[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 !!! Nachmittagssondeln bei 20cm Schnee !!!

Gehe zu:  
Avatar  !!! Nachmittagssondeln bei 20cm Schnee !!!  (Gelesen 1697 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Januar 2013, um 21:42:11 Uhr

Hallo Forumsmitglieder,

der Schnee konnte mich nicht aufhalten u. so bin ich heut Nachmittag losgezogen auf einen Acker.

Zu den üblichen Musketenkugeln kamen noch ein Rentenpfennig, 2 DM Stück ein komischer Nagel 12cm Lang u.oben
3cm im Durchmesser.Ein großer Knopf 3cm Durchmesser u. innen wie aus Blei aussen Arsenbronze meiner einschätzung nach.Dann noch 2 schöne Plomben wobei auf der einen ein Wappen ist.Die letzten 3 Stücke aufe den Bildern sind Ufos,
das erste könnte von einem Beschlag sein,aber der Ring mit zahlen drauf u. das komische Bruchstück 2cm Lang 5mm
oben im Quadrat  Schockiert  Schockiert  Schockiert

War auf alle Fälle wieder ein schöner Sonntag Nachmittag.  Winken  Winken  Winken

Mfg
Coindancer  Super


Es sind 17 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_1008.JPG
DSC_1009.JPG
DSC_1010.JPG
DSC_1011.JPG
DSC_1012.JPG
DSC_1013.JPG
DSC_1014.JPG
DSC_1015.JPG
DSC_1016.JPG
DSC_1017.JPG
DSC_1018.JPG
DSC_1019.JPG
DSC_1020.JPG
DSC_1021.JPG
DSC_1022.JPG
DSC_1023.JPG
DSC_1024.JPG
Offline
(versteckt)
#1
20. Januar 2013, um 21:54:20 Uhr

Servus coindancer,

Respekt fürs Rausgehen, aber es hat sich ja gelohnt. Wenns bei mir ginge, würde ich natürlich auch losziehen,
aber....

Der Ring ist ein Vogelring. Die Bayernsalzplomben sind häufig bei uns, da wirst du noch etliche finden.


G&GF


karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#2
20. Januar 2013, um 23:05:21 Uhr

Servus!!

auch von mir einen bayerischen RESPEKT !!!  Super

Gruss Tobster  Winken

Offline
(versteckt)
#3
20. Januar 2013, um 23:51:23 Uhr

Respekt fürs Rausgehen! Bei uns liegt ne Menge Schnee und Dauerfrost/Bodenfrost... keine Chance momentan. Die 2 DM sehen ja ganz schön mitgenommen aus...   Brutal
Gruss und weiterhin gut Fund!!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
21. Januar 2013, um 08:21:34 Uhr

Hi Leute,

dank Euch für die Glückwünsche  Applaus Applaus Applaus

@Karuna dank Dir für die Bestimmung. Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Zu dem komischen Eisennagel u. den letzten 2 Bildern kann keiner was Sagen  Idee Idee Idee

Mfg
Coindancer  Super

Offline
(versteckt)
#5
21. Januar 2013, um 09:17:43 Uhr

Ach ich würde auch gern losziehen...
Aber 20cm gabs allein letzte Nacht. Von dem was vorher lag und für heute noch vorausgesagt wurde mal ganz zu schweigen!

Schöne Funde !  Da kann man den Schnee glatt vergessen!

Offline
(versteckt)
#6
21. Januar 2013, um 09:55:07 Uhr

klasse Super, noch einer der sich nicht von Frost und Schnee abschrecken läßt.
Habe es gestern auch versucht, wollte eine Abkürzung laufen und bin im Eis
eingebrochen das auf einer Wiese stand. Bis zu den Hüften stand ich im Lehm Ärgerlich.
Da war leider Schluß.

gruß,                  Copper Lächelnd

Offline
(versteckt)
#7
21. Januar 2013, um 11:27:33 Uhr

super funde und das bei dem wetter

Offline
(versteckt)
#8
21. Januar 2013, um 11:44:17 Uhr

wow super Funde!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen respekt bei diesem Wetter sondeln zu gehn du
süchtling du
 Zwinkernd
 
 

glg Chris

Offline
(versteckt)
#9
21. Januar 2013, um 13:08:40 Uhr

Ich werde Heute auch mal losziehen momentan minus 2 grad boden ist schon seit längeren gefroren. Bin mal gespannt ob ich schon nach kurzer zeit aufgebe ;-)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
21. Januar 2013, um 17:39:45 Uhr

Hi copper,

sei froh das es kein See war, trotzdem Schade, wirst gleich wieder abgebrochen haben
u. gewaltig  Ausrasten  Ausrasten  Ausrasten  Ausrasten  Ausrasten haben.

Bei uns hat der Schneefall wieder eingesetzt, werds heute nicht mehr schaffen aber vlt. morgen wieder.

Verdammt  Teufel  Teufel  Teufel Schöne  Küsschen  Küsschen  Küsschen Sondelsucht  Irre  Irre  Irre

Mfg
Coindancer  Super

Offline
(versteckt)
#11
21. Januar 2013, um 17:51:56 Uhr

Servus coindancer,

es ist ein normaler Nagel, wie man ihn häufiger findet - würde ich sagen. Das Bronzeteilchen kann vieles
sein: irgendwo is es halt abgebrochen. Typischer Ackerfund - Fragmente über Fragmente, aber wenns
schon unterm Teller war, will man doch wissen, was es ist. Manche Sachen bleiben halt unbestimmt.
Ja, die Sondelsucht: kein Tag ohne S... Aber manchmal gehts halt nicht, hehe  Nono  Irre  Narr


G&GF


karuna  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
21. Januar 2013, um 18:04:47 Uhr

Hi Karuna,

ja das mit der Sucht ist wirklich ein Problem  Nono  Nono  Nono

Es sind ja nicht nur die 3-4 Std. sondeln, dann noch Fundreinigung, Bestimmung, Fotos machen, evtl. ins Forum stellen usw.

Und das arme Frauchen ist nach ein paar Std. schon am  Ausrasten  Ausrasten  Ausrasten  Ausrasten

ICH BIN SÜCHTIG LIEBES WEIB  Küsschen  Küsschen  Küsschen

Mfg
Coindancer  Super

Offline
(versteckt)
#13
21. Januar 2013, um 18:13:24 Uhr

Meine ist da echt tollerant. Da kann ich mich nicht beschweren. Ich werd die Tage mal ein Auge auf
meinen Eisenkrimskrams werfen - da wartet jede Menge Arbeit und dabei kann ich ja in Erinnerungen
schwelgen - seufz.

G&GF


karuna  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
21. Januar 2013, um 18:16:40 Uhr

Ja,

das ist der Vorteil von so einem Wetter, HAUSARBEIT die aber auch getan werden muß u. sich so manch
ein Schätzchen dahinter verbirgt nach dem sauber machen   Zwinkernd  Zwinkernd  Zwinkernd

Mfg
Coindancer  Super

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor