[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Geldkassette - wer zu spät kommt...

Gehe zu:  
Avatar  Geldkassette - wer zu spät kommt...  (Gelesen 1560 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Januar 2014, um 18:10:23 Uhr

Hallo,
war heute zur Abwechslung mal im Wald. Wiesen schön und gut, aber immer nur nach Euros bücken wird irgendwann auch langweilig. Die "Wälder" im Ruhrpott sind nicht so prickelnd, da man hier (zumindest dort wo ich bis jetzt war) außer Müll jeglicher Art, selten etwas findet. Wenn, dann höchstens etwas kurioses. Aber das macht nichts, so gibt es wenigstens etwas Gymnastik und Spannung.

Außer alten Schaufeln, Metallplatten und Zäunen bereitete mir zuerst etwas ganz anderes Kopfzerbrechen. Wer kennt es nicht, 20cm tiefes schmales Loch mit einem Pflanzenmesser gestochen und Blechboden vorgefunden. Der Boden hart, aber nicht wie ein "Bombensplitter". In der Mitte sogar ein Griff. Interessant... Also weiter an den Rändern buddeln...
Zum Vorschein kam ein 50cm breiter Deckel, wie man ihn aus dem Fernsehen kennt (U.S. Mülltonen sahen mal so aus, als ich früher noch TV schaute). Ok, ist die Tonne auch dabei? Was ist drin? Bestimmt Gold, Geld, oder eine Leiche... Deckel hoch, aber es war nur Erde drunter. Pinpointer raus, tieferes Signal, weiter gehts. 15cm tiefer noch ein paar Schichten Blech, die rausgerissen werden mussten. Das war aber auch alles. Da wünscht man sich die Wiesen wieder...

15m und X Löcher weiter ein Signal. Pflanzenmesser raus, kurzer Stich, raus mit dem Ding - es ist eine Geldkassette! Endlich, dachte ich mir. Schwer ist sie auch, ist bestimmt Gold und schöne Münzen drin (vielleicht sogar "Gold-Münzen"). Auf der Kassette (ca. 20x10cm groß) war die Filliale der Bank zu erkennen. Als ich sie umdrehte, konnte man erkennen, dass sie jemand bereits mit Gewalt aufgebrochen hat. Das Gewicht kam von der Erde, die drin war. Schade...

Ob sie jemand ausgebuddelt, aufgebrochen und wieder vergraben hat... Vielleicht stammt sie von einem Banküberfall. Hmm... Naja, wenigstens was anderes als Euro-Münzen Zwinkernd.

Viele Grüße
xy2000


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

03.jpg

« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, um 18:12:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
15. Januar 2014, um 18:15:43 Uhr

Das ist ja mal ein cooler Fund, schade das sie nicht noch voll war.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#2
15. Januar 2014, um 18:37:27 Uhr

Das ist mit Sicherheit ein Überbleibsel einer kriminellen Aktion. Ich habe mal im Wald einen Tresor ausgegraben, Inhalt 2,30€ und ein Schnapsglas...

Adios, Bert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. Januar 2014, um 18:53:52 Uhr

2,30€ - wenigstens eine nette Geste. Tresor geknackt, Inhalt eingepackt, ein Gläschen Schnaps als Belohnung und vor dem Abgang sogar noch Trinkgeld da gelassen Smiley.

Viele Grüße
xy2000

Offline
(versteckt)
#4
15. Januar 2014, um 19:46:59 Uhr

Servus

Hierbei handelt sich es um eine geknackte Geldbombe !

Nicht selten in den 1990er und Anfang 2000 begertes Ziel von Dieben ,da es immer Lohnend erschien !

Lg LOKI


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

geldbombe_mit_schluessel_commerzban.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
15. Januar 2014, um 19:56:13 Uhr

Vielen Dank LOKI,

sieht tatsächlich identisch aus. Das Schloß ist hinten auch dran, jedoch verrostet. Dachte zuerst, dass es an der Seite wäre, dort wo man es aufgebrochen hat.

Viele Grüße
xy2000

Offline
(versteckt)
#6
15. Januar 2014, um 21:12:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von xy2000
2,30€ - wenigstens eine nette Geste.

Das Problem war nur, dass die Tür sehr unauffällig und professionell aufgehebelt worden war (es war kein besonders guter Safe) und man von aussen nichts gesehen hat. Das Ganze ziemlich zugekeimt und festgerostet, recht schwer und drinnen hat noch was rumgeklappert - ich dachte tatsächlich, das wäre mal mal ne fette Nummer. Lächelnd

Adios, Bert

Offline
(versteckt)
#7
15. Januar 2014, um 21:14:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bert
Das Problem war nur, dass die Tür sehr unauffällig und professionell aufgehebelt worden war (es war kein besonders guter Safe) und man von aussen nichts gesehen hat. Das Ganze ziemlich zugekeimt und festgerostet, recht schwer und drinnen hat noch was rumgeklappert - ich dachte tatsächlich, das wäre mal mal ne fette Nummer. Lächelnd

Adios, Bert
Wie lange hattest du gebuddelt dafür?

« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, um 21:17:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
15. Januar 2014, um 21:45:04 Uhr

Bert,
kann es mir schon vorstellen. Muss bestimmt eine riesengroße Enttäuschung gewesen sein. Die Vorfreude war bestimmt gigantisch und dann solch eine Ernüchterung. Dazu kommt noch, dass einem schnell bewußt wird, dass die Chancen, noch einen Safe zu finden statistisch schwinden. Da wünscht man sich wahrscheinlich, man hätte es garnicht erst gefunden.

Viele Grüße
xy2000

Offline
(versteckt)
#9
16. Januar 2014, um 00:08:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Wie lange hattest du gebuddelt dafür?

Der war nicht besonders tief vergraben (20cm Dreck drüber, der Safe selbst war ca. 50x50x40cm). Das Teil konspirativ durch den Wald zum Auto wuchten und dann nach Hause schaffen war deutlich schwieriger. Eine Verkehrskontrolle hätte ich da nicht gebrauchen können.

Adios, Bert

Offline
(versteckt)
#10
16. Januar 2014, um 00:22:43 Uhr

Eine Geldbombe... Es ist bestimmt superspannend sowas zu entdecken. Erst Aufregung und dann die Enttäuschung, wenn nichts drin ist. Ich kann deine Gefühle richtig nachvollziehen. Aber: Es geht weiter, nicht aufgeben. Kommt Zeit, kommt (gut) Fund Smiley

Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#11
16. Januar 2014, um 08:57:30 Uhr

Das es eine Geldbombe ist und diese aufgebrochen im Wald rumliegt/vergraben ist, sollte man von einer Straftat ausgehen. Ich würde dir empfehlen diese bei der Polizei zu melden (denn dazu ist man bei Entdeckung von Straftaten verpflichtet). Den Schrott willst du doch sowieso nicht behalten....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
01. Juni 2014, um 12:31:40 Uhr

Bin heute morgen wieder unterwegs gewesen (andere Stadt, anderer Wald). Schon der allererste Schwenk der Spule ergab ein Signal (passiert mir übrigens sehr häufig, danach kommt stundenlang nur Müll). Habe mit dem Pflanzenmesser reingestochen und zum Vorschein kam wieder eine Geldkassette. Da von Außen kein Schaden zu erkennen war, habe ich sie mitgenommen und noch ein paar Stunden weitergesondelt.

Zu Hause ließ sie sich relativ leicht öffnen. Das Schloß war durchgerostet und fiel ab, als ich mit einem Hammer den Rost abklopfte. Leider war wieder nichts drin (sollte "Papier" drin gelegen haben, ist davon nichts mehr zu erkennen).

Die Vorfreude hielt sich diesmal in Grenzen, aber spannend war es allemal und darauf kommt es an.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

01.jpg
02.jpg
Offline
(versteckt)
#13
01. Juni 2014, um 14:39:09 Uhr

Ja dat stimmt inne Ruhrpott´s Wälder lieg echt nicht´s schönes ausser Bombensplitter/Neuzeitmüll Unentschlossen

Aber...

bei uns im Resser Wälchen sollen seit 15Jahren noch 1Kg Drogen(Koks) in Plastik verschweisst und in einer Blech Keksdose vergraben sein,kurz vor der Festnahme versteckt und nie wieder gefunden Platt Polizei



Offline
(versteckt)
#14
01. Juni 2014, um 19:15:50 Uhr

bei dem Anblick würde ich auch auf eine Straftat tippen. Aber ich würde die Ecke weiter absuchen, denn wenn es so sein sollte müssten doch noch einige hier liegen  Zwinkernd Zwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor