[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Haube Motorraum oder Gepäck - Wer kennt die Marke?

Gehe zu:  
Avatar  Haube Motorraum oder Gepäck - Wer kennt die Marke?  (Gelesen 2246 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Mai 2018, um 19:34:10 Uhr

Liebes Fundforum,

da ich kein Autokenner bin und das Objekt aber tatsächlich so 'gefunden' habe, möchte ich Euch im Fund-Forum fragen, ob es wer kennt.

Zur Hintergrundstory: In einer alten Plantage meiner Heimat brannte es vor ca. 20 Jahren. Das fiel mir wieder ein, als wir dort wanderten - und schwupps, schauten wir dahin, und fanden tatsächlich alles so vor wir vor 20 Jahren nach dem Brand.
Mehrere Autowracks und andere (nicht mehr) fahrende Geräte, verschiedene Geräte von Bandsäge bis Kreissäge, zig Räder, Fässer, Kanister, Umweltschrott, Metallschrott, verkohltes Holz, Hunderte Quadratmeter Schutt, Steine (manche mit zerschmolzenem Glas drüber), Kabel, Tonnen, Badewannen, Plastewannen, Eimer, Büchsen, Asbestplatten, Ställen (stehenden und zerfallenen), Batterien, Flaschen, Einweckgläser (voll), Duscharmaturen....
Ein Sammler oder ein Messie hatte die Plantage dann einfach verlassen.... Es sei ein komplettes Wohnhaus nebst Nebengebäuden und einem Stall zerstört worden.
Alles das zwischen den alten toten Obstgehölzen (Hochstämmen), inmitten grünenden Giersches und treibender Natur.

Anbei ein paar Eindrücke und als erstes jene Motorhaube, an deren Ausformung Kenner sicher die Marke erkennen, oder? Ich habe sie extra mal umgedreht.

Vielen Dank, Fragen beantworte ich gerne,
Beste Grüße sendet Euch,
I4


Es sind 14 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1. Auto1.jpg
1.jpg
10. Farhzeug.jpg
13. BIenen.jpg
15. Auto 3.jpg
16. Auto 4.jpg
17. Auto 4.jpg
2. Titel.jpg
2.P1460456.jpg
3. Halle.jpg
4. Motorrad.jpg
6. Bandsäge.jpg
6.P1460465.jpg
7. Asbest.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. Mai 2018, um 06:50:42 Uhr

Schöne Bilder,
das Beste ist die Bandsäge, wäre bestimmt ein schönes restaurations Objekt,
nur zur Bergung bracht man halt schweres Gerät oder ein paar kräftige Freunde    Grinsend  


ach ja , bei der Motorhaube würde ich auf eine Geländewagen tippen. 


mfg
Stefan

« Letzte Änderung: 05. Mai 2018, um 06:55:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
05. Mai 2018, um 10:22:59 Uhr

Sieht aus wie die Haube von einen alten Lkw

« Letzte Änderung: 05. Mai 2018, um 10:23:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
05. Mai 2018, um 11:31:57 Uhr

:Smiley  Schau mal hier, das ist die Motorhaube von einem Mercedes Ponton 190 b. Breiter KÜhlergrill.   
      Grüsse Berni   Winken


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unknown-1.jpg
mercedes_w121_ponton_190b Kopie.jpg
Offline
(versteckt)
#4
05. Mai 2018, um 14:09:40 Uhr

Bei solchen anblicken stellt´s mir die Nackenhaare auf.  Schockiert Kümmert sich da eigentlich niemand darum das der ganze Müll von dort verschwindet? Bei uns wäre längst das Ordnungsamt tätig geworden. So wies aussieht wartet man solange bis sich die Natur den ganzen Schrott wieder "einverleibt" hat.

@ berni, ich glaub die stammt von nem Pickup aus den 50-60ger Jahren vielleicht sogar von einer Amikarre?

Gruß Hacke

Offline
(versteckt)
#5
05. Mai 2018, um 15:04:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
von einer Amikarre?


Schockiert  Servus Hacke, eindeutig Mercedes. Bilder genau vergleichen, dann siehst du das auch.
        Grüsse  Winken

Hinzugefügt 05. Mai 2018, um 15:29:56 Uhr:

Schockiert  Schockiert  Schockiert      für alle Zweifler, hier nochmal etwas grösser die Motorhaube vom Breitkühler Ponton.

                         Grüsse  Winken

« Letzte Änderung: 05. Mai 2018, um 15:29:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
05. Mai 2018, um 19:20:20 Uhr

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.

Das wäre interessant, wenn es Mercedes wäre. Der Garten liegt in der Nähe von Jena/Thür., also neue Bundesländer. Angelegt wurde die Plantage lt. Luftbildern wahrscheinlich 1940 oder ein paar Jahre zuvor. Ev. noch Vornutzung als anderer Garten. Damals waren die Bäume jung, klein, und in Reih und Glied ausgerichtet, auch nach unterschiedlichen Größen sortiert usw.

Also Mercedes-Oldtimer in den neuen Bundesländern? Ich stelle gleich nochmal Bilder rein, Moment bitte....

Offline
(versteckt)
#7
05. Mai 2018, um 19:39:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
Breitkühler Ponton.


MB 190 b,  Baujaht 1959 - 1962

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
05. Mai 2018, um 20:17:59 Uhr

So, noch mehr Bilder zum Mercedes-Vehikel in den neuen Bundesländern.

Hier nochmal Bilder von Lenkrad und Türen, die in der Umgebung lagen, also vermutlich dazu passen könnten.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Hier das rote Auto mit mehr Bildern. Zur zeitlich Einordnung: mit DDR-Länderzeichen.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Und grüne Türen eines weiteren Autos:
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Und ja, es wird noch einmal dem Ordnungsamt mitgeteilt. In so einer Größenordnung habe ich das auch noch nie gesehen.
Es gibt noch weiße Autotüren. Und dann noch einen Haufen Rostiges, wo an einer Stelle Pedale herausschauten in einen wie eine Art Fußraum gewölbten Raum. Auch liegen viele ausgebaute Achsen herum. Nicht zu vergessen der Traktor, ein weiterer in einem Busch, und ein Mortorrad....

Also echt krass und interessant das alles.

Beste Grüße
I4


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

11.1.jpg
11.2.jpg
5.1.jpg
5.2.jpg
5.3.jpg
ev mercedes.jpg
ev. MErcedes. passende blaue Tür in Nähe Lenkrad und Motorhaube..jpg
ev.jpg

« Letzte Änderung: 05. Mai 2018, um 20:20:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
05. Mai 2018, um 20:29:31 Uhr

Smiley  die grüne Tür auf Bild 3 sicher Mercedes Ponton, das Lenkrad zu 100 %.
      Gruß  Berni  Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

s-l1600.jpg
Offline
(versteckt)
#10
05. Mai 2018, um 20:33:31 Uhr

100 % Mercedes, da liegen ja echte Schätze rum   Super  Super  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
05. Mai 2018, um 21:06:04 Uhr

Schockiert    Schockiert  Anbeten  Detektorforum  Idee
Echt voll krass!

Also muss ich nochmal hin. Und nochmal genau im Umfeld der Autos schauen. Einfach nur, weils spannend ist!!!! Krass!!!!  Schockiert  Schockiert  Schockiert  Schockiert

Offline
(versteckt)
#12
05. Mai 2018, um 21:12:45 Uhr

für die Haube und Türen etc, gibt es noch richtig Geld   Küsschen

Offline
(versteckt)
#13
05. Mai 2018, um 22:13:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
gibt es noch richtig Geld  

...das ist Wunschdenken !  Was da seit Jahrzehnten im Dreck liegt, ist unbrauchbarer Kernschrott.
Es gibt noch genügend Schlachtfahrzeuge aus diesen Baujahren mit relativ gut erhaltenen Teilen.
Das lohnt wirklich nicht irgendwas von dem Zeugs mitzuschleppen ! Aber interessant sind diese Orte
 schon, mich würde es auch reizen mich dort mal genauer umzuschauen. Finden lässt sich trotzdem
immer etwas interessantes. 

Gruß  Berni  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
06. Mai 2018, um 00:06:41 Uhr

Ich find's auch in erster Linie unheimlich spannend. Frage mich auch, woher die Autos kamen, war ja alles DDR ringsum! Mal sehen, was noch zu finden ist an Details. Und was sich noch für Geschichten auftun. LG zum Abend

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor