[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Silberlöffel im Beton

Gehe zu:  
Avatar  Silberlöffel im Beton  (Gelesen 709 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Januar 2013, um 22:16:30 Uhr

hallo Gemeinde hab vor einiger Zeit in einer Villa im Nobelbezirk Grinzing(Wien) in einer Villa gearbeitet,zum zum Fund kam es wo ich eine Garage den alten Beton aufgestempt habe,durch Zufall und meiner guten Augen war dieser Silberlöffel mitten drin,aus irgend einen Grund wurde er damals mit ein betoniert,ca.8gramm
lg schwingi


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

011 (2).JPG
020.JPG
Offline
(versteckt)
#1
26. Januar 2013, um 22:42:34 Uhr

Ist ja geil   Grinsend  Grinsend  Grinsend,
wenn der Boden schon gefrohren ist wie Beton,
warum nicht gleich im Beton suchen.
Glückwunsch Schwingi, immerhin Silber   Applaus.
Viele Grüße aus München
Erwin

Offline
(versteckt)
#2
26. Januar 2013, um 22:43:29 Uhr

hallo

hast du schon was über die buchstaben die eingestanst sind erfahren  Schockiert

sind sonst noch punzen da


gruß buschi50  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
26. Januar 2013, um 22:53:16 Uhr

erwin danke,!!

@buschi50  über die Buchstaben hab ich leider noch nix erfahren,Punzen sind keine aber fix Silber  EPNS,hab zwar schon geguckt aber nix gefunden
schwingi

Offline
(versteckt)
#4
26. Januar 2013, um 23:01:20 Uhr

Hallo Schwingi,
E. P. N. S.. heißt Electro Plated Nickel Silver

guckst Du hier   Zwinkernd.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.925-1000.com/silverplate_E.html


Gruß Erwin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
26. Januar 2013, um 23:09:21 Uhr

aha danke erwin dann doch nur versilbert???polieren läst es sich wie Silber?!?!?
schwingi

Offline
(versteckt)
#6
26. Januar 2013, um 23:19:04 Uhr

Hier die Antwort auf Deine Frage:
Es ist kein massives Silber, sondern eine spezielle Versilberung, die zu Beginn der industriellen Revolution in England erfunden wurde. Man war damals auf diese sparsame Methode, Silbergegenstände anzufertigen, sehr stolz und nannte sie "electro plated nickel silver" oder "electro plated silver". Sie ermöglichte einer Reihe von Menschen Zugang zu Silbergeschirr, die sich aufgrund des hohen Edelmetall-Preises solche Stücke nicht hätten leisten können.
Trotz des Namens handelt es sich nicht um Silber, sondern um eine Legierung aus Nickel, Zink und Kupfer. Es wurde nach der Anfertigung in einem elektro-galvanischen Verfahren eine Silberschicht aufgetragen. 
Je nach Hersteller kann die aufgetragene Silberschicht recht stark sein, weshalb dieses Tafelsilber über viele Jahre schön bleiben kann. Aber es lohnt sich leider kein eigener Scheidprozess.
Vielleicht findest Du noch mehr   Super.
Gruß Erwin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
26. Januar 2013, um 23:23:51 Uhr

wow Erwin da hast du mir echt weiter geholfen,bis jetzt war ich im Glaube das es reines Silber ist,danke für deine sachliche erklärung.lg
schwingi

Offline
(versteckt)
#8
26. Januar 2013, um 23:43:05 Uhr

toll, solche funde liebe ich!
 Smiley

Offline
(versteckt)
#9
27. Januar 2013, um 11:33:56 Uhr

Hi schwingi,

leider kein reines Silber  Weinen  Weinen  Weinen

Aber allein wie der Fund zustande kam ist eine tolle Sache u. eine Geschichte die wahrscheinlich nie ein Ende
findet, ob er nun im Krieg versteckt wurde o. nur aus versehen dort hin gelangte, Rätsel um Rätsel.  Idee  Idee  Idee

Mfg
Coindancer Freddy Krüger

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
27. Januar 2013, um 16:03:49 Uhr

@coindancer  ja da hast du recht,die Story ist einer meiner ausgewöhnlichsten Funde,das war richtig schweine Arbeit diesen Beton zu stemmen,stellenweise war der Blau von z viel Zement,und da ist er bessonders hart.
Wann und wie er da rein gekommen ist,Rätsel
schwingi

Offline
(versteckt)
#11
27. Januar 2013, um 16:15:22 Uhr

aber denke daran: nicht so viel polieren, sonst ist die silberschicht weg  Weinen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
27. Januar 2013, um 16:19:07 Uhr

@spitz der ist ein wenig mit dem Silberputztuch gereinigt,mir gefalln Münzen besser wenn sie so schön sind,etwas an der Luft liegen lassen,laufen die von ganz allein wieder an,Patina war da keine dran,die war beim Fund nur matt,
schwingi

Hinzugefügt 27. Januar 2013, um 16:20:38 Uhr:

sorry war grad im falschen Thread aber trotzdem mit silbertuch geputzt
schwingi

« Letzte Änderung: 27. Januar 2013, um 16:20:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor