[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Überraschung im Wald

Gehe zu:  
Avatar  Überraschung im Wald  (Gelesen 876 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. April 2012, um 11:28:22 Uhr

Gestern Nachmittag war ich mal im Wald unterwegs, Sonntagsspaziergang usw. Da ich aber von der Gegend um mein Dorf etwas gelangweilt war, beschloss ich mal woanders spazieren zu gehen. Und eigentlich sollte es auch ein ganz normaler Spaziergang werden, bis ich im dichten Gestrüpp ein Stück vom Weg entfernt ein seltsamen Hügel oder Stein erblickte, den ich gleich als gewissenhafter Sondler und als äußerst neugieriger Zeitgenosse mal etwas näher unter die Lupe nehmen wollte, vor allem auch, wegen der rotbraunen Färbung. Ein Glück hatte ich wenigstens die Kamera zur Hand, denn ein guter Sondler geht nie ohne Kamera aus dem Haus, und naja, ich bin ein Naturfan und fotografiere gerne die Natur  Zwinkernd

Nach einem Weg quer durchs Gebüsch und geschätzte Hundert Brennesseln sah ich erst die wahren Züge des Objekts: es ist ein Wrack! 

Nun gut, jeder hat schonmal das Wrack eines Trabants oder Käfers irgendwo im Wlad gesehen, aber irgendetwas scheint mir an diesem Wrack sonderbar vorzukommen, vor allem weil es realtiv groß ist.

Nun bin ich aber kein Experte, ehrlich gesagt habe ich gar keine Ahnung von Autos,  deswegen  würde gerne mal erfahren, wer erkennen kann, um was für ein Fahrzeug es sich bei dem Rosthaufen wohl gehandelt hat.  Huch

Was mir aber dieses Wrack so anders erscheinen lässt ist die Tatsache, dass es dort fernab jedlicher Straßen war. Wer fährt also mit seinem Gefährt über einen Wanderweg ( wenn überhaupt möglich  ) um dann über einen Bach und durch Gestrüpp hindurch zu fahren und dort zu parken und dann das Ding verotten zu lassen.

Ich werde einfach nicht schlau aus der Sache. Aber ich bin leider nicht der erste, der das Wrack zu Gesicht bekommt. Da sowohl Reifen, als auch Dinge wie Sitze, Kennzeichen, Lenkrad oder allgemeine Plastik-Armaturen oder Abdeckungen fehlen.

Muss wohl schon mal geplündert worden sein, aber dann auch richtig! 

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Hinzugefügt 30. April 2012, um 11:29:51 Uhr:

PS: Ich glaube, man kann auf den Bildern nicht die ganze Größe erkennen  Traurig


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0414.JPG
DSC_0415.JPG
DSC_0417.JPG
DSC_0443.JPG
DSC_0445.JPG
Offline
(versteckt)
#1
30. April 2012, um 11:32:45 Uhr

schöne entdeckung! könnte ein militärfahrzeug gewesen sein, die fuhren ja des öfteren über stock und stein....

Offline
(versteckt)
#2
30. April 2012, um 13:30:51 Uhr

Moin,
versuch doch bitte mal bein nächsten Spaziergang den Rahmen genau abzusuchen.
Irgendwo finden sich da Nummern, Stempel oder ähnliches, was bestimmt Rückschlüsse über den Hersteller zulässt.
Bei uns in der Nähe liegt auch so ein Wrack, das hab ich entdeckt als ich mit dem Mountainbike unterwegs war.
Vermutlich handelt es sich dabei aber in meinem Fall um ein Kfz aus der Landwirtschaft. Trotzdem, wenn ich mal wieder da oben bin, schaue ich mal nach.
Man muss ja sicher gehen ...  Idee

Offline
(versteckt)
#3
30. April 2012, um 13:36:40 Uhr

ist das der originallack ist der auf den fotos zu sehen ist (armeegrün) ? oder verfälscht?

die riesen radhäuser, der ganze rahmenbau lässt mich an einen truppentransporter oder versorgungswagen festhalten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. April 2012, um 13:47:09 Uhr

@ Cherusker: Ich habe das ganze Ding schon nach Zeichen oder Nummern untersucht, zwar nicht sorgfältig, aber ich habe an sich keine Nummern oder auch nur ein Emblem gefunden.

Nächstes mal werde ich noch mal genauer drüber schauen!

@ Elvis: Ich glaube das grüne ist kein Lack, sondern eine leichte Mossschicht.

Aber Danke erstmal für die Hinweise!

Offline
(versteckt)
#5
30. April 2012, um 13:52:39 Uhr

Also , ich tip auf Mannschafts kleintransporter der NVA.

Lg LOKI




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

NVA.jpg
Offline
(versteckt)
#6
30. April 2012, um 13:52:39 Uhr

Tach.
Ja...,war mal ein LKW mit, so wie es ausschaut, geschlossenem Kasten. Allerdings ziemlich geplündert. Achsen, Motor, Getriebe u.s.w., alles verschwunden. Das ist nur noch das Skelett eines LKW's.
Gruss...

Offline
(versteckt)
#7
30. April 2012, um 13:55:24 Uhr

Oder wie Holsen schon schreibt , die geschlossenne Version , die Ausladenden Ratkästen , Gitter und die Farbe , deuten drauf hin !

Offline
(versteckt)
#8
30. April 2012, um 13:56:04 Uhr

auf dem letzten bild sieht man sogar noch den stein den man unter den lkw gewuchtet hat um die räder zu demontieren   Smiley

zu dem fahrzeugtyp würde dann auch passen dass der durch den bach und unwegsames gelände fahren konnte.

womöglich deserteure, karre abgestellt und nüscht wie wech in den goldenen westen Smiley

« Letzte Änderung: 30. April 2012, um 14:01:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
30. April 2012, um 19:21:24 Uhr

Das mit den Steinen habe ich mir auch schon gedacht, nun aber was war das wohl für ein LKW.

Wirklich ein NVA-Transporter?





Offline
(versteckt)
#10
30. April 2012, um 19:31:22 Uhr

Elvis , das heist " Nüber machen "  :Smiley  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#11
30. April 2012, um 19:47:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Elvis , das heist " Nüber machen "  :Smiley  Zwinkernd

oder so  Grinsend

Offline
(versteckt)
#12
30. April 2012, um 20:36:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Max von Baden
Das mit den Steinen habe ich mir auch schon gedacht, nun aber was war das wohl für ein LKW.

Wirklich ein NVA-Transporter?




Wenn NVA, dann aber älter. Ich glaube Robur, W50, Ural und Co ist es nicht. Vielleicht ein älteres russisches Modell oder einfach ein bemooster alter Transporter.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor