[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Die Höhle im Wald

Gehe zu:  
Avatar  Die Höhle im Wald  (Gelesen 3590 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Februar 2016, um 20:30:55 Uhr

Habe diese Höhle oder Bergwerkstollen im Wald entdeckt die Tür ist offen aber bewegt sich nicht ein mm da die hälfte der Tür schon im Dreck steckt
aufjedenfall war ich so neugierig und war die ersten paar Meter drinne sieht sehr spannend drinnen aus leider hatte ich kein Licht dabei sonst wär ich weiter rein

Was soll ich nun tun Ausrütung nochmal hohlen und rein da? oder lieber nicht  Grinsend

würd schon gern wissen was weiter drinnen ist

mfg
Gotti


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4007.JPG
IMG_4008.JPG
Offline
(versteckt)
#1
25. Februar 2016, um 20:37:24 Uhr

 Schockiert ist doch keine Höhle  Grübeln
Wenn die Tür offen ist bist du auch nicht der erste der da drin war  Zwinkernd
Interessant ist es allemal  Super

Offline
(versteckt)
#2
25. Februar 2016, um 20:41:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gotti
die Tür ist offen aber bewegt sich nicht ein mm

Da ist bestimmt ein Zuhälter drinnen Grinsend;D;D

Wenn du schon rein gehen willst, dann immer min. zu zweit. Sollte mal was passieren.
Eine Schnur an den Eingang befestigen, damit ihr den Ausgang wieder findet. Super

Offline
(versteckt)
#3
25. Februar 2016, um 20:42:46 Uhr

Also wie ein Mundloch von einem Stollen sieht es nicht aus. Kann ja aber später so hergerichtet worden sein.
Zunächst würde ich dir aber von einem Alleingang abraten, wenn es doch ein Stollen ist. Erkundige dich erst einmal im Net, ob dort evtl. Erze abgebaut wurden. Kannst mir auch eine PN schichen und den Ort nennen, dann frage ich mal in meinem Mineraliensammlerforum nach, falls ich die Region nicht kenne.
Auch kannst du mal die Gegend weiter oben anschauen, ob du irgendwo Anzeichen einer Halde siehst. Hügel, Gräben, Erdfälle oder kratz mal das Laub weg und schau mit einem Hammer, ob dort loses Gestein liegt. Alte Pingen erkennt man meist noch nach hunderten von Jahren...
Solltest du hineingehen, dann nie alleine und einer sollte immer draußen bleiben, falls etwas passiert.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
25. Februar 2016, um 20:47:26 Uhr

Also im inet findet man überhaupt nichts drüber aber komme aus dem Harz also gehe ich stark davon aus das dort mal Erz abgebaut wurde vor dem Eingang ist ne Halde aufgeschüttet

Ja alleine würde ich da nicht reingehen wenn müsste auch einer draussen warten falls was passieren sollte

mfg
Gotti

(versteckt)
#5
25. Februar 2016, um 20:47:53 Uhr

coole Sache 

jo rein da , aber wie schon erwähnt zu zweit

Offline
(versteckt)
#6
25. Februar 2016, um 22:12:13 Uhr

Interessante Örtlichkeit! Wenn ihr da reingeht, tragt einen Bauhelm!
Trotzdem muß man damit rechnen,das so ein Stollen einsturzgefährdet sein kann....
Ich kann dir empfehlen, eine Kopflampe zu tragen, vielleicht auch eine Fackel mitzunehmen. Mit ihr macht sich jeder Luftzug, aber auch Sauerstoffknappheit bemerkbar.

Vielleicht findet ihr ja das Bernsteinzimmer... Zwinkernd

- oder etwas spannendes oder grauenhaftes, vielleicht ein olles Skelett oder irgendwas anderes Indiana - Jones mäßiges....

Offline
(versteckt)
#7
25. Februar 2016, um 22:21:58 Uhr

Von Oktober bis 31. März ist Fledermausschutzzeit, also wartet noch ein wenig.

Ein Helm kann auch nicht schaden.

« Letzte Änderung: 25. Februar 2016, um 22:22:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
25. Februar 2016, um 23:14:13 Uhr

Ist ein Stollenmundloch, schätze mal Abwasser oder Wetterstollen. Die wurden von der Wismut in den 60er/70er Jahren alle mit neuen Türen versehen oder vergittert.
Finden wirst du da nicht viel, eine kleine Tour ist es allemal wert, allerdings mit der entsprechenden Ausrüstung.

Grüße

Offline
(versteckt)
#9
25. Februar 2016, um 23:31:32 Uhr

Wie schon erwähnt wurde nicht alleine erkunden, wenn zu zweit dann nur einer rein der andere draussen und Verbindung halten, wenn beide drin sind und was einstürzt sind auch beide eingeschlossen.
Ideal wäre wenn man jemand hätte der sich im Stollenbau auskennt (Bergmann etc.)

Offline
(versteckt)
#10
26. Februar 2016, um 11:20:26 Uhr

hallo,

könnte das auch evetuell ein notausgang von einer bunkeranlage sein
aber eine besichtigungs tour ist allemal wert

lg

walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
26. Februar 2016, um 11:54:46 Uhr

Danke für die vielen Antworten 

Also Ausrüstung hab ich alles da ich im Steinbruch arbeite Smiley 

Hab mit ein paar Freunden gesprochen die würden mit kommen 3 Leute wir wollen zu zweit rein und einer wartet draußen 
Zur Sicherheit meine GoPro nehm ich dann auch mal mit und halte mal alles fest

Mit freundlichen Grüßen
Gotti

« Letzte Änderung: 26. Februar 2016, um 11:56:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
26. Februar 2016, um 12:38:13 Uhr

hallo,
macht mal ein schönes video davon würde mich und andere bestimmt interressieren
und stell es dann hier rein oder link dazu


lg

walter

Offline
(versteckt)
#13
27. Februar 2016, um 13:11:38 Uhr

Na wurde auch Zeit das das Bernsteinzimmer gefunden wird Zwinkernd

Gruß

Offline
(versteckt)
#14
29. Februar 2016, um 09:59:24 Uhr

wann geht es los?

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor