[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Statt Gold, "Kopf" im Fass

Gehe zu:  
Avatar  Statt Gold, "Kopf" im Fass  (Gelesen 1380 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Juni 2014, um 17:47:39 Uhr

Hallo,
war heute wieder mit dem Detektor unterwegs. Gleich neben dem "Eingang" zu einem kleinen Wald ertönte ein Signal. Die Stelle war mit Blättern zugedekt, oben lag ein alter Schuh drauf. Darunter befand sich eine Holzplatte, die ein relativ großes Loch mit einem Fass zugedeckt hat.
Ich zog das Fass aus der Erde und legte es zuerst kopfüber um zu hören, ob etwas nach unten rollt. Ein Objekt bewegte sich. Was könnte es sein... Eine Pistole? Teil einer Leiche? "Gold" in einem weiteren Behälter?

Ich zog die Kamera, um es vor dem Öffnen zu filmen (stelle aber nur ein paar Fotos hier rein). Bei solchen Sachen rechne ich primär immer mit Blut und Leichen, aber das Rot, das man zuerst durch den Spalt sehen konnte war zu grell. Am Deckel war ein Mannequin Kopf mit einem Messer in der Schläfe befestigt. Unten drunter ein Behälter mit einem Notitzbuch. Nein, schon wieder diese Geocacher! Lächelnd Verdammt...

Aber, wie immer - es war wieder spannend und darauf kommt es an (danke an die kreativen "Geocacher").

P.s. Aus dem Notitzbuch konnte man entnehmen, dass es sich um ein "Kriminalrätsel" handelte, bevor jemand denkt, dass die GPS-Menschen noch gefährlicher als Sondler sind Zwinkernd. Die ersten Einträge stammen von 2012. Vielleicht wurde die Tonne auch von einem anderen Sondler gefunden?

Habe die Stelle übrigens so verlassen, wie sie von mir vorgefunden wurde (siehe letztes Foto - sogar ohne Fingerabdrücke! Smiley ).

Viele Grüße


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

01.jpg
02.jpg
04.jpg
05.jpg
07.jpg
ende.jpg
Offline
(versteckt)
#1
21. Juni 2014, um 17:53:44 Uhr

oh, ich habe deinen Text eben erst zu Ende gelesen (vorher hatte ich schon was anderes geschrieben). Ein Kriminalrätsel, ach so  Lächelnd

Grüße vom "Geschichtsjäger"


« Letzte Änderung: 21. Juni 2014, um 17:56:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
21. Juni 2014, um 17:56:35 Uhr

 

Ich hätt mir abends vermutlich ins Höschen gemacht!

echt gruselig  Verstecken

Offline
(versteckt)
#3
21. Juni 2014, um 19:54:49 Uhr

Hast einen saucool gemachten Geocache gefunden.

2012 ist lange her, evtl. wurde der Cache deaktiviert und der Eigentümer hat sein Zeug nicht wieder aufgeräumt.

Trotzdem Danke dass Du es wieder so zurückgelassen hast wie es war, evtl. wird das Spiel ja wieder fortgesetzt.

« Letzte Änderung: 21. Juni 2014, um 19:56:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
21. Juni 2014, um 20:43:48 Uhr

Super Story.
Ich hätte wahrscheinlich erstmal ein Satz nach hinten gemacht.
Geocatcher scheinen ja ein lustiges Völkchen zu sein  Smiley

War der Kopf im Eimer das Opfer im Kriminalfall?


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
21. Juni 2014, um 20:44:45 Uhr

Hallo Reiner (Tobster und Geschichtsjäger),

der erste Eintrag stammte zwar von 30.09.12, aber der letzte von 18.05.14, also ziemlich aktuell. Dazwischen gab es noch 23 Einträge (habe das Notitzbuch abfotografiert, um es später zu lesen). Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, denke aber dass es ein relativ gut frequentierter Cache war. Bin früher auch über andere gestolpert (mit weniger Einträgen). Manche Caches sind teilweise wirklich gut versteckt, aber ich suche mir manchmal auch ausgefallene Stellen zum Sondeln aus.
Wenn ich dann an einer abgelegenen Stelle, einen in einer alten Baumwurzel versteckten Topf finde, denke ich sofort, dass sich keiner solche Mühe macht, um dort nichts wertvolles zu verstecken. Dann kommt die Enttäuschung, es ist immer dasselbe - ein Notitzbuch Lächelnd...

Viele Grüße

Hinzugefügt 21. Juni 2014, um 20:56:54 Uhr:

Hallo Berg,
ich habe leider keine Informationen wie dieses Rätsel ausgesehen hat. Es ist von einem "Kriminalfall" und mehreren "Stationen" die Rede, also war der Kopf vermutlich die letzte Station. Möglicherweise waren zuvor an anderen Stellen die restlichen Körperteile versteckt. Smiley Wer weiß...

Viele Grüße

« Letzte Änderung: 21. Juni 2014, um 21:08:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
21. Juni 2014, um 21:46:37 Uhr

Kannst mir ja mal per PN die Koordinaten des Fundes zukommen lassen, dann versuche ich den zugehörigen Cache rauszufinden und zeige ihn dir.

Offline
(versteckt)
#7
22. Juni 2014, um 07:51:06 Uhr

Also ich hätte mir erstmal in die Hose ge… . Grinsend

Offline
(versteckt)
#8
22. Juni 2014, um 08:16:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Don_Schmalzlocko
Also ich hätte mir erstmal in die Hose ge… . Grinsend

ich auch Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
22. Juni 2014, um 08:33:57 Uhr

Tagchen Gemeinde,
die Geschichte find ich ja ganz toll ,sowas giebts nicht offt .Glückwunsch zu so einen seltenen Fund.

Naja aber ob diese "Geocacher"
so ein nettes Völkchen sind kann ich nur schwer nachvollziehen.
Im meinen Suchgebiet machen die nur probleme , graben löcher die sie nicht wieder zuschütten , zerstören alte baumstümpfe und benutzen hasenhöllen als versteck . Und das ist nur ein kleiner teil dessen was ich alles gesehen hab.  Was soll da schon etwas lustiges dransein?

Gruß B-Porsche

Offline
(versteckt)
#10
22. Juni 2014, um 14:32:13 Uhr

die haben doch echt nichts mehr zu tun, das die so ein Mist dort verbuddeln müssen.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
22. Juni 2014, um 18:42:26 Uhr

Zitat von: (versteckt)
Im meinen Suchgebiet machen die nur probleme , graben löcher die sie nicht wieder zuschütten , zerstören alte baumstümpfe und benutzen hasenhöllen als versteck .

In meinem Gebiet machen das nur Sondler.

Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#12
22. Juni 2014, um 19:51:12 Uhr

gnihihihi 

Schönes Ding, da war aber jemand sehr kreativ. Sehr schön versteckt, find ich prima .

mfg

Offline
(versteckt)
#13
23. Juni 2014, um 09:23:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
die haben doch echt nichts mehr zu tun, das die so ein Mist dort verbuddeln müssen.

ich denke jedem seins Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
23. Juni 2014, um 11:44:39 Uhr

Also also, ich bin selber seit ca. 2 jahren Geocacher und was ich hier lese kann ich so nicht stehen lassen! Ein Geocacher würde NIE ein Loch graben, da ein Geocache, also das Versteck nicht so angelegt werden darf das man Graben muss! Sicher wird es wie bei uns Sondlern auch schwarze Schafe geben, die unbelehrbar sind und wenn sie den Cache nicht finden zu scharren oder gar zu Buddeln anfangen, das habe ich selber aber noch Nie gesehen und das bei hunderten von Cashes die ich schon gefunden habe! Sind genauso nette und liebe Menschen wie wir auch!

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor