[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Steinzeitliche Funde (Moderator: dictus) > Thema:

Messerfragment

Gehe zu:  
Avatar  Messerfragment  (Gelesen 3280 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
19. Mai 2014, um 21:15:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von hunk69
hallo peperoni
muss an der stelle mal sagen das ich es bewundernswert finde wie du dich mit dem auskennst und erklärst.toll das die leute die das finden das so toll erklärt bekommen.
lg hunk69

Danke für die Blumen. Dafür habe ich keine Ahnung von Fußball. Meine Madam sagt , dass das nicht schlimm ist. Ihr ist es lieber ich bin ein Schatzsucher, der sich für Geschichte interessiert, als wenn ich mit ner Bierwampe jeden Abend Fußball glotzen würde...mal leicht überspitzt daher gesagt. Aber deshalb liebe ich sie ja auch ;-) LG

(versteckt)
21. Mai 2014, um 20:41:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
Danke für die Blumen. Dafür habe ich keine Ahnung von Fußball. Meine Madam sagt , dass das nicht schlimm ist. Ihr ist es lieber ich bin ein Schatzsucher, der sich für Geschichte interessiert, als wenn ich mit ner Bierwampe jeden Abend Fußball glotzen würde...mal leicht überspitzt daher gesagt. Aber deshalb liebe ich sie ja auch ;-) LG
na dann liebe grüsse an die werte frau gemahlin-

(versteckt)Themen Schreiber
22. Mai 2014, um 20:50:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
Schau genau hin, eventuell fallen Dir unscheinbare, beton-artige Scherben oder gar winzige Pfeilspitzen auf.
Meinst Du so was hier? Oder aus welcher Zeit könnte die sein, Mario?

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

sc01.jpg
sc02.jpg
sc03.jpg
sc04.jpg
sc05.jpg
(versteckt)
23. Mai 2014, um 15:03:48 Uhr

Das kann alles mögliche bis zum Ende der Slawenzeit sein. Wenn ich raten sollte, würde ich auf Bronzezeit oder Slawenzeit tippen. Steinzeit wohl eher nicht, die ist betonartiger, wie die Beispiele im Anhang,
die sind 100 Prozent Steinzeit. LG

Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_Magerung 001.JPG
K800_Magerung 002.JPG
K800_Magerung 003.JPG
K800_Magerung 004.JPG
K800_Magerung 005.JPG
K800_Magerung 007.JPG
K800_Magerung 008.JPG
kkk.jpg

« Letzte Änderung: 23. Mai 2014, um 15:21:28 Uhr von (versteckt) »

23. Mai 2014, um 18:45:12 Uhr

Vielen vielen Dank, Mario. Super
Du musst ja ein riesiges Bilderarchiv haben.

(versteckt)
23. Mai 2014, um 19:35:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Vielen vielen Dank, Mario. Super
Du musst ja ein riesiges Bilderarchiv haben.

Leg Dir doch jedes Jahr einen Ordner und nenne ihn z.B. 2014. In diesen Ordner packst Du einfach andere Ordner, die Du z.B. 2014 05 23 Fundplatz x nennst und fülle sie mit den Bildern der Funde, die Du gerade z.B. am 23.05.2014 gemacht hast. Durch dieses System hast Du auch immer eine Ordnung der zeitlichen Reihe nach und kein Durcheinander. Dann kannst Du immer ganz gut nachvollziehen, was Du wo gefunden hast und kommst nie durcheinander. Parallel dazu habe ich einen Ordner nach gleichem Prinzip, bloss ohne Bilder aber mit Garmin-Koordinaten. Auch mit Datum etc. So hast Du immer einen Vergleich, was Du wo mit welchen Koordinaten gefunden hast. Das ist super, denn es ist auch noch nach Jahren schön an zu sehen, wie eine Pfeilspitze aus sah, die man fand und schon vor Jahren ans Amt gab. Häufig braucht man eine Vergleichsmöglichkeit, wie diese oben gezeigten Scherben. LG

« Letzte Änderung: 23. Mai 2014, um 19:37:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Mai 2014, um 20:02:18 Uhr

Hi jott,
sorry dass ich Dir da nicht helfen kann, aber darf ich Dich mal fragen woher Du diese praktische blaue Unterlage mit Maßstab hast? Wo bekommt man so etwas? Super zum Präsentieren hier!  Super
Danke,
Lg
Tom

« Letzte Änderung: 23. Mai 2014, um 20:02:52 Uhr von (versteckt) »

23. Mai 2014, um 20:30:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Xaxoon
Hi jott,
sorry dass ich Dir da nicht helfen kann, aber darf ich Dich mal fragen woher Du diese praktische blaue Unterlage mit Maßstab hast? Wo bekommt man so etwas? Super zum Präsentieren hier!  Super
Danke,
Lg
Tom

Null Problemo:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/gp/product/B002JICTK0/ref=oh_details_o00_s01_i00?ie=UTF8&psc=1

(versteckt)
23. Mai 2014, um 20:34:28 Uhr

Dankeschön  Super
Ihr Beitrag ist zu kurz. Geben Sie mindestens 3 Wörter ein.

23. Mai 2014, um 21:03:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Xaxoon
Dankeschön  Super
Ihr Beitrag ist zu kurz. Geben Sie mindestens 3 Wörter ein.

Nicht vergessen: .com durch .de in der Adresszeile des Browsers ersetzen. Alter Forenbug. Keine Ahnung, wie oft der Fehler schon moniert wurde.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version