[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 kleiner schwarzer Junge (Figur)

Gehe zu:  
Avatar  kleiner schwarzer Junge (Figur)  (Gelesen 404 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. September 2013, um 20:25:59 Uhr

Hallo,

bei uns im Familienbesitz ist seit jahrzehnten eine kleine Figur, die hat mal mein Vater von einem Herrenhausbesitzer nach dem Krieg geschenkt bekommen, die paar Wochen später in den Westen gingen und hier enteignet wurden.

Die Figur ist ein Schwarzer, vermutlich auf Elfenbein, sie war mal bemalt was man auf den Fotos noch sehen kann, die höhe beträgt ca. 4 cm

Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen und einen Hinweis geben woher diese Figur stammt bzw. wie alt sie ungefair ist.

Die 2 seitenansichten sind leider in keiner guten Auflösung, man sieht aber die Farben am Kopf.

Viele Grüße
Ben


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

11.JPG
22.JPG
33.JPG
44.JPG

« Letzte Änderung: 24. September 2013, um 20:26:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
24. September 2013, um 20:29:50 Uhr

Für mich sieht die Figur wie ein Nordafrikaner aus. In Marokko rennen die auch traditionell mit solchen Klamotten rum.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 24. September 2013, um 20:50:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
25. September 2013, um 12:54:29 Uhr

Ich denke es ist ein Räucherstäbchenhalter (man steckt es in ihm in den Mund) - so etwas ähnliches habe ich in 
Nordafrika mal gesehen - bin aber nicht sicher.

Gruß S&F

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor