[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Stempel auf Besteck

Gehe zu:  
Avatar  Stempel auf Besteck  (Gelesen 1531 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Juni 2014, um 18:13:48 Uhr

Hallo ihr lieben  Suchen Suchen

Ich habe in einem Waldstück schon etliche Besteckteile gefunden die aber alle sehr korrodiert waren. Jetzt, nach dem 30 Stück habe ich endlich ein Teil gefunden wo der Stempel noch zu sehen war. Kann den jemand zeitlich zuordnen. Die Beifunde gehen so zwischen 1750 los und enden im WK II. Irgendwo dazwischen muss wohl hier ein Lager gewesen sein. NAch den Pfeiffendekeln in der Umgebung gehe ich von WKI aus.

Stempel: ein Pils in der Mitte und  E.B. Zinnstahl
Grüße

weiter gut Fund

Matthias


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMGP4083.JPG
IMGP4084.JPG
Offline
(versteckt)
#1
08. Juli 2019, um 21:41:23 Uhr

Hallo Matthias,

auch wenn dein Post schon lange her ist und ich dies als absoluter Foren-Neuling schreibe so ist dein Post doch der Grund meines Eintretens in diesem Forum.

Ich habe einen Besteck-Stiel gefunden mit genau dem gleichen Stempel. Im Internet konnte ich nichts weiteres finden, also fragte ich mal in der älteren Bevölkerung herum.

Mehrere Rentner erklärten, dass es dieses Besteck als "Standart/Günstig" in der Vor-/Kriegszeit 2.WK verbreitet war.
Es wäre einfach zu reinigen, robust und billig gewesen.

Ich hoffe, du bist noch aktiv und ich konnte etwas weiterhelfen.

Gruß, Igor

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. August 2019, um 20:55:48 Uhr

Danke dir für die Info. Und ja, bin noch aktiv, nur etwas unteraktiv....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor