[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Steinzeitliche Funde (Moderator: dictus) > Thema:

 Ostseefund

Gehe zu:  
Avatar  Ostseefund  (Gelesen 3454 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. Januar 2017, um 12:06:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Templer
Je älter der Bock desto härter das Horn
Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
02. Januar 2017, um 13:18:12 Uhr

Down....nee, nee, das stimmt nicht. Bei mir geht das genau in die andere Richtung.{alt}
 Ostseefund
{alt}
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/post/sad.gif


Offline
(versteckt)
#17
10. März 2017, um 20:40:52 Uhr

Hallo
das ist KEIN versteinerter Penis, sondern Silizium welches in einen Hohlraum im Meeresboden gespült wurde
und dann zu Silex oder Flintstein mutierte.

Gruß
Wolf

Offline
(versteckt)
#18
10. März 2017, um 20:49:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von wolf22
Hallo
das ist KEIN versteinerter Penis, sondern Silizium welches in einen Hohlraum im Meeresboden gespült wurde
und dann zu Silex oder Flintstein mutierte.

Gruß
Wolf
Mutierte?

Offline
(versteckt)
#19
10. März 2017, um 22:46:20 Uhr

Mutierte, naja umgewandelt. Lies mal bei Google "Entstehung von Silex" da haben über millionen von Jahren
die Pflanzenfresser Gras gefressen und dann das unverdaubare Silizium wieder ausgeschissen, das ist dann mit den Flüssen ins Meer gespült worden und hat sich dann als Silex niedergeschlagen, so sagt Google.

Offline
(versteckt)
#20
10. März 2017, um 23:02:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von wolf22
Mutierte, naja umgewandelt. Lies mal bei Google "Entstehung von Silex" da haben über millionen von Jahren
die Pflanzenfresser Gras gefressen und dann das unverdaubare Silizium wieder ausgeschissen, das ist dann mit den Flüssen ins Meer gespült worden und hat sich dann als Silex niedergeschlagen, so sagt Google.
Ich Ideot dachte immer, dass Mutation eine Anpassung von Organismen an veränderte Umweltbedingungen wäre. Man lernt nie aus. Super

Offline
(versteckt)
#21
11. März 2017, um 16:44:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Ich Ideot
 
Muß das nicht Idi-Jott heißen ?? Kringeln

« Letzte Änderung: 11. März 2017, um 16:45:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
11. März 2017, um 23:54:24 Uhr

Nun mach mal nicht gleich ein Fass auf, sonst mutiere ich zum Reagenzglas.
Mutieren steht bei mir für Umwandeln, wenn eine Siliziumbrühe zu Silex, Feuersten, Flintstein wird,
ist das für mich als Nicht-Chemiker oder Nicht-Geologe eine Umwandlung oder Mutation.
Deshalb finde ich diese höhnischen Kommentare als nicht angebracht.

Gruß
Wolf

Offline
(versteckt)
#23
12. März 2017, um 10:36:47 Uhr

Nunja. Wer mit Wörtern um sich wirft, die nicht dem allgemeinen Sprachgebrauch entsprechen und diese nicht richtig verwendet, muss mit Kommentraren dazu rechnen. Zwinkernd

Gruß
Fabian

Offline
(versteckt)
#24
12. März 2017, um 12:28:24 Uhr

Wo hat der arme Kerl einen falschen Begriff verwendet?  Schockiert

Er hat statt einen Fachbegriff einen etwas "flapsigen, lockeren" Begriff gewählt, mehr nicht. Mutieren bedeutet umwandeln, verwandeln usw., der Begriff ist keineswegs auf Flora oder Fauna begrenzt.

Bestes Beispiel ist der Begriff Metamorphose. Die meisten kennen den nur aus der Pflanzenwelt und staunen dann immer, wenn jemand aus der Mineralogie den Begriff verwendet. Aber auch dort ist er ein Fachbegriff und beschreibt einen anderen Vorgang, als in der Flora  Zwinkernd

Alles IO, Wolf...nächstes mal schreibst du Diagenese und alle selbsternannten Experten sind glücklich  Grinsend

Offline
(versteckt)
#25
12. März 2017, um 12:37:56 Uhr

Danke, Du hast mein Nervenkostüm gerettet.
Ich wollte meine Mitgliedschaft im Moment kündigen, jedoch dann kam Deine Meldung.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor