[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Links > Sonstiges > Thema:

 HERALDIK: MÖCHTE FAMILIENWAPPEN FINDEN

Gehe zu:  
Avatar  HERALDIK: MÖCHTE FAMILIENWAPPEN FINDEN  (Gelesen 4632 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. November 2009, um 10:57:07 Uhr

Hi Kollegen

Kennt vieleicht jemand von euch ein seriöses Forum, wo man sein FAMILIENWAPPEN finden kann?
Ist vieleicht jemand von euch in einem Forum?
Oder wie kommt man an schnellsten an sein Familienwappen ran.
Oder ist vieleicht jemand hier im Detektorforum der mir behilflich sein kann?
Möchte mir einen Siegelring machen lassen. Und mein Familienwappen im Treppenhaus mit Farbe anbringen.(War nämlich mal Maler).

MfG kosi  Winken
 

Offline
(versteckt)
#1
12. November 2009, um 10:59:18 Uhr

Kosi, da frag doch vielleicht mal unsere liebe Pituli! Petra kann Dir bestimmt einen Tip geben.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#2
12. November 2009, um 11:08:43 Uhr

Hallo Kosi

hast Du denn Anhaltspunke , das ihr ein Familienwappen hattet ? An diesen Punkten müsstest Du ansetzen . Z.B. Stammbau zurückverfolgen.
Dürfte aber nicht so einfach werden , das Netz wird Dir sicherlich nicht viel helfen können .

Viel Erfolg
Caddy

(versteckt)
#3
12. November 2009, um 11:09:22 Uhr

Hallo Kosi

wenn schon mal ein Wappen in eurer Familie war kann man es auch finden. Seriöse Seiten im net gibt es wenige, zudem sind die auch viel zu teuer und stimmen nicht immer. Schick mir wenn Du magst eine PN oder email mit dem Kontaktnamen usw dann schau ich mal nach.

liebe Grüße

Pituli

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
12. November 2009, um 11:35:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pituli
Hallo Kosi

wenn schon mal ein Wappen in eurer Familie war kann man es auch finden. Seriöse Seiten im net gibt es wenige, zudem sind die auch viel zu teuer und stimmen nicht immer. Schick mir wenn Du magst eine PN oder email mit dem Kontaktnamen usw dann schau ich mal nach.

liebe Grüße

Pituli

 WAU  ,...Cool, Petra, Ich schicke Dir meine E-mail Adresse. Smiley

(versteckt)
#5
12. November 2009, um 12:11:25 Uhr

 Kaffee :)ok, ist unterwegs Cool Smiley

liebe Grüße

Pituli

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
12. November 2009, um 12:45:49 Uhr

 Küsschen  Küsschen  Küsschen  Küsschen  Küsschen    DANKE ALLER LIEBSTE PETRA  Küsschen  Küsschen  Küsschen  Küsschen  Küsschen

MfG kosi

(versteckt)
#7
13. November 2009, um 07:24:06 Uhr

Hallo Kosi

die Wappen die Du geschickt bekamst sind nicht ganz falsch aber auch nicht richtig. Die beziehen sich auf zwei andere Familien die nach Suche eventuell mit Deiner Linie verwandt sind. Das polnische und tschechiche Ritter-Ursprungs-Wappen war im 13. Jahrhundert von 220 Familien benutzt. Jeder hatte da natürlich sein pers. Merkmal angebracht. Ich brauche von Dir also die Namen Deiner Eltern-Großeltern usw, oder das was Du weißt. Ich habe in Deinem Fall mehrere Personen , müsste also rätselraten ob die Oma Maria, Christina oder Anna hieß. Winken Smiley

liebe Grüße

Pituli

(versteckt)
#8
13. November 2009, um 08:39:21 Uhr

 Belehren Smiley

Dein Name K.. bezieht sich aus dem Ursprungs- Wappen von RAWICZ-ROGALA-SAMSON und hatte dieses Aussehen.

Jetzt brauch man Dein Ur-Stamm Ort um noch genauer zu werden.

liebe Grüße

Pituli

Bild aus dem Buch von 1642, Krakau,Okolski [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kosinski2.jpg
Offline
(versteckt)
#9
13. November 2009, um 09:08:54 Uhr

Was nicht alles geht Schockiert  Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
13. November 2009, um 09:40:07 Uhr

Oh, Schockiert ,.....habs gerade erst gelesen . Vielen, vielen Danke Petra.  Applaus  Applaus  Applaus.
Wir halten uns per PN in verbindung.

MfG kosi

(versteckt)
#11
14. Dezember 2010, um 18:13:01 Uhr

Hallo Pituli,

das ist ja der Wahnsinn - wie findest du so einfach Wappen?
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach unserem Familienwappen der Familie "Kail".

Kannst du da ggf. weiterhelfen?

Liebe Grüße

Tibor

Offline
(versteckt)
#12
14. Dezember 2010, um 19:18:13 Uhr

Bitte immer bedenken - Namensgleichheit ist nicht automatisch die Führungsberechtigung des Wappens!  Cool

Aber in Wappenfragen kann ich nur sehr das Heraldikforum: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.heraldik-wappen.de
empfehlen...

Einfach ganz nett dort nachfragen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#13
14. Dezember 2010, um 19:20:58 Uhr

@ tstefan:

"Pituli" ist hier nicht mehr aktiv.


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#14
14. Dezember 2010, um 22:00:56 Uhr

Hi Leute,
also ich interssiere mich auch für genealogie und habe mal angefangen meinen Stammbaum zu vervollständigen. Mitlerweile sind es 7000! Personen Lächelnd hat mich aber bestimmt 2-3 Jahre Arbeit gekostet. Da mein Name nicht oft vorkommt würde ich auch gerne mein Wappen rausfinden. Hat das jede Familie gehabt? Übrigens um den Stammbaum zu machen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.myheritage.com

lg

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor