[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kriminalfall oder war es nur der Osterhase ?

Gehe zu:  
Avatar  Kriminalfall oder war es nur der Osterhase ?  (Gelesen 1845 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. April 2017, um 19:13:50 Uhr

[suchen]Hallo Leute,

bin ganz neu im Forum (obwohl ich schon ein Grufti bin).
Heut Ostersonntag mein neues Garrett GTI 2500 mit 38cm - Spule NEL Attack gegriffen und ,,nur mal aus Spass an der Freud,, an einer alten Landstrasse gesondelt (Strasse jetzt im Gebüsch und zugewachsen).
=> ja gucks Du....da pfeift das Ding wie wild .. Spule hoch und gepin-pointet...bei 1m über Grund immer noch Mammutsignal. Erster Verdacht = Bombe WK2....vorsichtig gescharrt...nach 40cm wars ein Oberflächenfund.
==> rostige Kasette ...Puls steigt.. und steigt....Konnte es mir jedoch verkneifen gleich reinzuschauen... meine Madame sollte dabei sein (könnt ja Schmuck sein .. den hätte sie zu Ostern bekommen).
War spannend ... siehe Bilderfolge. Doch zuerst mal beim INRI haltgemacht und dem Herrn des Waldes ein kleines Dankeschön überbracht.
=> jetzt endlich geöffnet zuhause..Puls steigt weiter...ich mach es spannend..Madame hat schon Stielaugen. Schockiert.erst mal ein Rauchopfer gebracht..Stielaugen werden immer länger ABER dann wars klar ....nix mit Juwelen. Nono ...mengenweise Schlüssel (incl. Schweiz KABA) und ne Menge Kontobücher und noch unklare Dokumente.
Die Sache riecht wohl nach altem Kriminalfall aus Anfang 60-er Jahre .. weil Münzen aus OE, CH, BRD dabei...und bündelweise schweizer Franken (leider verrottet) -> nach Trockenlegung berichte ich weiter (erst  mal befrage ich die blauen Zwerge ob da noch Akten da sind.

Das Garrett GTI 2500 ist übrigens ein wunderbares Fitnessgerät = recht schwer und das noch mit 800g Spule dran.
Spart echt das Geld für die Muckibude - kauft euch dafür Ausrüstung !
Muss noch recht viel lernen wie ich die Diskriminierungs-Modi optimal einstelle ...im All-Metall-Modus ist das Viech aber der Wahn bezüglich Tiefe und Signal-Deutlichkeit. Wenn einer über die Optimierung der Modi (speziell setzen der Notches) Erfahrung hat -> Tipps sehr willkommen ! Ich will mal die 25cm Garrett-Spule Proformance imaging dranhängen .. die Attack spielt nur im All-Metall-Modus richtig gut. bei Diskrim-Modi hab ich ständig laufende Leitwert-Anzeigen und Fehlsignale -> wer weiss warum ??

Nun denn...bis bald... denn heute ist nicht alle Tage - ich schreib wieder, keine Frage
Es grüsst euch das Sondel-Croc vom Bodensee


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Inhalt-oberes Fach.jpg
Kasette-1.jpg
alteFranken-versifft.jpg
beim INRI.jpg
Offline
(versteckt)
#1
16. April 2017, um 19:24:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondel-Croc
[suchen]Hallo Leute,

bin ganz neu im Forum (obwohl ich schon ein Grufti bin).




Bitte schön:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Michel

Offline
(versteckt)
#2
16. April 2017, um 19:39:20 Uhr

Räuber Versteck der seine Kiste nicht wiedergefunden hat... super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
16. April 2017, um 19:47:31 Uhr

Ja so wars wohl.....hätte der Typ einen Detektor gehabt hätt er seine Kiste wieder gefunden
So als ,,Schatzsucher,, hat man eben seine Vorteile
Mal gespannt, ob die blauen Zwerge was wissen und was die CH-Bank sagt, wenn ich mit den versifften Scheinchen ankomme...

Offline
(versteckt)
#4
16. April 2017, um 20:48:10 Uhr

glaub Zentralbanken müssen auch versiffte Geldscheine umtauschen?

Offline
(versteckt)
#5
17. April 2017, um 13:50:42 Uhr

Schöne Geschichte, Mal sehen was da noch rauskommt.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#6
02. Mai 2019, um 10:55:15 Uhr

uuuunnnnndddd???
gehts noch weiter ?

Offline
(versteckt)
#7
02. Mai 2019, um 11:00:12 Uhr

Der Schreiber ist schon seit 2 Jahren offline.

Thema geschlossen

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor