[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Die Ausbeute des Morgengrauens

Gehe zu:  
Avatar  Die Ausbeute des Morgengrauens  (Gelesen 1132 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. April 2010, um 09:33:22 Uhr

Heute war ich von 5h30 bis 6h30 unterwegs - keine 5min entfernt.

Und zwar mit Erfolg, wie man noch nicht so ganz sieht...  Lächelnd
Wer errät was es ist?  Winken
Auflösung folgt in Kürze!  Zwinkernd


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

unbekannt1.jpg
unbekannt2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. April 2010, um 12:21:32 Uhr

Ist zwar nicht mein Wissensgebiet aber handelt sich wohl um WK2 Abzeichen und Knopf?

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#2
10. April 2010, um 12:47:42 Uhr

Edelweiss - Abzeichen der gebirgsjäger?

Offline
(versteckt)
#3
10. April 2010, um 13:38:23 Uhr

Das eine sieht aus wie ein Edelweiss Abzeichen, mach doch mal sauber!

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. April 2010, um 21:37:55 Uhr

OK, dann will ich euch die Lösung nicht länger vorenthalten:

Danke für eure Mitrate-Beteiligung Super - platinrubel und Sherlok, ihr wart nahe dran!  Smiley

Ich hab' mit diversen der mittlerweile berüchtigten Gebirgsjäger sogar schon kräftig gebechert und einem Rekruten vor 15 Jahren aus einer Schnapslaune heraus günstig einen, an einem Baggersee selbst gefundenen Goldring vermacht! Cool


"Tiroler Jagdsch.Ver.1876" (Tiroler Jagdschützen-Verein) aus Silber - früher einmal hinten mit Nadel zum anstecken für Jacket oder Tiroler-Hut. Lächelnd

Die Krucken mit halbem Schädel einer Gemse (solche Teile hab ich auch in original) mit Legföhren-Zweigen im Mund als Symbol des Respektes vor dem verflossenen Leben.

Das andere, ebenfalls in 20m Entfernung auf einem Dorf-Feld gefundene Objekt ist ein vergoldetes Blatt zum anstecken.
Das im wahrsten Sinne des Wortes: Blattgold ist noch hervorragend erhalten und beinhaltet diverse "Glitzer-Körnchen".

Ausserdem fand ich ein 7,5cm NASA-Matchbox Auto, dessen Räder sich sogar noch drehen - echt gute Qualität.  Smiley

Ich säubere solche Funde mit vielen Unebenheiten übr. zuerst mit Zahnbürste und Wasser, dann mit Zahnpasta und letzlich noch Sidol.
Für Münzen habe ich ein längliches Brett aus Hartholz mit diversen durchmessertechnisch passenden, ca. 1-2mm tiefen Liegeflächen.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

NASA.jpg
bekannt1.jpg
bekannt2.jpg

« Letzte Änderung: 10. April 2010, um 22:13:26 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor