließen.

Vielen Dank für die Tipps,
werde sie am WE beherzigen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor