[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ist das eine Tellermine?

Gehe zu:  
Avatar  Ist das eine Tellermine?  (Gelesen 2851 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. November 2010, um 18:14:48 Uhr

An einem Hang gefunden, wir haben die Oberfläche etwas saubergemacht und es ist eine Art Hubbel zu sehen. (In der Mitte das vom Dreck freie silberne)
Der Hubbel geht nur etwas leicht nach oben, könnte theoretisch ein kleines rundes Metallschild sein - daran erinnerte es mich zuerst, oder eine Art Herdplattendeckel.

Es ist aus "einem Guss", habe mir einige Minen bei Google angeschaut, ich bin mir nicht 100% sicher das es keine ist, deswegen schreibe ich!

Ich konnte etwas drunter fassen, es geht direkt wieder nach oben, hin zum Hubbel, wie eine Falte.




Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00138.jpg
DSC00139.jpg
DSC00140.jpg

« Letzte Änderung: 26. November 2010, um 18:16:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
26. November 2010, um 18:30:11 Uhr

also wenn du von unten wieder nach oben fassen konntes wird es keine sein. Sieht mir auch viel zu klein aus ...

schade das die Bilder so unscharf sind

Gruss

Offline
(versteckt)
#2
26. November 2010, um 20:07:19 Uhr

 Schockiert Schockiert Schockiert  Merkwürdig

DU HAST AN EINEM TEIL, VON DEM DU NICHT WEIßT, OB ES SICH UM EINE TELLERMINE HANDELT RUMGEFUMMELT???
 So Nicht

 Dickkopf Dickkopf Dickkopf Dickkopf Dickkopf Dickkopf Dickkopf Dickkopf Dickkopf Dickkopf Dickkopf Dickkopf Dickkopf

Mal im Ernst: Wenn du jetzt dazugeschrieben hättest: Ich war gerade vom Kindergarten auf dem Weg nach Hause und hatte meine Sonde dabei, Mami wusste nichts davon...
Schlimm genug!!!

Ich weiß ja nicht, ob du an deinem Leben hängst, aber wenn es so ist, solltest du so etwas NIE wieder machen!!!  Säure

Gruß, Peter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
26. November 2010, um 20:32:23 Uhr

Ja jutt, der Kollege hat das Teil ausgegraben, mich gerufen, und hab es mir dann angeschaut.
War mir direkt sicher, dass es keine ist und hab drunter gefasst, aber er hatte Bedenken und dann sind wir weiter - deswegen stell ich nun die Bilder rein.

Ich kann deine Sorge verstehen Peter, mir ist mein Leben auch wichtiger als alle Schätze auf der Welt, nur hat man schon gesehen das es keine ist - bis auf die Form, die ähnlich ist!

Wie lange braucht der KMRD denn, bis er bei uns wäre? War mir in dem Moment auch etwas peinlich den zu rufen, zu 99% ist es keine und dann kommen die und packen sich an den Kopf - anrufen und bestellen ist gratis meine ich?
Weil dann werden wir das morgen machen Smiley

Offline
(versteckt)
#4
26. November 2010, um 20:37:36 Uhr

Ich würde erstmal die Grünen anrufen.
Der KMRD sollte nicht direkt, sondern immer über das Ordnungsamt oder die Grünen verständigt werden, dann ist es deren Problem... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
26. November 2010, um 20:39:15 Uhr

Mit den Bildern und ohne Größenangaben wird da niemand was sagen können.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
26. November 2010, um 20:42:40 Uhr

Dann rufen wir wohl mal die Polizei an, aber dann dürfen die 1. den Detektor nicht sehen und 2. müssen wir erklären, wie wir zufällig  :Smiley das Teil gefunden haben.

Nachher ist es für die eine Ordnungswidrigkeit, wenn man mit dem Detekor sucht...

Offline
(versteckt)
#7
26. November 2010, um 20:43:34 Uhr

Wenn Dein erster Gedanke zu dem Fund "Tellermine" war, dann frage ich mich warum Du daran herumfummeln musstest?

Offline
(versteckt)
#8
26. November 2010, um 20:46:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Progamer
Dann rufen wir wohl mal die Polizei an, aber dann dürfen die 1. den Detektor nicht sehen und 2. müssen wir erklären, wie wir zufällig  :Smiley das Teil gefunden haben.

Nachher ist es für die eine Ordnungswidrigkeit, wenn man mit dem Detekor sucht...

Super Aussage, musst Dir wegen einem Muni-Fund aber nicht in die Hose machen.
Und seit wann sprichst Du von Dir in der dritten Person?  Platt

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
26. November 2010, um 20:56:58 Uhr

Ich bin mir rechtlich gesehen im Unklaren, ob der Fund durch die Sonde Folgen hat.

Den KMRD haben wir noch nie rufen müssen und dahingehend ist es Neuland, wie wir uns genau zu verhalten haben.

Die Fotos habe ich vom Kollegen heute bekommen und stelle sie rein, da hier einige sind, die das besser beurteilen könnten als ich.

Wenn man den KMRD also jederzeit bestellen kann, OHNE Kosten / Folgen, würde ich das in jeder Situation machen, die sich aus einem solchen Fund ergibt.

Offline
(versteckt)
#10
26. November 2010, um 20:58:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Progamer
Ich bin mir rechtlich gesehen im Unklaren, ob der Fund durch die Sonde Folgen hat.

Den KMRD haben wir noch nie rufen müssen und dahingehend ist es Neuland, wie wir uns genau zu verhalten haben.

Die Fotos habe ich vom Kollegen heute bekommen und stelle sie rein, da hier einige sind, die das besser beurteilen könnten als ich.

Wenn man den KMRD also jederzeit bestellen kann, OHNE Kosten / Folgen, würde ich das in jeder Situation machen, die sich aus einem solchen Fund ergibt.

Besser ist es die örtlich zuständige Polizeidienststelle zu verständigen. Die verständigen dann den KMRD.


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#11
26. November 2010, um 21:01:29 Uhr

Hallo

ich hab heute zuerst mal die Polizei angerufen ,die sperren den Platz ab gucken sich das an und dann rufen die die Jungs vom KMRD nehmen deinen Namen Adresse auf und dann kannste abschieben und hat halt dein Hund gebuddelt ,,,,

Gruß und Gut Fund ....Daniel Super

Offline
(versteckt)
#12
26. November 2010, um 22:17:14 Uhr

Also, vor der Polizei brauchste keine Angst zu haben. Die gucken wie ein Schwein ins Uhrwerk und leiern ihre Karteikarte ab.
Die Jungs vom KMRD wissen da schon eher wer/ wie solche Dinge gefunden werden, nur sind sie keine Denkmalschützer
und machen nur einfach ihren Job. Denen kannste auch anvertrauen das de gesondelt hast.
So jedenfalls meine Erfahrung.

Und noch was, Lehre aus meinem letzten erlebten: entweder ich bin mir 100% sicher und grabe das Ding aus oder ich lasse
die Finger davon. Einen Fehlarlarm nehmen die vom KMRD nicht übel.

Was aber das eigentliche Übel ist, ist das Sondeln ohne Genehmigung. Man findet was und will nicht auffliegen. Ich bin auch gerade
in einem Gewissenskonflikt und weiß keine Lösung.

Gruß Charlie

Offline
(versteckt)
#13
27. November 2010, um 02:49:47 Uhr

Also ich habe bisher schon drei noch scharfe Stabbrandbomben gefunden (diese sechseckigen Stäbe...einige von euch werden sie kennen). Habe immer direkt beim KMRD angerufen und es gab nie Probleme. Die Nummer ist im Handy gespeichert. Wozu also erst die Polizei einschalten, wenn ich doch die Nummer des KMRD habe, mir zudem hundertprozentig sicher bin, was ich da gefunden habe und noch dazu die Polizei ohnehin den KMRD verständigen wird?

Ich halte die Polizei da ganz bewusst raus, weil sie in dem Fall gar nicht zuständig ist und ich zum anderen keine Fragen der Polizei beantworten möchte und auch nicht würde....z.B. wie ich den Gegenstand aufgespürt habe oder woher ich denn so genau bescheid weiß, was ich da vor mir hatte. Ich halte nicht viel von dem Spruch "Die Polizei, dein Freund und Helfer". Einige wurden da schon vom Gegenteil überzeugt, und ich möchte nunmal nicht zu dieser Personengruppe der "staatlich geprellten" dazu gehören.

Wenn mich jemand fragt, wie ich denn den Gegenstand gefunden habe, würde ich sagen: "ich hab nen Geo-Cache gemacht und bin dabei darauf gestoßen".

So kann mir niemand was und ich bin auf der sicheren Seite.

Gruß,

Gani

Offline
(versteckt)
#14
27. November 2010, um 08:11:57 Uhr

Hallo,
..mal zu dem Foto..es ist wirklich nicht gut aber für mich sieht das wie ein Topfdeckel aus.??

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor