[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Links > Sonstiges > Thema:

 So schnell wird man ein Raubgräber

Gehe zu:  
Avatar  So schnell wird man ein Raubgräber  (Gelesen 1770 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Januar 2013, um 06:57:31 Uhr

Hallo und guten morgen.

ich bin gerade dabei im WWW nach geeigneten Flächen zum Sondeln zu suchen.

Bin dabei zufällig über diesen Artikel gestolpert.

ist bestimmt schon etwas älter. Aber für alle die ihn noch nicht kennen mit Sicherheit mal interessant zu lesen.
 Gruß an alle, hoffe dass es bald wieder los gehen kann.

Hinzugefügt 29. Januar 2013, um 07:01:16 Uhr:

sorry noch nicht richtig wach...
hier ist der Link

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/nav/119/1195039c-d3c3-e421-9fe8-6a12109241c2.htm


« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, um 07:01:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
29. Januar 2013, um 07:02:34 Uhr

Moin moin,

und wo ist der Link versteckt Brutal

Grüßli
Winni

Hinzugefügt 29. Januar 2013, um 07:20:07 Uhr:

Ach da ist er ja  Lächelnd

Die Seite ist mir schon bekannt, meiner Ansicht nach völlig überzogen...........Da gab es auch
eine  Reportage drüber. Überall gibt es schwarze Schafe....Wenn ich mal einen Fund von Bedeutung
mache, wird er gemeldet ohne wenn und aber Winken


Grüßli
Winni

« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, um 07:20:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#2
30. Januar 2013, um 19:12:14 Uhr

Also ein Sondler der Sondeln als Hobby hat verkauft seine Errungenschaften doch nicht  Schockiert

Offline
(versteckt)
#3
30. Januar 2013, um 19:41:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Quimix
Also ein Sondler der Sondeln als Hobby hat verkauft seine Errungenschaften doch nicht  Schockiert

Erstens das, zweitens jedoch ist selbst ein verkauftes Objekt immer unter Obhut.
Gegenstände die Verkauft werden, wandern schließlich nicht in den Schmelzofen! Es gehen also keineswegs Kulturerbstücke verloren (von denen auch  niemand was erfahren würde wenn sie von "Wissenschaftlern" untersucht werden die am Ende auch nix anderes machen als wir).

Ich hab was gegen Grabräuber. Grabbeigaben gehören dem Jenseits und sollten nicht wieder ausgebuddelt und entehrt werden.
Ob ich nun ein Sondengänger bin oder ein Raubgräber ist mir im Grunde Scheißegal, denn die meisten die solche Worte aussprechen denken eh nicht über deren Bedeutung nach.

Ps.: Ich bin Sammler, kein Händler.

Greez, Taumler.

Offline
(versteckt)
#4
30. Januar 2013, um 20:35:30 Uhr

Hallo,

Naja, einige Berufshetzer und Sondengängerhasser sind ja in sämtlichen Foren für ihre “Aktionen” bekannt.
Dieser hält sich in Hessen zwar ein kleines Rudel Sondengänger bei Bedarf als Kettenhunde, allen anderen außerhalb dieses Dunstkreises sind aber wohl Raubgräber.
Zur Kenntnis nehmen, Namen abspeichern und drüber stehn…  Zwinkernd

Gruß, MrsMetal
 


Offline
(versteckt)
#5
30. Januar 2013, um 21:16:12 Uhr

"Die Schatzsuche hat in den vergangenen Jahren an Intensität zugenommen und ist weitestgehend illegal. Sie wird als Raubgrabung bezeichnet."

Interessant, Schatzsuche = Raubgrabung.

Wie schön, dass beide Wörter nur dem Jargon entsprechend und Juristen sowas nicht kennen. Und nur auf die kommt es im Fall des Falles drauf an!

Offline
(versteckt)
#6
30. Januar 2013, um 21:28:03 Uhr

Das Thema ist ja schon unendlich ausgelutscht.
Es gibt schwarze Schafe, so wie es überall schwarze Schafe gibt. Das "gute alte" Problem der Verallgemeinerung macht uns halt auch hier fertig. Leider. Aber die Leute, die uns nicht leiden können, werden sich auch nicht umstimmen lassen. Und um ehrlich zu sein, ich weiß, dass ich im Recht bin. Sie greifen halt immer die Beispiele an, wo Raubgräber agiert haben und beziehen das auch immer gleich auf alle. Diese Leute können mir gestohlen bleiben, auch wenn sie wohl immer versuchen werden, uns kaputt zu machen.

Keep  Suchen !

Gruß Luca

Offline
(versteckt)
#7
31. Januar 2013, um 22:06:16 Uhr

@Taumler
Eigendlich meine ich dass man nicht sucht um an Geld zu kommen, sondern der Interesse wegen.  Zwinkernd

Gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor