[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Links > Sonstiges > Thema:

 Auctarium, Auktionshaus für Schatzsucher und Sondengänger

Gehe zu:  
Avatar  Auctarium, Auktionshaus für Schatzsucher und Sondengänger  (Gelesen 1909 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Oktober 2010, um 14:24:57 Uhr

Komisch, eben war der Thread noch da - jetzt isser weg Schockiert

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.auctarium.de/auktion.pl?t=home


Habe mir das Auktionshaus mal angesehn und festgestellt das die Bücher bei Amazon alle billiger sind  Zwinkernd
eigentlich sollte es ja eher umgekehrt sein  Smiley
Ausserdem scheint da ein Händler seine Restbestände zu verkaufen  Schockiert
Frag mich was das mit ner Auktion zu tun hat Unentschlossen

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#1
19. Oktober 2010, um 19:55:11 Uhr

Habe gerade mal vorbeigeschaut. Ich dachte, da können Privatpersonen Überzähliges oder nicht mehr benötigtes einstellen.
Stattdessen bietet ein Händler seine Ware an - wie in seinem eigenen Shop. Uninteressant und unnötig wie ein Kropf.  Irre

Gruß V.  Winken





Offline
(versteckt)
#2
19. Oktober 2010, um 20:05:36 Uhr

Die Idee eines solchen Auktionshauses habe ich doch schon mal gelesen.

Wo war das denn gleich?   Idee

Ach ja richtig, hier war es: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,10806.msg80486.html#msg80486


Und schon ein Blick ins Impression bringt gewissen Berufen saftige Einnahmen.  Nono

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#3
19. Oktober 2010, um 23:49:36 Uhr

Hallo zusammen,

dort kann jeder seine  Artikel einstellen. Natürlich auch Händler mit Festpreisen. Es soll ein möglichst umfassendes Bild über die für Sondengänger erhältlichen Produkte entstehen. Wir bekommen in Deutschland eh einige gute Produkte vorenthalten und da ist es gut wenn man zumindest über das Verfügbare informiert ist ohne die 30 Händlerseiten einzeln besuchen zu müssen.  

Zur Zeit entsteht noch der Eindruck, dass dort vorwiegend Händler ihre Produkte präsentieren weil ich im Vorfeld alle Händler angeschrieben hatte. Es wäre halt nicht so schön gewesen mit einem komplett leeren Auktionshaus zu starten. Die eigentlichen Auktionen sollen wenn möglich erst ab Freitag eingestellt werden.

Zu den Startpreisen habe ich die Empfehlung gegeben zunächst auf 1 Euro-Auktionen zu verzichten, da zu Anfang natürlich noch nicht viele potentielle Bieter vorhanden sind.
 
Das Auktionshaus ist übrigens komplett kostenfrei und daher eher mein privates Hobby und ein Kostenfaktor als eine Einnahmequelle.

Im übrigen denke ich darüber nach auch legal erworbene Funde in die Auktion aufzunehmen da eine Abstimmung in einem anderen Forum durchaus Zuspruch signalisiert hat.  

Wie denkt ihr darüber?



« Letzte Änderung: 20. Oktober 2010, um 00:15:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
20. Oktober 2010, um 05:16:35 Uhr

Ich habe mal einen SC3MX eingestellt.

Offline
(versteckt)
#5
20. Oktober 2010, um 06:21:24 Uhr

Ich find´s nicht schlecht.

Werde am Wochenende meinen E-Trac mit zusätzlicher Spule einstellen

Offline
(versteckt)
#6
20. Oktober 2010, um 10:13:19 Uhr

Hallo Detektrix,

ich weiss jetzt nicht, wie ich mir das mit dem Nachweis von "legalen" Funden vorzustellen habe,
aber egal wie umgesetzt, ich fürchte es wird nicht lange dauern wird, bis einzelne Angebote als Negativbeispiele durch sämtliche Foren wandern und wette, dass einige Moralapostel schon jetzt in den Startlöchern sitzen. Zwinkernd
Irgendwann steht man dann auf deiner Matte, um sich die "Kundendaten" abzuholen.

...sehr mutig, sich das anzutun... so für nothing.. Respekt

Also ich finde einen regen Gebraucht-Büchermarkt besonders interessant, da (Fach-) Bücher neu halt einfach nicht für jeden erschwinglich bzw absoluter Luxus sind.
Viel Erfolg! Winken

Gruß, MrsMetal

Offline
(versteckt)
#7
20. Oktober 2010, um 10:39:41 Uhr

Hallo MrsMetall,

unter legalen Funden könnte man alle die verstehen, die der Verkäufer selbst legal gekauft hat (z.B. aus Nachlässen) oder die Funde, die aus Ländern ohne Schatzregal stammen. Gebe zu, dass ist ein gewagtes Thema, deshalb ist mir Deine und die Einschätzung weiterer Personen hier aus dem Forum wichtig.

Ich hatte seinerzeit eine Umfrage in einem anderen Forum gestartet. Etwa 60 bis 70% sprachen sich dafür aus. Leider konnte die Umfrage nicht bis zum Ende laufen weil der Admin offenbar "kalte Füße" bekam und die Meinungsbildung irgendwann als sich zu viele dafür aussprachen beendete. Die Zahl der Personen die bis zu diesem Zeitpunkt abgestimmt hatten war aber noch nicht repräsentativ.



Offline
(versteckt)
#8
20. Oktober 2010, um 13:41:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
......
Ich hatte seinerzeit eine Umfrage in einem anderen Forum gestartet. Etwa 60 bis 70% sprachen sich dafür aus. Leider konnte die Umfrage nicht bis zum Ende laufen weil der Admin offenbar "kalte Füße" bekam und die Meinungsbildung irgendwann als sich zu viele dafür aussprachen beendete. Die Zahl der Personen die bis zu diesem Zeitpunkt abgestimmt hatten war aber noch nicht repräsentativ.
....


Und warum hast Du hier keine gemacht???

Offline
(versteckt)
#9
20. Oktober 2010, um 13:43:51 Uhr

Hi,

Ein Problem sehe ich halt auch in der doch sehr intensiven, aber notwendigen Bewachung der Auktionen, die du notgedrungen eben durch die unbestrittene Brisanz bei Fundangeboten haben wirst, denn du müsstest ganz sicher gelegentlich für Nutzer das Denken übernehmen, (evtl Auktionen bearbeiten, Hinweise zufügen,oder gar ganz löschen), ganz einfach um nicht selbst Schaden zu erleiden.. behaupte ich jetzt mal so..

Kenn mich da nicht aus, kann mir aber gut vorstellen, dass du als Anbieter einer Auktionssplattform, (ob mit eigenem Umsatz, oder nicht)  für zweifelhafte Angebote von "Nicht-Mitdenkern", Neueinsteigern, Skrupellosen, Angebern usw, (die es schliesslich überall gibt)  letztlich den Hals hinhalten musst.
..selbst wenn alle Verkäufer und Käufer schon groß sind. Ironie

Gruß, MrsMetal


Offline
(versteckt)
#10
20. Oktober 2010, um 14:22:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Und warum hast Du hier keine gemacht???

Berechtigte und gute Frage. Ich habe soeben eine erstellt und würde Euch um Eure ehrliche Meinung bitten...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor