[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Zahn Mensch oder Tier?

Gehe zu:  
Avatar  Zahn Mensch oder Tier?  (Gelesen 1097 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Juni 2012, um 14:35:29 Uhr

Hallo Gemeinde,

gestern kam mir dieses Stück Zahn samt einem 10 Kreuzer  Ludwig Großherzog von Baden entgegen. Kann jemand den Zahn Mensch oder Tier zuordnen??? Menschlich kann vom Fundort allerdings recht zutreffend sein  :-

Danke und Grüße  Winken

Hinzugefügt 26. Juni 2012, um 14:38:18 Uhr:

Mist schon wieder in "Neuvorstellungen", bitte verschieben. Sorry  Verlegen


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1551.JPG
IMG_1552.JPG
IMG_1553.JPG

« Letzte Änderung: 26. Juni 2012, um 14:38:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
26. Juni 2012, um 15:19:05 Uhr

Macht doch mal den Button "Neuer Eintrag" da weg in der Übersicht, dann passiert das auch niemandem mehr......denn brauchts ja echt nicht ....dieser Button verlinkt ja zu Neuvorstellung....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. Juni 2012, um 15:26:21 Uhr

hm ja war eher unkonzentriert. Muss wegen schlechtem Netz oftmals mehrfach hochladen und dabei verstellt sich die Zeile mit der Forums-"Bereichszuordnung" wieder zurück auf Neuvorstellungen  Ärgerlich und dat übersieht man dann hin und wieder  Unentschlossen aber wegen mir kann der Button auch wech.

Gibts keinen Zahnarzt hier  :Smiley

Offline
(versteckt)
#3
26. Juni 2012, um 15:47:13 Uhr

nä das ist doch kein Menschenzahn... würd ich zumindest sagen, bin allerdings kein Zahnarzt  ...

Offline
(versteckt)
#4
26. Juni 2012, um 17:21:44 Uhr

Denke von einer Wild Sau die sich nie die Zähne geputzt hat.Habe auch so einen aber den Langen Scharfen.    Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
26. Juni 2012, um 17:45:17 Uhr

Ja die gute Dentagard  Zwinkernd

Sieht aus wie ein Schneidezahn, aber der hat ja nur eine Wurzel. Jetzt hab ich den Hinweis, wenn überhaupt menschlich dann evtl. n Mahlzahn, aber sieht schon seltsam aus das Ding. Lag halt in nem bronzezeitlichen Bereich und könnte auch menschlichen Ursprungs sein......wohl doch ne Wutz..  Huch

Offline
(versteckt)
#6
26. Juni 2012, um 18:02:17 Uhr

Der Zahn, Backenzahn, hatte 2 Wurzel. Siehe dazu Bild 3 rechte Seite des Zahns, dort ist die Wurzel abgebrochen. Ob menschlich oder nicht kann ich so nicht sagen.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#7
26. Juni 2012, um 18:23:20 Uhr

Bring ihn ins Museum und sag denen, dass ist der berühmte Zahn der Zeit. Die werden sich darüber sicher freuen. Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
26. Juni 2012, um 18:34:16 Uhr

Oh ja und an dem hat schon so einiges genagt   Zunge

Offline
(versteckt)
#9
05. August 2012, um 08:28:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schmierwosch
Ja die gute Dentagard  Zwinkernd

Sieht aus wie ein Schneidezahn, aber der hat ja nur eine Wurzel. Jetzt hab ich den Hinweis, wenn überhaupt menschlich dann evtl. n Mahlzahn, aber sieht schon seltsam aus das Ding. Lag halt in nem bronzezeitlichen Bereich und könnte auch menschlichen Ursprungs sein......wohl doch ne Wutz..  Huch
Ich tippe auf menschlich, nicht alle Zähne müssen zwingend zwei Wurzeln haben, aber der hier hatte bestimmt Karies;-) LG

Offline
(versteckt)
#10
05. August 2012, um 09:54:53 Uhr

Ich vermute auch das es sich um einen menschlichen Zahn handelt. Raubtierbackenzähne sind scharfkantiger mit mehr spitzen. Wildschweinbackenzähne sind die Höhen und Tiefen ausgeprägter. Mir ist mal ein Backenzahn durchgebrochen... der sah genauso kariös aus.

Also lass dir gesagt sein. Beisse niemals in ein 10 Kreuzer Stück.... scheint Zahnausfall zu verursachen...

MAtt

Offline
(versteckt)
#11
05. August 2012, um 19:06:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von thorn21
Ich vermute auch das es sich um einen menschlichen Zahn handelt.

Geh mal zum Zahnarzt thorn.  Zwinkernd Wenn du solche Zähne hast solltest du dir auch regelmäßig das Fell bürsten.  Grinsend


Offline
(versteckt)
#12
05. August 2012, um 19:36:44 Uhr

Hatte. ... Die Betonung liegt auf der Vergangenheit. Aber das mit dem Fell bürsten mach ich jeden Vollmond.....

Offline
(versteckt)
#13
05. August 2012, um 19:49:57 Uhr

sollte es wirklich ein menschlicher zahn sein,was ich sehr stark bezweifle,dann hatte der oder die gute eine echt üble fehlstellung. bei einem "normalen" menschlichen zahn, sind die kauflächen ganz anderst abgenutzt.....
nimm dir nen kleinen spiegel und mach den vergleich Grinsend

Offline
(versteckt)
#14
05. August 2012, um 20:49:34 Uhr

Der Typ der den Zahn verloren hat war ein ganz wildes Schwein..... Zwinkernd

Gruß 7 Eichen

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor