[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Uhrenschlüssel

Gehe zu:  
Avatar  Uhrenschlüssel  (Gelesen 574 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Februar 2013, um 21:56:15 Uhr

Hallo zusammen,
ich hab heute mal ein Konvolut Uhrenschlüssel in die Hand bekommen, ich dachte mir, da immer wieder welche gefunden werden könnte es manch einen interessieren. Die Schlüssel sind zwischen zwei und vier Zentimeter groß und sind so um 1900 zu datieren. Es handelt sich hier um keine Bodenfunde.
viele Grüße
meister71

Offline
(versteckt)
#1
04. Februar 2013, um 22:04:22 Uhr

wow sind das schöne Uhrenschlüsseln,danke fürs zeigen ein paar hab ich auch schon gefunden,

lg schwingi


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

004.JPG
Offline
(versteckt)
#2
05. Februar 2013, um 08:45:47 Uhr

hallo meister71

das sind wirklich sehr schöne uhrenschlüssel   Super  danke fürs zeigen

gruß mowo  Winken

Offline
(versteckt)
#3
05. Februar 2013, um 17:30:51 Uhr

einer von dem gezeigtem Konvolut ist sogar bei meinem Funden dabei, 1 rechts von meinem,und der 3. unten von rechts von der Sammlung,ist ein und der selbe,cool
schwingi

Offline
(versteckt)
#4
05. Februar 2013, um 18:42:35 Uhr

wow...also der Affe auf dem zweiten Uhrenschlüssel hat ja ein gewaltiges "Rohr" dran  Schockiert  Grinsend

scherz beiseite, wirklich schöne Schlüssel.

Wir hatten bisher noch nie das Glück, auch nur einen einzigen zu Finden. Nicht mal auf Flohmärkten  Unentschlossen


Danke fürs zeigen  Smiley

Offline
(versteckt)
#5
05. Februar 2013, um 18:56:54 Uhr

Danke fürs Zeigen, ich dachte zumindestens die unteren sind älter. Aus Mecklenburg sind mir vor allem die Stücke unten links und unten rechts bekannt. Hier mal noch andere Typen. Die liegen auf jedem Fäkalien-Acker. Wohl hunderte. Möchte mal wissen, wie die passenden Uhren dazu aus sahen.... Zwinkernd


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_2011-10-01 052.JPG
K800_2011-10-01 053.JPG
xx.jpg
Offline
(versteckt)
#6
05. Februar 2013, um 21:53:58 Uhr

na na na zu hunderten,da übertreibt wohl wer ein wenig,das wär schon,dann würdn sie auch sicher öfter gefunden werdn. Grinsend
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#7
05. Februar 2013, um 22:09:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
wow sind das schöne Uhrenschlüsseln,danke fürs zeigen ein paar hab ich auch schon gefunden,

lg schwingi
Hallo schwingi
da hast du ja wirklich sehr schöne Uhrenschlüssel gefunden...Gratulation....ich habe 12 Taschenuhrschlüssel die sind alle durchnummeriert jeder Vierkant hat andere Maße...für meine ganze Uhrensammlung...gefunden habe ich auch schon einige Überreste,aber an deine Schönheiten reichen die nicht ran.
mfg laubtaler Smiley

Offline
(versteckt)
#8
05. Februar 2013, um 22:21:23 Uhr

hallo Laubtaler  deine kann man sicher auch auftuinnen,hab viel abrbeit und Geduld in die Reinigung investiert,da diese alle vom Acker kommen,haben sie auch arg ausgesehn.
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#9
05. Februar 2013, um 23:14:13 Uhr

Hallo Schwingi
Hier mal meine Uhrmacherschlüsselserie...und mal zur Ansicht eine schöne Spindeltaschenuhr...für welche deine Schlüssel zur Anwendung kamen

lg laubtaler Smiley


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Uhrenschlüssel.JPG
engl.Spindeltaschenuhr 1820 Nr.2.JPG
engl.Spindeltaschenuhr 1820.JPG
Offline
(versteckt)
#10
05. Februar 2013, um 23:26:46 Uhr

solchen Schlüssel sind mir noch nicht untergekommen bzw. sollt ich mal mein Auge darauf schärfen.  Echt schöne Stücke

Offline
(versteckt)
#11
05. Februar 2013, um 23:27:15 Uhr

schöne Schlüssel und Uhren,ich kenn mich da nicht so aus,mein Großvater war Uhrmacher und mein Vater hat sich das Handwerk angeeignet,ich hab leider nicht viel dafür über,
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#12
05. Februar 2013, um 23:53:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
na na na zu hunderten,da übertreibt wohl wer ein wenig,das wär schon,dann würdn sie auch sicher öfter gefunden werdn. Grinsend
lg schwingi
Hi Schwingi. Tatsächlich liegen auf den Äckern der norddeutschen Fäkalien-Äcker Hansestädte hunderte Uhrenschlüssel, hunderte Fingerhüte, tausende Knöpfe, tausende Münzen.etc. Bei Petschaften gehen Fachleute gar von ca. 2000 Petschaften auf Stadtäckern pro Hansestadt aus. Da könnte ich Dir 2 Städte nennen. Dort wo über mehrere hundert Jahre die Sch.... von tausenden Bürgern und Händlern rausgebracht wurde liegts noch heute Dicke. Hört sich für den Laien heftig an. Sowas gibts auch nur bei den alten Handelsstädten. Im ländlichen Bereich schon gar nicht. Schick mir ne PN, dann nehme ich Dich mal mit. Oder ich schick Dir mal 2 oder 3 Fotos. LG

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor