Da hast Du was missverstanden, ich mache mir keine Sorgen

Ich wollte nur schreiben irgendwann kommen (aus meiner Sammlung) viele Pfeilspitzen, Bolzen Dolch u.s.w auf Ebay. Lieber alls auf die Müllhalde.
Oder ich schenke das Zeuges einfach dem Michel hier aus dem Forum

Was ich aber traurig finde ist die Einstellung nach dem Tod die Sinnflut. Sollen unsere Funde die xxxx Jahre im Boden lagen, nach unserem ableben einfach in die Mülltonne. Das kanns ja nicht sein, oder?
Dann schon lieber Ebay oder eine Auktion, so ist die Chance (wenn auch klein) da, dass die Funde erhalten bleiben.
Die angeblichen Funde die dieser Mensch (Betrüger) auf Ebay verkauft, kann man in jedem grösseren Museum im Store als Kopie kaufen.
Anhang Münze. Hat mein Sohn auf der ersten Schulreise vor vielen Jahren gekauft. Ist ein kleiner Stempel drauf der auf die Kopie hinweist. ist aber kein Problem den zu entfernen. Münze patinieren und ab auf Ebay, so wirds leider gemacht.
In Italien gibts die Römer schon mit Patina und ohne Stempel mit Wunsch (aufpreis) auch mit Zertifikat. Z.B in Paestum, dort gibt es tausende zu kaufen, auch Denare, Fibeln u.s.w. Sind aber wirklich sehr gute Kopien und fast nicht von dem Original zu unterscheiden.