[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Was alles so rumliegt...

Gehe zu:  
Avatar  Was alles so rumliegt...  (Gelesen 1685 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Januar 2011, um 05:27:17 Uhr

Um meinen neuen Blisstool LTC64 auszuprobieren gings raus in den verschneiten Wald.

Was riecht denn da so komisch? Herumliegende Fleischstücke! Was ist denn hier los?

10m weiter und 10m einen kleinen Berghang runter der nächste seltsame Fund: ein Fell!

Ja sag mal, sind denn da Wilderer mitten im Winter unterwegs?

Dann mit dem Blisstool auf der Suche, ein paar leere Patronenhülsen, ein nur 4-5mm dickes und 1cm langes Geschoss
und dann das Riesen Signal: Mit dem Blisstool kann man wie mit dem Fisher 1266-X tatsächlich auch Findlinge alias
stark mineralisierte Steine finden. Das 5kg Teil hab ich natürlich als Erinnerung abtransportiert, das Fell später auch.

Aktuell wird es bei fast 0 Grad gelagert aber ich denke daran, es irgendwie selbst zu präparieren. Mit Asche einreiben
könnte evtl. klappen. Grinsend

Auf dem Rückweg verlor ich dann die Plastikschraube vom Blisstool, weil die aus dem Plastiksack rausragte und nach
dem aufschrauben ein bisschen zu wenig fest wieder zugeschraubt wurde.

Das merkte ich dann aber erst am nächsten Tag. Ich suchte nochmal diverse Orte im Wald und den gesamten Weg ab, aber nichts.
Es war aber auch schon etwas spät und duster.
Am nächsten Tag hatte ich dann mehr Glück, als ich nochmal ganz langsam die Strecke abfuhr. Lag das Ding tatsächlich neben
dem vereisten Schotterweg! Viel Spaß beim auf dem Bild suchen - ist dort schon etwas schwierig, in natura war es voll das Glück -
per Metalldetektor findet man sowas ja leider nicht... Zwinkernd

Der Blisstool läuft super aber es sollten keine 380kV Überlandleitungen näher als 500m sein, sonst beginnen die Störsignale die
Metall- und erfreulicherweise eben auch Mineralien-Signale zu übertönen.

Möglicherweise ist das Plastik der Suchspulen bei kalten Temperaturen generell etwas spröder, denn ich schlug mir einen ca. 1cm
breite und 2mm Tiefe Splitter ab. Diese soweit zum Glück noch nicht gefährliche Stelle flickte ich aber soeben per Lötkolben und
einem passenden Stückchen Hartplastik. Ich müsste mal Martin von Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.detektor-import.de
fragen ob es einen Spulenschutz gibt,
wobei ich mit meinem Fisher 1266-X auch jahrelang ohne suchte und es ist nie was passiert.

Aktuell wurde aufgrund der nicht geringen neuen Schneemenge die weitere Schatzsuche erstmal auf später verschoben,
auch wenn es unter diversen größeren Bäumen oder an bestimmten (teils mit Steingewölben) überdachten Orten noch
immer theoretisch ginge - solange der Untergrund nicht zu stark gefroren ist.

Vielleicht mach' ich auch einfach nur mal so einen Waldspaziergang - und: Irgendwas findet man immer! Narr


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Blisstool Spule nachher.jpg
Blisstool Spule vorher.jpg
Blisstool_Plastikschraube1.jpg
Blisstool_Plastikschraube2.jpg
Fell.jpg
Findling.jpg
Fleisch.jpg
Offline
(versteckt)
#1
27. Januar 2011, um 05:43:25 Uhr

Aber von welchen Tier soll das Fell bitte sein??Schaut ja fast aus wie nen Wolffell Schockiert

Offline
(versteckt)
#2
27. Januar 2011, um 06:05:35 Uhr

Hol dir lieber grobes Salz........Asche nimmt man da net........dann legst du das Fell schön auf und bringst das Salz auf
Gruß
Schwinz

« Letzte Änderung: 27. Januar 2011, um 06:07:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
27. Januar 2011, um 08:31:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von nano
Aber von welchen Tier soll das Fell bitte sein??Schaut ja fast aus wie nen Wolffell Schockiert

Reh oder Rotwild  Zwinkernd

mfg Rako

Offline
(versteckt)
#4
27. Januar 2011, um 09:11:19 Uhr

Sieht für mich wie ein Luderplatz aus und ja, die Decke müsste von einem Reh sein!

lg
didi

Offline
(versteckt)
#5
27. Januar 2011, um 16:37:05 Uhr

Denke auch dass es ein Luderplatz ist! Ist in der Nähe eine Kanzel?

Gruß Luca Winken

Offline
(versteckt)
#6
27. Januar 2011, um 16:49:02 Uhr


Was man im Wald alles findet Schockiert

Fell und Knochen sind vom Reh das sieht man an den hohen Bauchrippen.
Wahr wohl ein Jäger am werk. Aber interresant Danke für die Bilder.

gruss jmonsan

Offline
(versteckt)
#7
27. Januar 2011, um 18:46:54 Uhr

Was für eine Sauerei  Knüppel
Hab letzten Sommer auch ein Schweinefell gefunden , war aber schon am gammeln !
Kann ja verstehen wen Jäger sich im Wald der Inereien entledigen , aber für das liegen lassen des Fells hab ich kein verständnis Brutal
Hoffe du kannst was schönes daraus machen
Gruß:Tim

Offline
(versteckt)
#8
27. Januar 2011, um 19:19:59 Uhr

Wie ein Luderplatz sieht das nicht aus
und die Fleischstücke sind mir schleierhaft  Zunge

Denke schon das es Wilderer gewesen sind obwohl die das wohl etwas
versteckt hätten

Und das Fell mit zu nehmen wäre Wilderrei  Huch
Klingt komisch ..ist aber so !

Bringt auch nix wenns schon riecht fallen beim gerben eh die Haare aus  Nono

mfg Rako

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
15. Februar 2011, um 22:37:24 Uhr

Danke für euer Interesse - ich war jetzt nochmal an dem Ort und fand einen weiteren Knochen und ein nettes Gerippe,
beides ließ ich allerdings liegen, sonst habe ich irgenwann noch ein halbes Grusel-Kabinett zu Hause! Narr

@ Rako26
Wenn dann eher Beihilfe zur Wilderei (der eine wildert und der andere nimmt unfreiwillig die Überbleibsel mit)  -
bzw. unerlaubte Wald-Bereinigung alias Forstamts-Anmaßung oder noch besser: Kadaver-Verwertung! Narr
Und wenn das wirklich ein Wilderer war, dann wäre er evtl. auch noch wegen Umweltverschmutzung dran... Grinsend
btw. Dieses Fell roch nur ganz wenig und war ja ausserdem wahrscheinlich davor die meiste Zeit gefroren.

@ Schwinz
Danke für deinen Tip, habe das Fell jetzt mit einem halben Kilo Streusalz eingepökelt - damit dürfte ich den
Maden und Mirko-Organismen erstmal ihren Fest-Schmaus versalzen haben. Grinsend Davor lag es auf lockerem
Untergrund und wurde ein wenig "gefrier-getrocknet" - allerdings nur teilweise - siehe Bild.
Das Fell hat übr. tatsächlich Ähnlichkeit mit dem eines Wolfes - es ist so seltsam grau.
Ich fand auch schon ein halbes Hirschgeweih, das hatte aber nur so ca. 5 Enden.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Gerippe.jpg
Knochen.jpg
Salz.jpg
Offline
(versteckt)
#10
15. Februar 2011, um 22:59:47 Uhr

das ist doch mal ein fund Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#11
16. Februar 2011, um 08:01:30 Uhr

Hey Eldorado

Wozu die Mühe das Salz dient zur Konservierung
bis es gegerbt werden kann

sowas kann nur ein Fachman du wirst kein weiches echtes leder mit
schönem Haarspiel bekommen zudem ist bei so einem Kadaver die schnittführung
niemals richtig

wenn überhaupt wird das steif wien brett
und wird wohl im Müll landen  :Smiley
Wenn die Haut nicht Fettfrei ist for dem Gerben wird das auch nix

kannst uns ja auf dem Laufenden halten

mfg Rako

« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, um 08:22:44 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor