[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Trillerpfeife

Gehe zu:  
Avatar  Trillerpfeife  (Gelesen 499 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. März 2014, um 18:29:15 Uhr

Na,

jetzt war ich mal nicht auf dem Römeracker, wo ich nur Munitionsteile und einen Pfenning fand (aber nix römisches) sondern an einer keltischen Vierecksschanze.
Wann werd ich wohl mal was Vernünftiges ausbuddeln ausser Alt- und Jungeisen...
Zumindest gabs ne niedliche Trillerpfeife, die wir in ca 20cm Tiefe unter ziemlich dicken Wurzeln fanden.
Material weiß ich nicht,sie ist recht schwer für ihre Größe. Eine vernünftige Waage hab ich leider nicht, die Küchenwaage (10kg) zeigt über 20g an.
Könnte von Treibern zur Jagd benutzt worden sein, da sie an einem Waldrand lag.
Zudem war sie mal schwarz lackiert, davon sind noch Reste zu sehen. Die Halterung, an der sich sicher mal ein Ring zum anhängen befand, ist scheinbar abgebrochen.
Sonst hätt ich sie vermutlich auch nicht finden können, weil sie dann nicht verloren gegangen wäre Zwinkernd
Vorn am Mundstück ist eine Ecke herausgebrochen, was aber der Funktion keinen Abbruch tut *pfeiiiif*
Falls ich mal was Gutes finde kauf ich mir nen bessren Fotoapparat^^



{alt}
 Trillerpfeife

{alt}
 Trillerpfeife


Hinzugefügt 01. April 2014, um 17:48:35 Uhr:

keiner was dazu zu sagen? Schade, hätt gern gewußt wie alt sie ca ist. Ich schätze späte 30er Jahre. Übrigens, magnetisch ist sie nicht. Das Material ist mir also auch noch unbekannt.
http://666kb.com/i/cn3z9z66oo6c2gr6k.jpg
http://666kb.com/i/cn3zaj1q39ecv9qxo.jpg


« Letzte Änderung: 01. April 2014, um 17:48:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
01. April 2014, um 18:29:45 Uhr

Moin...

eine alte Hundepfeife....evtl. Bronze und auch etwas älter  Zwinkernd

Angaben ohne Gewähr  Fechten

Gruß MajestixXx

Offline
(versteckt)
#2
02. April 2014, um 09:10:55 Uhr

sieht doch niedlich aus das kleine Pfeifchen  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor