[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Erster "echter" Fund

Gehe zu:  
Avatar  Erster "echter" Fund  (Gelesen 837 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Oktober 2012, um 20:03:44 Uhr

Nachdem gestern nur Bombemsplitter und neuzeitlicher Landwirtschaftsschrott zutage kamen, gabs heute endlich mal ein erkennbares Objekt. Dürfte zwar auch nicht gerade alt sein, aber zumindest was anderes als nur unförmige Metallklumpen.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG0235.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. Oktober 2012, um 20:10:37 Uhr

das ist ein neuzeitlicher Zimmertürschlüssel

Offline
(versteckt)
#2
07. Oktober 2012, um 20:55:13 Uhr

leider sehr sehr neuzeitlich, sorry

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
07. Oktober 2012, um 21:43:59 Uhr

Ja, ich weiß. Aber im Vergleich zum Rest wenigstens was dass man nicht direkt wegwerfen kann... Naja, werde nächstes Wochenende mal an andere Stellen gehen. Der Acker scheint nicht viel herzugeben.

Offline
(versteckt)
#4
07. Oktober 2012, um 21:49:04 Uhr

Hallo,

manchmal ist es wie verhext,
Bombensplitter, Schrott und wieder ein Bombensplitter und dann ja ein Kronkorken!
Nicht verzagen, der Weg ist das Ziel!
Viel Glück!

Beste Grüße

Frank
Suchen

Offline
(versteckt)
#5
07. Oktober 2012, um 21:54:42 Uhr

naja wenigstens ein Schlüssel gib dir mal ein tipp nimm bei dein MD das eisen raus vllt kommt dann was besseres

und schau dich mal in WWW um wo bei dir Interessante stellen sein könnten schau dich nach alten wegen um oder verbinde mal deine Stadt Kirche mit der in Nachbar Dorf das ist bei uns in der Region die beste Möglichkeit oder frag alte Leute nach Stellen wo in WK was war oder oder oder

Offline
(versteckt)
#6
08. Oktober 2012, um 18:03:02 Uhr

echt ein Fund für die Mülltonne.

Offline
(versteckt)
#7
08. Oktober 2012, um 18:36:25 Uhr

Ist doch schon mal was. Bald kommt die erste Münze usw.

Offline
(versteckt)
#8
08. Oktober 2012, um 18:37:31 Uhr

wenn es für dich ein guter fund ist, dann glückwunsch!
ich hab noch nie einen schlüssel gefunden. welchen detektor hast du denn?
mfg felix

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
08. Oktober 2012, um 20:11:45 Uhr

Zitat von: (versteckt)
wenn es für dich ein guter fund ist, dann glückwunsch!
Naja, ein guter Fund nicht gerade. Aber wie gesagt, wenn es sonst nur Bombensplitter und Schrott waren, dann fällt ein Schlüssel da schon positiv auf. Zwinkernd

 
Zitat von: (versteckt)
welchen detektor hast du denn?
Teknetics Delta. Der sollte nicht das Problem sein, oder? Ich denke es lag einfach am Suchgebiet. Direkt neben oder vielleicht sogar auf dem heutigen Gebiet des Ackers war vor ca. 50 Jahren noch eine Tongrube die dann zugemacht und eine Siedlung hingebaut wurde. Es kann also gut sein, dass der Acker noch recht jung ist.
 
Zitat von: (versteckt)
und schau dich mal in WWW um wo bei dir Interessante stellen sein könnten schau dich nach alten wegen um
Ich hab jetzt mal nach Äckern geguckt die näher an der ehemaligen Stadtmitte sind (komme aus Münster) und die daher eigentlich recht alt sein sollten. Habe jetzt einige ausfindig gemacht die zudem in der näheren Umgebung von historischen Gebäuden liegen. Da werden wir es dann nächstes Wochenende mal versuchen.

 
Zitat von: (versteckt)
nimm bei dein MD das eisen raus vllt kommt dann was besseres
Zu Anfang hab ich alles dringelassen um erstmal ein Gefühl dafür zu kriegen was wie angezeigt wird. Schließlich bin ich dann auch dazu übergegangen Leitwerte unter 40 zu ignorieren. Aber ein dicker Bolzen 1 cm unter der Erde schleicht sich dann trotzdem gerne noch rein. Wobei man die verrosteten Teile tasächlich oft gut an den springenden Leitwerten erkennen kann. Je mehr Erfahrung man da sammelt, desto besser läuft es vermutlich. Aber am Anfang ist man halt auch immer neugierig was es sein könnte und gräbt bei jedem Signal.

 
Zitat von: (versteckt)
Nicht verzagen, der Weg ist das Ziel!
Ja, ich bin auch nicht traurig. So hatte ich wenigstens einen guten Grund am Sonntag bei dem schönen Wetter ein paar Stunden draußen rumzulaufen. Oder wie mein Bruder sagte: Wenn es Leute gibt, die zur Entspannung ohne Köder angeln, dann könnte man eigentlich auch ohne Batterie sondeln.

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2012, um 20:13:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
08. Oktober 2012, um 20:19:04 Uhr

Wie oft bzw. wie viele Stunden hast du schon hinter Dir mit deinem Metalldetektor?

Gruß

Highlaender

Offline
(versteckt)
#11
08. Oktober 2012, um 20:22:20 Uhr

@ bur 

Keine Panik ,ich hab als erstes auch einen alten Nagel reingesetzt ;-)

Das kommt alles mit der Zeit . Wenigstens weißt Du jetzt das Dein MD funktioniert .

Wie tief lag der


GF Waschbär

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
10. Oktober 2012, um 22:50:58 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Wie oft bzw. wie viele Stunden hast du schon hinter Dir mit deinem Metalldetektor?




..
Samstag kam das Gerät an, da waren wir etwa 5 Stunden unterwegs (davon allerdings etwa 2h Laufen durch den Wald, weil wir uns etwas verlaufen hatten, hehe). Dann war ich Sonntag nochmal 2h los.













..

















Geschrieben von {author}

Wie tief lag der




..
Der Schlüssel lag recht weit oben, vielleicht 2-3 cm im Waldboden. Spricht wohl auch nicht gerade für ein hohes Alter. Zwinkernd

 











..

















Geschrieben von {author}

Keine Panik ,ich hab als erstes auch einen alten Nagel reingesetzt ;-)




..
Ich mach mir auch keine Sorgen. Ich denke der Acker gibt einfach nicht viel her und die Erfahrung fehlt halt noch. Am zweiten Tag gings schon deutlich besser unförmige verrostete Teile anhand der Signale zu erkennen.

Und jetzt für Samstag ist schon ein recht vielversprechendes Gebiet ausgemacht. Da muss ich nur noch gucken dass ich vielleicht schonmal telefonisch beim vermutlichen Landwirt anfrage ob das ok ist.


« Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, um 22:53:03 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor