[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzplanet > Links > Sonstiges > Thema:

die bösen Sondengänger

Gehe zu:  
Avatar  die bösen Sondengänger  (Gelesen 4014 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. Oktober 2011, um 11:47:39 Uhr

hier gehts um die "bösen" Sondengänger

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://423930.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&USER=user_423930&threadid=1181191151

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 11:55:00 Uhr

Naja, leider haben die Jungs da mit vielem Recht ...

Natürlich muss man die " bösen Jungs " von den " guten Jungs " trennen, aber ich selbst als langjähriger
Sondengänger denke mal das die meisten Sondengänger irgendwann mal etwas unsauberes machen
oder etwas unsauberes in der Vitrine horten - was ja nur menschlich ist.

Jetzt nicht gleich unüberlegt losschreien - erst über sich selbst nachdenken  Zwinkernd

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 12:35:03 Uhr

ALSO GANZ ERLICH MEINT IHR DAS DIE JUNGS SO HEILIG SIND ?
MEIN VATER WAR EIN LEIDENTSCHAFTLICHER MÜNZ SAMMLER UND ER HAT 6 KELTISCHE MÜNZEN KAUFEN KÖNNEN VON
EINEM ARCHÄOLOGEN DIRECKT VON DER AUSGRABUNG !!!
ES IST  FAST 10 JAHRE HER
ES GIEBT AUCH SCHWARZE SCHARFE BEI DENEN ALSO SOLLEN SIE NICHT SO LAUT SCHREIEN SONDERN ERST BEI SICH AUFRÄUMEN !

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 12:39:54 Uhr

Aus der Ausgrabung auf dem Dünsberg?

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 12:44:50 Uhr

DAS WEISS ICH NICHT GENAU DA WAR ICH 15 UND HABE ANDERE SACHEN IM KOPF GEHABT...
MEIN PAPA HAT DAMALS ERZÄHLT DAS ER DIE VON EINEM ARCHÄOLOGEN HAT DEM ER GUT KENNT

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 12:46:19 Uhr

Die reden genauso über Sondengänger wie Sondengänger über Archäologen. Smiley Ihr Hass (kann man schon so nennen) wird natürlich von denjenigen hervorgerufen, die auf Bodendenkmälern sondeln und nach Militaria im Wald und dabei ahnungslos bedeutende BD zerstören. Und dem allgemeinen Handel mit Bodenfunden.

Und wer ist schuld? Nicht die oben genannten. Sondern wir, weil die Sondengänger, Leute mit grundverschiedenem Antrieb, meinen, sie müssten sich auf die Seite von allem stellen, was einen Detektor durch die Gegend trägt.

@ewelinaaurelia: nichts gegen deinen Vater, aber die Geschichte hat zwei Seiten.  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2011, um 12:50:39 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 13:02:27 Uhr

Immerhin haben Sie Geschmack was die Forenlektüre betrifft:

http://423930.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_423930.1181191151.1112152640.1112152640.1.thread_eines_sondlers_wie_treibt_man_den_finderlohn_richtig-aga_coburg.html

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 13:04:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldbegeher
hier gehts um die "bösen" Sondengänger

http://423930.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&USER=user_423930&threadid=1181191151

Moin,

das ist ja mal ganz objektiv geschrieben, wer sich die anderen Themen anschaut, da werden andere Töne laut.

Witzig die Beiträge zur Wildkamera auf dieser HP. Ein Verwandter eines unserer Stammtischbesucher ist Jäger und hat so eine Kamera an einem Futtertrog im Wald angebracht und gleich in der ersten Nacht hat die Kamera einen illegalen Sondengänger aufgenommen, der inzwischen sogar identifiziert werden konnte.  

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 13:05:01 Uhr

Hallo Sondlergemeinde,

ich bin der Meinung, dass sich der "Sondengänger" ja bereits begrifflich vom "Raubgräber" unterscheidet.
Noch deutlicher wirds dann beim Verhalten. Wenn wir BD meiden und bei den Grundeignern die Genehmigung
einholen fürs Gehen, dann können uns engstirnige Personen o.g. Zuschnitts nicht ans Bein pinkeln.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen vieeeel  Spaß beim Buddeln und noch vieeeele schöne Funde!

GF

Karuna

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 13:15:22 Uhr

DAS IST MIR SCHON KLAR DAS MEIN PAPA NICHT RICHTIG GEHANDELT HAT UND SEIN VERHALTEN NICHT LOBENSWERT IST
UND ICH FINDE ES NICHT RICHTIG DAS ES SONDLER GIEBT DIE KELTISCHE GRÄBER AUSRAUBEN USW
DEREN VERHALTEN SCHADET UNS ALLEN UND VOR ALLEM IST ES SCHADE DAS DIE SACHEN DIE SIE FINDEN NIE JEMAND IN EINEM
MÜSEUM ODER EINE AUSSTEHLUNG SEHEN KANN
NUR SO EIN SONDLER WIE ZB ICH DER EINFACH AB UND ZU DURCH EINEN ACKER "SPAZIEREN" GEHT WIRD MIT GRABRÄUBER VERGLIECHEN
ES IST DOCH NUR EIN HOBBY
MIT MEINEM BEITRAG WOLLTE ICH NUR SAGEN DAS ES BEI DEREN AUCH "DIE BÖSEN" GIEBT
ES GIEBT EIN SPRICHWORT " BEI ANDEREN EIN STEIN ZU SEHEN ABER BEI SICH SELBER KEIN BERG ERKENNEN ..."

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 13:21:49 Uhr

Du musst mal die Umschaltsperrtaste deiner Tastatur drücken, du schreibst die ganze Zeit in Großbuchstaben (die ist über „Shift“).

Sondengängerei ist nicht nur ein Hobby, wie ein eigenes Haustier auch nicht nur ein Hobby ist. Es geht meistens Verantwortung damit einher, wenn man sich eine Sonde kauft. Wenn man die nicht will, muss man an den Strand gehen und Euros sammeln.

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 13:50:29 Uhr

Die Pauschalisierung das alleSondengänger  Raubgräber sind ...Mann die Polizei ruffen soll.....Überhaupt was da noch alles steht.....

Zeigt mal wieder das diese Meschen völlig verbohrt sind !

Gruß

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 13:52:44 Uhr

Oh die Familie von unsere HAPPAH in Frankreich  Grinsend Grinsend

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 13:53:10 Uhr

MEINE TASTATUR HÄNGT ICH KANN NICHT KLEIN SCHREIBEN  Weinen
NA JA DU KANNST KAUM HAUSTIERE  MIT SONDELN VERGLEICHEN ...
ICH KANN SCHLECHT MEINE 2 HUNDE HINTERM SCHRANK STELLEN UNS SAGEN DIE NÄCHSTEN 2 WOCHEN HABE ICH KEINE LUST ....  Zwinkernd
TIERE ZU HABEN IST EINE GROßE VERANTWORTUNG
SONDELN IN DEM VERGLEICH NICHT
 FÜR DIE FUNDE TRÄGT MAN VERÄNTWORTUND ZB DAS DIE MUNITION GEMELDET UND ENTSORGT WIRD
DAS MAN DIE GANZEN LÖCHER ORDENTLICH ZUBUDDELT   USW.....
ICH MEINE  DAS DIE "VERANTWORTUNG" DABEI NICHT SO GROß IST UND DAS MAN DAS ALS HOBBY SEHEN KANN

(versteckt)
06. Oktober 2011, um 14:00:50 Uhr

Der Typ (Lautertaler) der das Forum leitet war der ehemalige Kassenwart des Sondengängervereins VDSH.

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version