| | Geschrieben von Zitat von rollenheini Den haste vielleicht selber zerlatscht und uns erzählen wollen, ein Pflug wäre daran schuld.
|
| | |
Habe zeitgleich trotz fehlendem Regen über 30 Funde eingemessen, meistens solche Kratzer. Bei diesem Exemplar habe ich erst die erste Hälfte gefunden, dicht daneben lag die zweite Hälfte. Ich stellte fest...die passen ja zusammen ! Es fehlte nur die kleine Ecke. Ich habe mir so gedacht, dass es eine kleine Ecke mit Kortex-Rest sein muss und stocherte im Sand...siehe da, das zweite Stück im Sand war auch gleich die fehlende Ecke. Bei Gelegenheit zeige ich mal Funde von der Stelle. Die Kratzer sind so stabil, ich denke nicht, dass die durch drauflatschen kaputt gehen, die Boden ist extrem sandig und würde sicher nachgeben. LG
PS: Es hat heut Nacht geregnet !!!!!!!!!!!!!

Im Anhang mal ein Exemplar aus früheren Begehungen auf diesem Platz, welches auch für Laien gut identifizierbar gewesen wäre. In der Mitte ist meist Kortex und außen sind die Randretuschen. Unten sind diese Dinger glatt. Die anderen habe ich noch nicht fotografiert...falls Bedarf besteht....einfach Bescheid sagen. Aber wen interessiert schon Steinzeit..... :