[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Lesefunde > Steinzeitliche Funde (Moderator: dictus) > Thema:

 Funden Fred Feuerstein (Spätpaläo)

Gehe zu:  
Avatar  Funden Fred Feuerstein (Spätpaläo)  (Gelesen 4173 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Mai 2018, um 15:09:35 Uhr

War mall wieder weg ohne Detector. War lange her, und es war sehr angenehm. Schöne Steinzeit gefunden.  Sonnig

Hier ein selection der besseren.
Ein schöne Klinge. Und einige kleine Kratzer/Klinge/Stichel (?? habe noch nicht alle bestimmt).
Alle Spätpaläolithikum (Federmesser-Kultur).


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

steinzeit.jpg
Offline
(versteckt)
#1
24. Mai 2018, um 18:13:19 Uhr

Guten Abend,

 
also das eine Bild taugt leider nichts für eine Ansprache.Ich sehe keinerlei Retusche oder ähnliches. Wie du da auf Spätpaläolithikum kommst ist mir aktuell ein Rätsel.  
 
 
 [font=Calibri","sans-serif]Die Besseren hätten auch bessere Bilder verdient.  Cool[/font]

Offline
(versteckt)
#2
24. Mai 2018, um 18:34:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Levante
also das eine Bild taugt leider nichts für eine Ansprache.Ich sehe keinerlei Retusche oder ähnliches. Wie du da auf Spätpaläolithikum kommst ist mir aktuell ein Rätsel.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Gruß Shamash

(versteckt)Themen Schreiber
#3
24. Mai 2018, um 19:12:37 Uhr

Archäologe hat sie schön gesehen und hat schön bestätigd das sicher einige Werkzeuge aus den zeit dabei sind.

Zitat von: (versteckt)
Interessante Artefakte, die Sie an diesem bekannter Ort gefunden haben, enthalten tatsächlich Federmesser / Tjonger-Material.

 Bin auch noch zuruck gewesen und habe mir noch zwei abschlägen gefunden.

 
Geschrieben von Zitat von Levante
also das eine Bild taugt leider nichts für eine Ansprache.Ich sehe keinerlei Retusche oder ähnliches. Wie du da auf Spätpaläolithikum kommst ist mir aktuell ein Rätsel.
Wie ich dazu komme? Sind nicht mein ersten (officiël registrierten) den ich finde, und sie sind weit von den ersten dort gefunden. Ist ein Europäischer Spätpaläolithikum Hotspot.

Retouches? Nicht nicht alle haben (offensichtlich) Retuschen. Dann habe ich Registrierten ligen die Sie als "nichts" bestimmen wurden.  Grinsend Und es gibt teutlichen retouches, so besser anschouwen bitte.
Mitten unten und mitten oben im amfang haben Beiden sicher teutliche Retouches. Auch auf diesem Bild ganz teutlich zu sehen. Mir ein Rätsel das du den nicht siehts.

 Es ist mir ein totallen Rätsel wie ihr beiden dabei kommt das es keine Spätpaläolithikum sein wurde. 
Wie kann ich solche Reaktionen ernst nehmen?

{alt}
 Funden Fred Feuerstein (Spätpaläo)
https://s19.postimg.cc/6n23lhhpv/D21.jpg


Als beste Antwort ausgewählt von 15. April 2024, um 13:46:24 Uhr
Offline
(versteckt)
#4
24. Mai 2018, um 19:41:02 Uhr
Beste Antwort entfernen

Ist mir auch ein totalles Rätsel.

Offline
(versteckt)
#5
24. Mai 2018, um 20:06:46 Uhr

Du haust ein scheiß Bild raus ohne jede Hintergrundinformation, was kannst du da erwarten? Nichts!!!!!  Cool

 
 
 
Jede weitere Antwort ist mir auf dieser Diskussionsgrundlage zu blöd.
 
 
 

« Letzte Änderung: 24. Mai 2018, um 20:19:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
#6
24. Mai 2018, um 21:00:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Levante
Jede weitere Antwort ist mir auf dieser Diskussionsgrundlage zu blöd.



Da bin ich einverstanden, aber dan weil ein Discussion über solche blöde negatieven Scheiß reactionen keinen substanziellen Mehrwert hat.

Geschrieben von Zitat von Levante
Du haust ein scheiß Bild raus ohne jede Hintergrundinformation, was kannst du da erwarten? Nichts!!!!! Cool


Wenn es so ein Scheißfoto ist, wie kannst du dann zu dem Schluss kommen dass es kein Federmesser ist? Hellseher vielleight? Kringeln

Hintengrundinformation war da. Dan musst du lesen! Was willst du dann? Coördinaten? Idiot
Und dann fangst du jetzt ein bisschen clever an? Bist du ein wenig geistig behinderd oder so was? Wickser. Geh dich im A..h fogelen oder so was aber quit den blöde scheiß.
{alt}
 Funden Fred Feuerstein (Spätpaläo)
 Denk einfach mal einen Tag darüber nach, wie hier die Umgangsformen sind!
{alt}
 Funden Fred Feuerstein (Spätpaläo)
 
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnmute.gif
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnmute.gif


Offline
(versteckt)
#7
24. Mai 2018, um 21:49:32 Uhr

Ich darf doch sehr Bitten verehrte Mitforisten!

Jetzt vertragen sich alle wieder und reichen sich die Hand!

Vielleicht können die Funde bitte auf einem Maßstabspapier o.ä. in verschiedener Ansicht gepostet werden?


Offline
(versteckt)
#8
25. Mai 2018, um 08:59:21 Uhr

Ich sehe Abschläge, aber die sind anhand der Bilder nicht näher zu bestimmen.

Offline
(versteckt)
#9
25. Mai 2018, um 10:58:53 Uhr

Also auf jeden Fall sind schonmal die Umgangsformen des Finders sehr steinzeitlich...

Daniel

Offline
(versteckt)
#10
25. Mai 2018, um 15:28:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von partyrabbit
Da bin ich einverstanden, aber dan weil ein Discussion über solche blöde negatieven Scheiß reactionen keinen substanziellen Mehrwert hat.

Wenn es so ein Scheißfoto ist, wie kannst du dann zu dem Schluss kommen dass es kein Federmesser ist? Hellseher vielleight? Kringeln

Hintengrundinformation war da. Dan musst du lesen! Was willst du dann? Coördinaten? Idiot
Und dann fangst du jetzt ein bisschen clever an? Bist du ein wenig geistig behinderd oder so was? Wickser. Geh dich im A..h fogelen oder so was aber quit den blöde scheiß.

{alt}
 Funden Fred Feuerstein (Spätpaläo)
Denk einfach mal einen Tag darüber nach, wie hier die Umgangsformen sind!
Geschrieben von Zitat von partyrabbit

{alt}
 Funden Fred Feuerstein (Spätpaläo)
Geschrieben von Zitat von partyrabbit



 
Ohne weitere Worte....  :Smiley
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnmute.gif
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnmute.gif


« Letzte Änderung: 25. Mai 2018, um 15:38:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
25. Mai 2018, um 15:32:33 Uhr

Wie du siehst ist er paar Tage gesperrt worden und jetzt ist mal gut hier. Belehren

Offline
(versteckt)
#12
25. Mai 2018, um 15:37:33 Uhr

Ah ok,  Cool

Offline
(versteckt)
#13
25. Mai 2018, um 18:49:20 Uhr

Würde   aber  nur  noch  gerne wissen  ob  partyrabbit  uns  verarschen  will.   Oder  ist  der  tatsächlich  sooooo    blööööde.    Oder   kommt  er nicht  aus  Deutschland ?

Offline
(versteckt)
#14
25. Mai 2018, um 18:53:45 Uhr

Nu is mal gut hier. Im Moment kann er nicht antworten, weil er gesperrt ist.
Partyrabbit kommt übrigens aus Holland.

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor