| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Oktober 2014, um 17:13:15 Uhr
|
|
|
ist zwar von 2010 aber seht selbst Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.hna.de/lokales/hann-muenden/schwarzkittel-raubgraeber-601759.html# Gruss Cannonball
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Oktober 2014, um 15:21:34 Uhr
|
|
|
Die zerstören Fundzusammenhänge? Abschiessen, die Schweine 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Oktober 2014, um 15:31:59 Uhr
|
|
|
Bei uns sind es die Dachse... Einige Hügelgräber sehen schon aus wie ein Schweizer Käse
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Oktober 2014, um 15:51:58 Uhr
|
|
|
Oh man staune! Merken es jetzt die Damen und Herren auch inzwischen was Wildscheine anrichten können Wer sagt es, daß solche Stellen nicht schon mehrfach von solchen Schwarzkitteln in 2000 Jahren heimgesucht wurden, was für diese Archäologen doch noch eigentlich immer noch im Ursprungszustand liegt. Waren eben auf Trüffel aus und da kennen die keine Verordnungen. Man kann davon ausgehen, daß der berühmte Fundzusammenhang in Laubwäldern nicht mehr gegeben ist wie immer behauptet wird. War mal vor über 20 Jahren an einer Waldstelle wo mal eine Sennerei im18./19.Jhd. stand. Da hatten diese Schwarzkittel richtige Arbeit geliefert. Löcher bis 50 cm waren da zwischen den Buchen und Eichen gegraben, hatte leider kein Fotoapparat dabei.. Derfla 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Oktober 2014, um 16:47:46 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Derfla Merken es jetzt die Damen und Herren auch inzwischen was Wildscheine anrichten können
|
| | |
| | Geschrieben von Zitat von Derfla Oh man staune! Merken es jetzt die Damen und Herren auch inzwischen was Wildscheine anrichten können Wer sagt es, daß solche Stellen nicht schon mehrfach von solchen Schwarzkitteln in 2000 Jahren heimgesucht wurden, was für diese Archäologen doch noch eigentlich immer noch im Ursprungszustand liegt. Waren eben auf Trüffel aus und da kennen die keine Verordnungen. Man kann davon ausgehen, daß der berühmte Fundzusammenhang in Laubwäldern nicht mehr gegeben ist wie immer behauptet wird. War mal vor über 20 Jahren an einer Waldstelle wo mal eine Sennerei im18./19.Jhd. stand. Da hatten diese Schwarzkittel richtige Arbeit geliefert. Löcher bis 50 cm waren da zwischen den Buchen und Eichen gegraben, hatte leider kein Fotoapparat dabei.. Derfla 
|
| | | Da hast Du recht, Derfla. Und es sind sind ja nicht nur die Schweinsaktivitäten der Gegenwart; das ganze hat ja schon eine jahrhundert/jahrtausendelange Tradition. Gruß Shamash
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Januar 2015, um 22:17:37 Uhr
|
|
|
 Sind das die sogenannten Raubgräber-Schweine? Gleich anzeigen 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Januar 2015, um 22:59:40 Uhr
|
|
|
 Ich hole mir demnächst auch 2 oder 3 Schweine. Die kommen dann beim Suchgang an die Leine und wenn einer rumkrackelt sag ich, dass die Schweine gebuddelt haben. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Januar 2015, um 23:03:30 Uhr
|
|
|
ja, ja,
der ungestörte Waldboden.
Aber zum Glück habe wir jetzt ja die "Neuzeitarchäologie" welche sich mit Schweinesuhlen beschäftigen kann.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Januar 2015, um 23:19:24 Uhr
|
|
|
Sind nicht die Jäger für den Schaden "ihrer" Wildschweine verantwortlich zu machen? 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Januar 2015, um 23:38:23 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von mann Sind nicht die Jäger für den Schaden "ihrer" Wildschweine verantwortlich zu machen? 
|
| | |
Da muß der Jäger aber tief in die Tasche....  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.lazbw.de/pb/,Lde/Startseite/Wildforschungsstelle/Wildschwein+Schaden
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Januar 2015, um 23:57:45 Uhr
|
|
|
Nein. Wildschweine durchwühlen keinen Waldboden. Der ist immer ungestört. Das machen nur Raubgräber.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Januar 2015, um 06:51:18 Uhr
|
|
|
lecker lecker lecker
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. fotofritz_160092.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Januar 2015, um 07:22:55 Uhr
|
|
|
Also da schweine inteligente Tiere sind werden diese die BD meiden. desweiteren werden schweine meist keine 13 jahre alt, also sind sie nach dem gesetz nicht nicht haftbar zu machen. Also wer bleibt als verursacher übrig? richtig, der böse sondler.
ne aber mal im ernst, die schäden die schwarzwild anrichten sind schon Emens. hatte letztens ein bericht bgesehen das sie jetzt schon in berliner aussenbezirke in wohnsiedlung am hellerlichten tag spazieren gehen und nach nahrung suchen.
undere jäger sind machtlos.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Januar 2015, um 07:29:08 Uhr
|
|
|
Gebt den Säuen NFGs und schon ist alles wieder gut.
Die Säue können aber schon ganz schön was kaputt machen.
Bei einem meiner Bauern darf ich so gar auf das bepflanzte Feld. Er meinte das das Bisschen was ich da grabe nichts gegen das ist, was ihm die Scheine kaputt machen.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2015, um 07:29:50 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Januar 2015, um 07:48:48 Uhr
|
|
|
Du glückspilz unsere bauern mögen das garnicht und das heißt das während der Pflanzzeit ebbe ist mit suchen im wald naja das ist nicht erlaubt bei uns(noch nicht)
gruß
|
|
|
|
|