[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Links > Sonstiges > Thema:

 Familien Wappen entdeckt, wer kann helfen?

Gehe zu:  
Avatar  Familien Wappen entdeckt, wer kann helfen?  (Gelesen 1428 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Februar 2013, um 12:04:54 Uhr

Hallo Gemeinde,



heute wende ich mich mal aus einem ganz anderen Grund an euch. Ein Freund von mir hat vor kurzem über ein Anwaltsbüro erfahren, dass ein ferner Verwandter gestorben ist und er ein wenig erben wird. Es wurde Ihm auch noch zugetragen, das er zukünftig ein von in seinem Namen tragen dürfte. (von Alker)

Er würde nun gerne mehr über seine Familienvergangenheit rausfinden und dazu wollte ich fragen ob jemand von euch zufällig etwas über das Wappen oder den Namen weis oder jemand weiß wie man da am besten nachforschen kann.


Hinzugefügt 28. Februar 2013, um 12:05:41 Uhr:

Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

MfG
nice_mess


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

wappen.jpg

« Letzte Änderung: 28. Februar 2013, um 12:05:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
28. Februar 2013, um 12:10:05 Uhr

kannst du nur  mal versuchen,hier glaub ich nicht,dass da einer weiter weiss
 grüsse vom rollenheini
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wappensuche.de/


Hinzugefügt 28. Februar 2013, um 12:21:10 Uhr:

sorry,vergiss die seite,die kostet kohle.
ich meinte das siegelforum
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ahnen-und-wappen.de/forum/index.php?page=Index

tschuldigung

« Letzte Änderung: 28. Februar 2013, um 12:21:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#2
28. Februar 2013, um 14:00:45 Uhr

Hmmm....Anwaltschreiben, dass ein entfernter Verwandter (den man womöglich noch nicht einmal kennt) einem was vererbt hat und dass man von nun an ein "von" im Namen tragen darf?
Bist du sicher, dass das Schreiben echt ist? Klingt mir nach einem typischen Abzockversuch.

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#3
28. Februar 2013, um 14:19:31 Uhr

Wenn man klug ist unternimmt man gar nichts, sondern wartet ab ob überhaupt ein Schreiben (Erbschein) in Kürzevom Gericht kommt. 
Wer aber sehr neugierig ist und außerdem noch Geld los werden möchte, unternimmt alles andere.   Weise
mfg

Offline
(versteckt)
#4
28. Februar 2013, um 15:05:53 Uhr

Hey Nice_Mess,

sag mir mal den Name des verstobenen und der Geburtsort mit Datum ich kann dir dann vielleicht was rausfinden.
Ich habe sehr viel über meine Famillie geforscht und es gibt in Deutschland sehr gute Kartein

Kannst mir auch per PM die Daten mailen.

LG
Julien

Offline
(versteckt)
#5
28. Februar 2013, um 16:36:54 Uhr

Moin,

"von Alker"? - sicher?  Habe den Namen auf die Schnelle nicht gefunden, es gibt nur eine Familie "von Alkier".

Andere Namensführung nach Erbschaft ist ebenfalls kaum möglich.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
04. März 2013, um 13:15:53 Uhr

Hallo zusammen,

Danke für eure Rückmeldungen und sorry für die lange Wartezeit meiner Antwort.

Also es handelt sich hier sicher nicht um einen Betrug. Das Erbe wurde angetreten und es hat sich auch gelohnt. Es geht nur darum, dass er jetzt mehr über seine Familie Geschichte rausfinden möchte.


@rollenheini: Danke für die Links, die habe ich gleich weitergegeben.


Falls noch wer mehr Ideen hat, bitte melden.

MfG

nice_mess


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor