[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Schatzsuche einmal anders

Gehe zu:  
Avatar  Schatzsuche einmal anders  (Gelesen 2257 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Juni 2010, um 11:13:24 Uhr

Neulich gefunden im "1 Euro Shop" der Tedi GmbH, Dortmund.
Zwar eher für Kinder, aber eine echt tolle Idee. Applaus

Wie finde ich den Schatz?!  Lächelnd
Mit Hammer und Meissel die vergrabene Schatztruhe aufbrechen,
aber bitte keine abgeschweissten Strommasten-Fundamente freihämmern wie ich letztens! Narr Grinsend



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Schatztruhe1.jpg
Schatztruhe2.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
30. Juni 2010, um 11:15:32 Uhr

Gibts auch noch dort:


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kometenbrocken1.jpg
Kometenbrocken2.jpg
Offline
(versteckt)
#2
30. Juni 2010, um 17:31:31 Uhr

Lustig,
Die sollten auch noch eine 1€ Sonde mit reinpacken (SEBEN oder sowas) :-)
Die Schatztruhe wär aber auch was für die Freundin, Verlobte, um mal einen Ring zu verstecken :-)
(Eingraben und sie muss danach Sondeln)  Grinsend


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
03. August 2010, um 16:31:00 Uhr

@ Schrottmann
Danke für die Antwort.
Was ist SEBEN (ich weiß, ich könnte auch googlen, aber wenn schon du mir diese Info sagst, frag ich mal direkt  Smiley )


Also von der Idee her ist das mit dieser Sandstein-Schatztruhe echt eine tolle Sache für nur 2 Euro!  Super

Ich hab das Dingen jetzt gestern mal geknackt, allerdings "richtig", mit dem beiliegenden Holzwerkzeug ist man nämlich eine Ewigkeit beschäftigt...

Der Schatz besteht aus einer ! "Eine Million Dollar" - Münze  Narr (aus Eisen, etwas lackiert, 1,5cm Durchmesser, knapp 1mm dick).
WOW, jetzt bin ich Millionär!  Grinsend Grinsend Grinsend


Aber da man als Schatzsucher sowieso gerne mal alle möglichen Zufalls-Münzen findet, macht sich diese Spezielle ganz nett in der Sammlung.  Super Sie war sogar in einer kleinen Plastikfolie eingeschweißt, damit sie wie neu bleibt.

Ausserdem hat dieses "Spiel" (Schatzsuch-Einstiegs-Droge für Kinder  Zwinkernd ) einen absolut realen Hintergrund!
Ich sprach neulich mit einem Schatzsucher, der vor vielen Jahren in der Türkei tatsächlich Gold gefunden hat,
welches in einem ausgehölten Stein (bzw. gebranntem Ton oder sowas) versteckt war!

Diese Tarnungs-Art war dort und den umliegenden Ländern übr. nicht gerade selten!
Auch vom Gewicht her praktisch, denn in Styropor sollte man Gold besser nicht verstecken, das würde eher schnell "auffliegen"!  Grinsend Lächelnd

Also immer auch diverse spezielle Stein-Objekte, Statuen oder Ton-Gefäße mit dem MD abchecken!


Ich hab diese Truhe übr. mit meinem White's Pinpointer zuvor gecheckt und die Münze wurde erkannt.

Cool ist im Grunde auch der rosarote Sand (hab ihn gekostet, ist kein Salz), den kann man kleingeklopft auch
noch zur Zirde oder sonstwas verwenden. Für 2 Euro ist dieses ganze Spiel auch ein super Mitbringsel auf
irgendwelchen Schatz-Such-Events oder für die dort evtl. anwesenden Kids. Winken


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

truhe1.jpg
truhe2.jpg
truhe3.jpg
truhe4.jpg
truhe5.jpg
Offline
(versteckt)
#4
03. August 2010, um 16:34:03 Uhr

kannste ja diesen brocken mitm pinpointer abscannen  Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
03. August 2010, um 17:45:10 Uhr

@ Eldorado

SEBEN ist der ultimative super....mieße Detektor für Steine, Holz und vieles mehr  Zwinkernd
glaube er kostet ca. 20€, das sollte alles sagen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
05. August 2010, um 22:53:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Leon_Idefix
@ Eldorado

SEBEN ist der ultimative super....mieße Detektor für Steine, Holz und vieles mehr  Zwinkernd
glaube er kostet ca. 20€, das sollte alles sagen  Zwinkernd

hee mach das Trüffel-Suchgerät ned so mieß ^^

hab damit mal 2 Trüffel gefunden xD.. nen tischtennisball großen weißen.. und nen etwas größeren braunen glaub ich wars..  Küsschen

nja, aber sonst.. grr das gepiepse von diesen Seben/MDs gibg mir echt auf die Nü***... bei jeder Bewegung hat sich da alles verstellt :S

nja, gott sei dank ist das teil noch für paar € beim bunten Auktionshaus weggegangen (armer Käufer Unentschlossen  hab fast Mitleid..)

Gruss,
Mojo

Offline
(versteckt)
#7
24. Februar 2011, um 21:27:39 Uhr

"Seben" war auch einer meiner ersten Detektoren, als ich noch keine Ahnung davon hatte und das billigste verwende, hat nicht einmal einen Eisenhammer über der Erde entdeckt! - Schrott

soetwas ist das:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://kleinanzeigen.meinestadt.de/wilhelmshaven/kleinanzeige/27875471


Geschrieben von Zitat von Leon_Idefix
@ Eldorado

SEBEN ist der ultimative super....mieße Detektor für Steine, Holz und vieles mehr  Zwinkernd
glaube er kostet ca. 20€, das sollte alles sagen  Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#8
25. Februar 2011, um 02:09:30 Uhr

mein erstes gerät war auch von seben, weis nicht was ihr habt ,hab damit echt tolle funde gemacht, ein paar silbermünzen sogar.
gruss BURMAN


Offline
(versteckt)
#9
25. Februar 2011, um 03:58:58 Uhr

mein Seben ging zwar an, aber er reagierte nicht einmal auf ein 1 Meter großes Eisenstück über der Erde !

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor