[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Schusswaffe

Gehe zu:  
Avatar  Schusswaffe  (Gelesen 1455 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. August 2015, um 08:35:06 Uhr

Guten morgen
Gestern abend habe ich diese Waffe aus dem Acker gezogen. Ziemlich nah am Strassenrand. Zufällig war der Bauer auch da, der meinte die wäre echt (ist auch schwer, das Teil). Der Bauer fragte mich ob die noch vom Krieg ist. Weiss ich ja auch nicht. Gestern habe ich noch ein bisschen gegoogelt - ich denke mir, dass diese Waffe noch nicht so alt ist, habe aber keine Ahnung. Muss ich die der Polizei geben?

Gruss heek 1 [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0438.jpg
IMG_0439.jpg
IMG_0443.jpg

« Letzte Änderung: 15. August 2015, um 08:36:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
15. August 2015, um 08:48:35 Uhr

Hallo
mach sie mal sauber und sieh dir die Laufmündung an,ist eine Sperre im Lauf dann ist es eine Gaspistole,wenn nicht gib sie bei der Polizei ab
Viele Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. August 2015, um 09:12:42 Uhr

Hallo
Ich hatte mich noch nicht getraut, die sauber zu machen. Jetzt habe ich doch mal ein bisschen geputzt. Auf der Seite steht : ....RG 9 cal 8mm w germany
Der Griff ist Braun und da steht g11.

Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#3
15. August 2015, um 09:20:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von heek1
Hallo
Ich hatte mich noch nicht getraut, die sauber zu machen. Jetzt habe ich doch mal ein bisschen geputzt. Auf der Seite steht : ....RG 9 cal 8mm w germany
Der Griff ist Braun und da steht g11.

Gruss heek 1
Alles Klar
dann brauchst du dir keine Sorgen machen.Das ist eine Röhm RG 9 Gas und Schreckschuss Pistole die darfst du Besitzen 
Viele Grüße
Jack Russel

Offline
(versteckt)
#4
15. August 2015, um 09:23:07 Uhr

Würde ich auch bei der  Polizei abgeben, wer weiß was damit für Unsinn getrieben wurde. Weise

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
15. August 2015, um 09:27:22 Uhr

Ich habe Sie gefunden.
Das isse ! Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.co2air.de%2Fwbb3%2Ftest_bilder%2Flexikon_roehm_rg9_br.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.co2air.de%2Fwbb3%2Findex.php%3Fpage%3DLexiconItem%26id%3D2224&h=312&w=450&tbnid=S82EPSxV3Nk-fM%3A&docid=08xTBEMn2MsaJM&ei=OvfOVZ38CoiHU5GlqMAL&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1070&page=1&start=0&ndsp=17&ved=0CCEQrQMwAGoVChMInYGO39SqxwIViMMUCh2REgq4


Was soll ich machen? Behalten - weggeben ?

Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#6
15. August 2015, um 09:31:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von heek1
Guten morgen
Gestern abend habe ich diese Waffe aus dem Acker gezogen. Ziemlich nah am Strassenrand. Zufällig war der Bauer auch da, der meinte die wäre echt (ist auch schwer, das Teil). Der Bauer fragte mich ob die noch vom Krieg ist. Weiss ich ja auch nicht. Gestern habe ich noch ein bisschen gegoogelt - ich denke mir, dass diese Waffe noch nicht so alt ist, habe aber keine Ahnung. Muss ich die der Polizei geben?

Gruss heek 1 [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]





Das ist eine Walther PPK 9mm
Produziert ab 1931... 
Kann also durchaus WK2 sein 
Gibt's auch als Gaspistole

Lg

« Letzte Änderung: 15. August 2015, um 09:35:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
15. August 2015, um 09:40:49 Uhr

Hallo Heek,

schöner Fund!
Wenn Du Dir sicher bist, dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelt ist es letztendlich deine Entscheidung, vorausgesetzt Du bist volljährig.
Falls Du dir nicht sicher bist ....  schließe ich mich buddelmike an und würde Munition und Waffenfunde bei den Behörden abgeben.


Gruß
Levensteen

Offline
(versteckt)
#8
15. August 2015, um 09:47:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von heek1
Ich habe Sie gefunden.
Das isse ! Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.co2air.de%2Fwbb3%2Ftest_bilder%2Flexikon_roehm_rg9_br.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.co2air.de%2Fwbb3%2Findex.php%3Fpage%3DLexiconItem%26id%3D2224&h=312&w=450&tbnid=S82EPSxV3Nk-fM%3A&docid=08xTBEMn2MsaJM&ei=OvfOVZ38CoiHU5GlqMAL&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1070&page=1&start=0&ndsp=17&ved=0CCEQrQMwAGoVChMInYGO39SqxwIViMMUCh2REgq4


Was soll ich machen? Behalten - weggeben ?

Gruss heek 1

Ja das ist die Röhm RG 9, 8mm Knall
die kannst du behalten oder Wegwerfen,einen Wert hat sie in diesem Zustand nicht mehr
auch sind die meisten Teile nicht aus Stahl sondern aus Zinkdruckguss.Und am Schlitten müsste noch das PTB Zeichen sein

« Letzte Änderung: 15. August 2015, um 10:06:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
15. August 2015, um 10:49:59 Uhr

Danke Euch allen ! Danke Button fehlt, dann mal so  Smiley

 Winken Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#10
15. August 2015, um 12:06:33 Uhr

Da hast du sicher erst einmal einen schönen Schrecken bekommen. Mir ist das gleiche mal passiert. Nur war meine in Ölpapier eingewickelt in einer Felsspalte. Da gingen mir allerlei Gedanken durch den Kopf. Habe die Waffe dann abgegeben und später erfahren das die Waffe höchstwahrscheinlich bei einem Raubüberfall eingesetzt wurde. Es wurde nicht geschossen aber es war ein auffälliger Chromefarbener Trommelrevolver, eine Theater Requisite die Schuss fähig gemacht wurde. Auf Bilder der Überwachungskamera war sie zu erkennen.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#11
15. August 2015, um 18:47:27 Uhr

Hallo heek

@ Jack


Lg
Geschrieben von Zitat von Jack
Ja das ist die Röhm RG 9, 8mm Knall
die kannst du behalten oder Wegwerfen,einen Wert hat sie in diesem Zustand nicht mehr
auch sind die meisten Teile nicht aus Stahl sondern aus Zinkdruckguss.Und am Schlitten müsste noch das PTB Zeichen sein

Falsch ,seit Okt . 2002 ,muss man in der BRD ,auch einen sogenannten kleinen Waffenschein ,
für CS oder Schreckschusswaffen haben ,ab 8 mm Knall !

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#12
15. August 2015, um 19:55:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Hallo heek

@ Jack


Lg
Falsch ,seit Okt . 2002 ,muss man in der BRD ,auch einen sogenannten kleinen Waffenschein ,
für CS oder Schreckschusswaffen haben ,ab 8 mm Knall !

Lg LOKI

Nee, falsch. Den kleinen Waffenschein braucht man nur wenn man sie führen (bei sich tragen) will.
Der Besitz und das rumballern auf dem eigenem Grundstück ist erlaubt.

Offline
(versteckt)
#13
15. August 2015, um 20:04:02 Uhr

Wie stand da nich was von Frauen !

Aber für manche brauchst doch einen Waffenschein ,oder nicht ?

Nein Scherz ,habs falsch interpretiert !

Lg der LOKI

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
15. August 2015, um 20:06:13 Uhr

Hi
Also schiessen kann man da nicht mehr mit. Meine Söhne fanden die "cool". Noch liegt die im Garten, aber kommt vielleicht noch mal in die Vitrine.

Gruss heek 1

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor