[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Links > Sonstiges > Thema:

 Wappenbuch online

Gehe zu:  
Avatar  Wappenbuch online  (Gelesen 1884 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Februar 2010, um 19:39:57 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wappenbuch.de/


ein schöner link zum suchen von historischen wappen.

Offline
(versteckt)
#1
05. Februar 2010, um 20:10:57 Uhr

Klasse Link.Vielen Dank dafür Anbeten.

 Winken

Offline
(versteckt)
#2
06. Februar 2010, um 09:59:09 Uhr

Im Namensindex habe ich keine Vertreter des österreichischen Adels (Freiherren, Grafen etc.) gefunden, sondern nur deutschen Adel. Der komplette Siebmacher online wäre schon ein Hit, da er im Original unerschwinglich ist und es meines Wissens keinen Nachdruck gibt oder vielleicht doch? Man könnte natürlich auch eine größere Bibliothek aufsuchen, Nachforschungen via Internet wären mir jedoch lieber.

erdbär

Offline
(versteckt)
#3
06. Februar 2010, um 10:34:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von erdbär
Im Namensindex habe ich keine Vertreter des österreichischen Adels (Freiherren, Grafen etc.) gefunden, sondern nur deutschen Adel. Der komplette Siebmacher online wäre schon ein Hit, da er im Original unerschwinglich ist und es meines Wissens keinen Nachdruck gibt oder vielleicht doch? Man könnte natürlich auch eine größere Bibliothek aufsuchen, Nachforschungen via Internet wären mir jedoch lieber.

erdbär


Ich hab da was gefunden aber da kann man sich für Kohle einige Monate einklicken, weiß aber nicht ob da deine Wünsche erfüllt würden.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://search.ancestry.de/search/db.aspx?dbid=1282



Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#4
06. Februar 2010, um 12:09:47 Uhr

schöner link aber habt ihr schon die preise für einen ring gesehen Schockiert Schockiert Schockiert

mfg.titus

Offline
(versteckt)
#5
06. Februar 2010, um 14:29:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von erdbär
Im Namensindex habe ich keine Vertreter des österreichischen Adels (Freiherren, Grafen etc.) gefunden, sondern nur deutschen Adel. Der komplette Siebmacher online wäre schon ein Hit, da er im Original unerschwinglich ist und es meines Wissens keinen Nachdruck gibt oder vielleicht doch? Man könnte natürlich auch eine größere Bibliothek aufsuchen, Nachforschungen via Internet wären mir jedoch lieber.

erdbär


Sicher gibt es den  Zwinkernd - ich habe ihn hier und der Österreichische Adel ist auch drinn. Dazu noch Tirol, Kärten und Steiermark.

Johann Siebmachers Wappenbuch von 1605
Harenberg Edition
ISBN 3-88379-693


schau mal Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Hier !


und Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Hier !


es müssen 3471 Wappen abgebildet sein.



« Letzte Änderung: 06. Februar 2010, um 14:38:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
06. Februar 2010, um 17:21:26 Uhr

Hej!

Mich interessiert nicht der Uralt-Adel von 1605, sondern jene Personen, die zwischen 1750  bis zum Ende der KuK-Monarchie geadelt wurden.

@cyper: der Link dürfte erfolgversprechend sein. Die Einsichtnahme kostet was, weil die hinter der Webseite steckenden Mormonen Geld für ihre missionarischen Aktivitäten benötigen.

erdbär

Offline
(versteckt)
#7
06. Februar 2010, um 17:33:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von erdbär
Hej!

Mich interessiert nicht der Uralt-Adel von 1605, sondern jene Personen, die zwischen 1750  bis zum Ende der KuK-Monarchie geadelt wurden.


erdbär

Na dann musst du dich genauer ausdrücken Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor