[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kleiner Tresor

Gehe zu:  
Avatar  Kleiner Tresor  (Gelesen 3395 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. November 2016, um 13:51:44 Uhr

Habe einen kleinen Wandtresor, leer, beschädigt und verrostet, gefunden. Hier gibt es keinerlei Nummern oder Identifikationen.
Polizei oder Schrottplatz? Was würdet ihr tun?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

T2.jpg

« Letzte Änderung: 08. November 2016, um 14:30:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
08. November 2016, um 13:57:40 Uhr

Sowas ist ja nicht selten. Aber eigentlich informiert man bei solchen Funden die Polizei, denn im Regelfall sind das Beweismittel zu einer Straftat.

Offline
(versteckt)
#2
08. November 2016, um 14:15:42 Uhr

Bilder?  Schockiert ich sehe z.Z keine.

Offline
(versteckt)
#3
08. November 2016, um 14:18:38 Uhr

Gerade gab es noch einen langen Text mit vielen Bildern,  scheinbar hat der finderhannes dem Neuling Angst gemacht Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
08. November 2016, um 14:30:11 Uhr

Habe gerade mit der Polizei gesprochen. Das ist also eine Fundsache, die abzugeben ist. Das Ding wandert jetzt aufs Revier.

Offline
(versteckt)
#5
08. November 2016, um 14:34:08 Uhr

Das hätte dir vielleicht vor der Reinigung einfallen sollen.

Offline
(versteckt)
#6
08. November 2016, um 14:34:09 Uhr

 Polizei
Das hast du prima gemacht Super

Offline
(versteckt)
#7
08. November 2016, um 14:41:45 Uhr




Der bericht   Merkwürdig    . Sandkisten Tresor Fund ?

Lanze.

Offline
(versteckt)
#8
08. November 2016, um 16:17:06 Uhr

Mal angenommen das Dingens wäre verschlossen gewesen, was hättest du dann gemacht?
Ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich überlegt hätte wo meine Schutzbrille und die Lederschürze ist.  Reiter

und weg  Narr

Offline
(versteckt)
#9
08. November 2016, um 16:24:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
Ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich überlegt hätte wo meine Schutzbrille und die Lederschürze ist. Reiter

und weg Narr
Das Ding erstmal schütteln und dann überlegen. Zwinkernd
Wenn es klappert, wäre die Flex wohl näher als das Telefon. Narr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
08. November 2016, um 16:44:30 Uhr


Meine Geschichte war in den ersten Minuten auch 1000mal spannender. Aber ich bin ja kein Profi wie ihr.
Klar hätte ich auch geflext, um dann Gold und Diamanten der Polizei für ihre Diebeslisten zu übergeben.
Und Leute, das ist eben falsch. Son Fingerabdruck hält sich 5000 Jahre. Die Diebe können nun nicht für lange Zeit eingesperrt werden, wie es üblich ist.

Das Ding hat nicht geklappert. Und als der Sand rausrieselte war schon alles klar. Habe erst nächsten Tag mit dem Schraubendreher mal gehebelt. War sogar auf.

Alles in allem viel gelernt daraus. Besonders die Nummer der Polizei. Die Kollegen waren ganz entspanntomat. Haben sich bedankt für den Schrott. Das ganze ist eine Gratwanderung und man muss nach bestem Wissen und Gewissen immer neu entscheiden. Mitnehmen, reinigen, behalten ist falsch. Und die Handgranaten ohne Zünder explodieren ja bekanntlicherweise reihenweise. Aber das Wichtigste ist wohl, dass man sich auf Berichte von Knöpfen, Schnallen und Nadeln konzentriert.


Offline
(versteckt)
#11
08. November 2016, um 17:29:03 Uhr

Ich wollte niemanden Angst machen. In meiner Gemeinde wurden schon zwei Tresore gefunden, einer sogar mit Inhalt.

Flexen und behalten wäre mit dem eigentlichen Diebstahl gleichzusetzen. In dem Falle des Tresors mit Inhalt gaben einen Finderlohn... Völlig egal. Meines Erachtens der bessere Weg.

Offline
(versteckt)
#12
08. November 2016, um 18:27:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finderhannes
Ich wollte niemanden Angst machen. In meiner Gemeinde wurden schon zwei Tresore gefunden, einer sogar mit Inhalt.

Flexen und behalten wäre mit dem eigentlichen Diebstahl gleichzusetzen. In dem Falle des Tresors mit Inhalt gaben einen Finderlohn... Völlig egal. Meines Erachtens der bessere Weg.






Also mir hast du schon mal keine Angst gemacht, da brauchts schon etwas mehr dazu.  Kringeln
Ich will ja auch nicht päblicher als der Pabst sein.  Amen


Offline
(versteckt)
#13
08. November 2016, um 18:51:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finderhannes
Flexen und behalten wäre mit dem eigentlichen Diebstahl gleichzusetzen.
Rechtlich bestimmt nicht, den das wäre eine Fundunterschlagung.
Was natürlich nicht heißen soll, das ich das Geld im Tresor behalten würde.  Engel

So ein Fingerabdruck hält sich in einem geschützten Raum vielleicht 5000 Jahre, Pharaonengrab oder so.
Glaube nicht, das der sich auf einem Bodenfund 5000 Jahre hält.

« Letzte Änderung: 08. November 2016, um 19:09:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
08. November 2016, um 19:44:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Glaube nicht, das der sich auf einem Bodenfund 5000 Jahre hält.

Also wenn der Gegenstand im Wasser liegt, halten sich Fingerabdrücke nicht besonders lange, sollte im Boden ähnlich sein...
Aber ist ja jetzt egal, hast gut gehandelt brandon

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor