[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzplanet > Links > Sonstiges > Thema:

die bösen Sondengänger

Gehe zu:  
Avatar  die bösen Sondengänger  (Gelesen 4015 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
06. Oktober 2011, um 14:00:54 Uhr

Interressant ist der Bericht über die angeblich vom Denkmalschutz an Bodendenkmälern ausgelegten "Fake"-Münzen....... ist ja ein richtiger Kleinkrieg..... 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://423930.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_423930.1181191151.1112378786.1112378786.1.keltische_muenznachbildungen_ueberfuehren_sondengaenger-aga_coburg.html

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 14:12:04 Uhr

DA IST DOCH NICHT NORMAL ODER ? WAS DIE DA SCHREIBEN DA MUSS MAN ANGST HABEN DAS DIE BALS MIT FACKELN AUF DIE SONDLER GEHEN UND EINE HEXENVERBRENNUNG VERANSTALTEN....

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 14:20:03 Uhr

Die Reaktion hier auf diese Aktion ist genauso, wie dort prophezeit – die bösen Leute, die falsche Münzen auf Bodendenkmälern auslegen. Ist es nicht viel schockierender, dass Sondengänger da tatsächlich buddeln?  Schweigend

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 14:24:57 Uhr

Vielleicht sollten wir auch mal ein paar Fakes gießen und in die Grabungsflächen werfen, daß erweitert das Fundspektrum!! Lächelnd Lächelnd Grinsend

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 14:28:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von dontmisschris
Die Reaktion hier auf diese Aktion ist genauso, wie dort prophezeit – die bösen Leute, die falsche Münzen auf Bodendenkmälern auslegen. Ist es nicht viel schockierender, dass Sondengänger da tatsächlich buddeln?  Schweigend

Ich weiß ja nicht was du in die Aussagen hier reininterpretierst, aber eigentlich wurde ja gar nich groß auf die Fakemünzen hier eingegangen.  Huch
Also wo ist hier eine erwartete Reaktion eingetroffen?

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 14:49:51 Uhr

Wie Ratzfatz schon schreibt .....
Keiner geht da drauf ein , außer einer  Zwinkernd

Davon abgesehen wie schaut es mit Umweltverschutzung aus ??  Blei mutwillig in die Erde einführen ?  Ist die Erde nicht schon vermüllt/vergiftet genug ?  Huch

Gruß

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 14:52:48 Uhr

Wenn ich einem mal gern vor mir hätte dann den Lautertaler *!  Boxen

Gruß
Micha

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 14:55:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz

Ich weiß ja nicht was du in die Aussagen hier reininterpretierst, aber eigentlich wurde ja gar nich groß auf die Fakemünzen hier eingegangen.  Huch
Also wo ist hier eine erwartete Reaktion eingetroffen?

Nimm dir eine Minute Zeit und lies den Beitrag über meinem, den du kritisierst. Ich schreibe z. B. gar nicht, dass „groß“ darauf eingegangen wird, sondern beziehe mich nur auf den ersten darauf reagierende Beitrag.

@Geronimo: dein Beitrag ist dann wohl Ironie? Oder meinst du das mit der Umweltverschmutzung ernst? Weißt du, wieviele Batterien Sondengänger verbrauchen? Ist bestimmt auch nicht harmloserer als die paar Blei-Fakes.  Zwinkernd

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 15:00:06 Uhr

Ihre menschenverachtende Einstellung zeigen diese Gestalten ja in Beiträgen wie diesen zum Tod einiger polnischer Militariasucher:
http://423930.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&USER=user_423930&threadid=1181191151

Ich zitiere:
"Hallo,
sieben Personen ums Leben gekommen beim Entschärfen .......zu wenige."

So Nicht

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 15:03:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von dontmisschris
Nimm dir eine Minute Zeit und lies den Beitrag über meinem, den du kritisierst. Ich schreibe z. B. gar nicht, dass „groß“ darauf eingegangen wird, sondern beziehe mich nur auf den ersten darauf reagierende Beitrag.

Sorry aber auch nach mehr als einer Minute Innehalten les ich da nix von bösen Leuten die Fakemünzen auf BDs auslegen - höchstens von Hexenverbrennung aber das ist wieder was anderes  Zwinkernd

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 15:12:23 Uhr

@Geronimo: dein Beitrag ist dann wohl Ironie? Oder meinst du das mit der Umweltverschmutzung ernst? Weißt du, wieviele Batterien Sondengänger verbrauchen? Ist bestimmt auch nicht harmloserer als die paar Blei-Fakes.  Zwinkernd
[/quote]

Schon was von den Modernen Akkus gehört ? Die kann man wieder verwenden ....
Auch Batterien weg schmeißen ist Umweltverschmutzung....
Es gibt auch Menschen die ihren Müll wieder mit nach Hause nehmen und dort entsorgen.
Aber für Dich lassen wohl alle Sondler Ihre Batterien im Feld zurück ?!

Davon abgesehen scheinst Du ja nur darauf gewartet zu haben das sich hier jemand zu den "Münzen" äußert !

Einige Meschen müssen immer PANIK machen , genau wie bei den so gennanten Kampfhunden : Politiker die keine Ahnung haben verpassen  allen Hunden Lein und Maulkorb zwang ! Somit wird jeder Welpe mit Leine und Maulkork geführt ! Kein Sozialverhalten kann sich entwickeln . Wenn der Welpe dann groß ist ist er garstig und warum ?  Weil er genau so werden soll damit die schwachköpfe von Politikern wieder sagen : Ha wir haben es doch gewusst , die sind gefährlich .

Gefährlich ist hier wieder einmal nur einer , der Mensch (Politiker , und engstirnige Beamte) Die in der Schule wohl sehr oft gehänselt wurden und nun ihren Frust an anderen auslassen weil Sie in einer art " Machtposition " sind !  
Solche werden auch nicht bestrafft wenn sie die größte scheiße bauen !  

Gruß

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 15:12:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ihre menschenverachtende Einstellung zeigen diese Gestalten ja in Beiträgen wie diesen zum Tod einiger polnischer Militariasucher:
http://423930.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&USER=user_423930&threadid=1181191151

Ich zitiere:
"Hallo,
sieben Personen ums Leben gekommen beim Entschärfen .......zu wenige."

So Nicht

Viele Grüße,
Günter

Hallo Günter,

genau aus diesem Grund nehme ich diese Leute nicht ernst. In einigen Themen zeigt sich deren menschenverachtende Gesinnung sehr deutlich.  Kommt mir bald vor als wäre es ein Forum brauner Blockwarte. Idiot Nochdazu trotzt dieses Forum nur so an Selbstherrlichkeit dass einem schlecht werden kann.

Hier werden zum Beispiel Sondengänger mit Wildschweinen gleichgesetzt:

http://423930.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_423930.1181191151.1112715951.1112715951.1.blitzer_gegen_sondengaenger-aga_coburg.html

Gruß,
Martin

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 15:20:09 Uhr

Genau so werde Bauer "aufgeklärt" das sie von Sondlern bestohlen werden....
Die Jäger will Er auch noch aufklären ......

Also wenn der Archi was findet gibt er es dem Bauern ?? 

@ Drusus  & Sondierer  Applaus

Ihr habt  es auf den Punkt gebracht !

Es sollen wohl hier bewusst Reaktionen hervor gebracht werden damit diese Persohnen wieder Stoff haben und Dinge aus dem Kontext reißen können !

Für mich ist das Thema hier  beendet .

Gruß
Gruß

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 15:26:59 Uhr

Einige Beiträge sind mit Sicherheit sehr geschmacklos, aber sie dürften ebenso von Emotionen gespeist sein wie manche Beiträge hier. Der Unterschied: viele Archäologen, Historiker etc. haben unter den Raubgräbern tatsächlich zu leiden, während von denjenigen Sondlern, die despektierlich von den "Archis" sprechen, wohl nur die wenigsten schlechte Erfahrungen mit der genannten Gruppe vorzuweisen haben. Da ist das Herumhacken auf der vermeintlichen "Gegenseite" wohl eher eine Art Gruppenritual, um sich der eigenen moralischen Unbeflecktheit zu versichern. Zwinkernd Anders sieht das natürlich bei denjenigen aus, die sich um eine offizielle Zusammenarbeit bemüht haben und barsch abgewiesen wurden - hier sollte sich die Archäologie in der Tat fragen, ob sie nicht gegen ein Ungeheuer kämpft, das sie zumindest zum Teil auch selbst gezüchtet hat.
Ich finde es allerdings immer wieder amüsant, dass man sich keiner Schuld bewusst ist und stattdessen larmoyant über die vermeintliche "Pauschalisierung" und "Diskriminierung" schimpft. Jeder weiß, dass ein Großteil der Sondler illegal unterwegs ist, also sollte man nicht so scheinheilig tun. Wenn die Sondlerszene als Gemeinschaft von geschichtsinteressierten Menschen, die die bestehenden Gesetze respektieren, wahrgenommen werden will, dann muss sie sich etwas mehr um Imagepflege bemühen und sich deutlicher von schwarzen Schafen distanzieren. Ansonsten sollten Beiträge wie die hier verlinkten niemanden wundern.

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 15:33:11 Uhr

Stekemest, das hast Du wirklich schön auf den Punkt gebracht.

Bis auf eine Kleinigkeit: ich finde "Archi" gar nicht so despektierlich (*) – das ist halt kurz und slangig – so wie eben auch "Sondler" für "Sondengänger".

Viele Grüße,
Günter

(*) "Arschäologe" oder "Scherbenflicker" z.B. wäre despektierlich Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version