| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Mai 2021, um 16:42:38 Uhr
|
|
|
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttps://www.globe-flight.de/QYSEA-Fifish-V6-Unterwasserdrohne-mit-4K-UHD-Kamera?nosto=productcategory-nosto-1 Würde sich eine Investition in so einen Teil mal unter wasser auf Schatzsuche zu gehen lohnen ??
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Mai 2021, um 17:42:22 Uhr
|
|
|
Keine Ahnung ob sich das lohnt, aber spannend finde ich das schon. Ich kenne einige tiefere Gewässer an den Kelten und Römer gehaust haben, da würde ich schon mal gern nachsehen. Der Akku müsste allerdings auch bisschen halten, wenn nach 10 Minuten Schluss wäre das ja übel, da bist ja gerade richtig angefixt. 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Mai 2021, um 19:16:36 Uhr
|
|
|
Würde sich vermutlich nur in sehr großen bzw leicht fließenden Gewässern lohnen da Seen der Boden in der Regel mit einer dicken Sedimentschicht bedeckt ist. Bei viel Uferbewuchs meist sogar bis zu Meter dicke Faulschlammschichten. Mit letzterem hatten wir am Angelgewässer große Probleme. Und das war ein Altrheinarm. Interessant wäre der Boden dort aber mit Sicherheit auch
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Mai 2021, um 20:41:15 Uhr
|
|
|
Oder wenn man denn was Interessantes sieht, fehlt je nach Tiefe ohne einen Taucher vielleicht die Bergemöglichkeit.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Mai 2021, um 20:45:52 Uhr
|
|
|
So ein Teil lohnt sich vermutlich, wenn schon andere Unterwasserausrüstung vorhanden ist, sonst ist das Geld woanders besser investiert.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Mai 2021, um 08:27:59 Uhr
|
|
|
Wenn es Taucher ersetzt, warum nicht. Hat man nicht mal einen raren Porsche 356 in einem Bergsee gefunden?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Mai 2021, um 09:29:41 Uhr
|
|
|
Interessant auch die Variante mit Greifarm: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttps://www.youtube.com/watch?v=5yiSjKpCNkI Das könnte ich mir gut als nächstes Hobby vorstellen  Viele Grüße Jacza
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Mai 2021, um 11:48:44 Uhr
|
|
|
Die Frage ist bloß, was der Gesetzgeber dazu wieder meint. In vielen Gewässern ist ja das Magnetangeln verboten, weil man nichts in das Gewässer einbringen darf. Das ist ja sozusagen Magnetangeln mit Beleuchtung und Kamera  Ansonsten ist das Teil mit Greifarm natürlich der Hit, mit 3000€ natürlich kein Schnäppchen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Mai 2021, um 12:24:20 Uhr
|
|
|
Hallo
Hier von habe ich einwenig Ahnung. Das gezeigte Modell ist ein Blender und taugt in der Praxis nicht. Nach den Angaben soll es ja 100 Meter tauchen können, ein Witz. Ist vermutlich eher die Reichweite. Auch das Seil wird hinderlich sein, das wird sich schnell am Grund verfangen, Äste, Steine u.s.w werden zum Drohnen Killer. Nicht vergessen ab 10 Meter Tiefe wirds stockfinster. Ab 20 Meter Tiefe werden die Lämpchen nix mehr nützen. Wenn diese Drohne überhaupt in 20 Meter Tiefe abtauchen kann. Wir haben schon seit Jahren ein RC U-boat gesucht welches 10 Meter Tiefe wegsteckt. Haben bis heute nichts gefunden was funktioniert und noch bezahlbar ist. Gruss John
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Mai 2021, um 12:51:53 Uhr
|
|
|
Na dann ist das ja teures Spielzeug 40-50m sollte so ein Teil schon packen. Für 10m Tauchtiefe würde ich kein Geld ausgeben.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Mai 2021, um 13:06:31 Uhr
|
|
|
Gibt auch ein fortgeschrittenes Modell: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttps://www.qysea.com/products/fifish-w6/ Welche Leuchtstärke bräuchte man denn in der Tiefe? Das Gerät soll laut Hersteller 100m Tauchtiefe und 4000 Lumen (2x2000) haben. Viele Grüße Jacza
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Mai 2021, um 13:19:18 Uhr
|
|
|
Tauchtiefe 350m steht da sogar. Preis auf Anfrage  Das wird kein Schnäppchen sein. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Mai 2021, um 13:59:03 Uhr
|
|
|
Darf ich fragen weswegen es unbedingt so tief gehen muss? Bergseen okay, die werden tief sein. Aber in NRW zum Beispiel sind wenige Seen so tief
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Mai 2021, um 16:04:55 Uhr
|
|
|
Ich bräuchte sie z.B. für bayerische Seen. Die mich da interessieren die hätten schon Tiefen zwischen 40 und 120m, aber auch einige Flüsse sind interessant, da wäre das natürlich auch wichtig wie die Drohnen mit der Strömung klarkommen. Aber wie oben schon geschrieben, ich glaube nicht. das der Gesetzgeber von der Idee begeistert wäre.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Mai 2021, um 16:18:13 Uhr
|
|
|
Aus diesen Tiefen ist eine Bergung aber nimmer so einfach und auch das Gerät muss dem hohen Druck standhalten
|
|
|
|
|